Pop Off Ventil für Kintaro

Diskutiere Pop Off Ventil für Kintaro im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo =) Wollt mal fragen ob jemand ein pop off ventil bei sich verbaut hat ? Möchte für meinen Kintaro auch eins einbauen. Welchen würdet ihr...

  1. #1 M3_RACE, 24.09.2011
    M3_RACE

    M3_RACE Stammgast

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Kintaro 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo =)

    Wollt mal fragen ob jemand ein pop off ventil bei sich verbaut hat ?
    Möchte für meinen Kintaro auch eins einbauen.
    Welchen würdet ihr mir empfehlen ?

    oder soll man das lassen weil auf dauer i-welche schäden auftretten könnten ?

    MfG =)
     
  2. #2 DerGilb, 24.09.2011
    DerGilb

    DerGilb Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport Top 2.0GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Bin ich falsch informiert oder kann man ein Pop Off auch ohne Turbo haben?!
    Wie soll das gehen?
     
  3. #3 spaßcal, 24.09.2011
    spaßcal

    spaßcal Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Nein kann mann nicht ohne Turbo. Es gibt aber so Attrappe aber das ist Baumarkt Tuning.
    Da kannst du dein Geld auch gleich verbrennen, denn da kommt das selbe bei raus.
    Oder dir nen Bösenblick mit Klebeband machen und Smilies drauf malen



    Grüße....8)
     
  4. #4 M3_RACE, 24.09.2011
    M3_RACE

    M3_RACE Stammgast

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Kintaro 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Und beim MPS Benziner geht das oder nicht ?
     
  5. #5 spaßcal, 24.09.2011
    spaßcal

    spaßcal Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Wie gesagt ohne Turbo geht das nicht.Der MPS hat nen Turbo



    Willst du dir denn deswegen jetzt nen MPS kaufen?


    Grüße.....8)
     
  6. #6 DerGilb, 24.09.2011
    DerGilb

    DerGilb Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport Top 2.0GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja, da geht das, weil der MPS ja auch einen Turbo hat.
     
  7. #7 Pascal83, 24.09.2011
    Pascal83

    Pascal83 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    2010er Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    2008er Mazda 2 DE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:

    ????Dem MPS Benziner???????

    Gibt´s noch nen anderen :-D

    Vielleicht hätt ich mir den MPS als Diesel holen sollen... :-D


    Sorry...


    MfG

    Pascal
     
  8. #8 M3_RACE, 24.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2011
    M3_RACE

    M3_RACE Stammgast

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Kintaro 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Das weis ich nicht deswegen frage ich auch weil ich mich damit nicht befasst habe was es für modelle vom 3er gibt ;)
    danke für die antwort =)
     
  9. #9 spaßcal, 24.09.2011
    spaßcal

    spaßcal Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    der is gut :respekt::haha:




    es gibt Benziner als MPS oder so wie du hast und es gibt die Diesel fahrzeuge achso die die haben auch einen Turbolader.
    Warum willst du denn ein Popoff ventil haben erhofft du dir da was von ??????????
     
  10. Falc09

    Falc09 Stammgast

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL MPS
    MPS-Benziner...der war gut! Es gibt offenbar immernoch Leute, die das Wort Turbo nur von Dieselmotoren her kennen?
    Aber macht ja nix, wenn man sich damit nicht so auskennt. Dafür ist das Forum ja da!

    Ein pop-off oder blow-off oder bov oder Schubumluftventil oder wie auch immer man es nennen mag ist dafür da, den Überdruck im Ansaugtrakt bei Bedarf schnell loszuwerden. Also der Druck, den der Turbo erzeugt kann damit, z.B. beim Gas wegnehmen, schlagartig abgeblasen werden: "Zisch" Weiterhin regelt es den Ladedruck, da ja der Turbo bei steigender Drehzahl immer mehr Druck machen würde, mehr als der Motor verträgt.
     
  11. #11 M3_RACE, 24.09.2011
    M3_RACE

    M3_RACE Stammgast

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Kintaro 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Jo bin halt noch en noob in so angelegenheiten...
    Von dem Zischen erhoff ich mir nix ;) mir gefällt nur das geräusch ^^
    danke für die aufklärung =)
     
  12. #12 spaßcal, 24.09.2011
    spaßcal

    spaßcal Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Also wie gesagt faür brauchst du nen Turbo Motor oder kaufst dir halt so eine Attrappe,aber wie gesagt wenn du dir die Attrappe holen willst hab ich ja schon geschrieben was du dann besser mti deinem Geld machen kannst
     
  13. #13 M3_RACE, 24.09.2011
    M3_RACE

    M3_RACE Stammgast

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Kintaro 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Hmm ja wenn ich mir so ne Attrappe hole bring die doch nix wenn ich es gleich verbrennen kann ? ^^

    Wenn nich mehr als 20 kostet und es ein wenig sich dannach anhört kann ich es ja versuchen und schauen wie die is, wenn kacke dann in dne müll und hab draus gelernt...
     
  14. Azam3

    Azam3 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX-5 AWD Benziner
    Zweitwagen:
    Lotus Evora
    Also bei einem Mazda 3 2.0 Kintaro macht ein pop-off valve auf jeden Fall Sinn. Klebe dir ans Heck einfach nen Turboschriftzug und das Ventil schraubst du an deinen Ansaugkrümmer. Dazu einfach zwei Kreuzschrauben in die Ansaugbrücke bohren und dran das Zeugs.Wirst sehen, dein Kintaro bekommt dann Flügel :)
     
  15. Drake

    Drake Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.5i GTA
    Vielleicht sollte man dazuschreiben dass es sarkastisch gemeint war…
    Ansonsten nimmts jemand noch ernst :?
     
  16. #16 Pascal83, 29.09.2011
    Pascal83

    Pascal83 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    2010er Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    2008er Mazda 2 DE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wie jetzt????

    Sitze gerade mit meinem Bohrer an meiner Ansaugbrücke und perforiere die gerade extrem....Mannoo:)

    Und seitdem ich an meinen Mazda 2 nen "turbo" Schriftzug gemacht habe, zieht der auch wesentlich besser durch:!:

    Wo ich schon mal dabei bin kann ich auch gleich noch nen paar Löcher in den Luftfilterkasten bohren...

    Vielleicht bestell ich mir auch noch ne Tankinnenbeleuchtung und das Bremsenfett, damit nichts mehr quietscht..


    P.S.:

    Das war Sarkasmus...


    Sorry für offtopic


    MfG

    Pascal
     
  17. #17 Captain6, 29.09.2011
    Captain6

    Captain6 Stammgast

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 626 GE 2.0
    Bist Du sicher, für was ist den das Wastegate da?;)
     
  18. #18 BlackM3, 30.09.2011
    BlackM3

    BlackM3 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 2,2MZR 185PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda Integra Type R
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Richtig, das Wastegate regelt den Ladedruck.
    MPS Diesel wäre dann wohl der 2.2 185ps :D
     
  19. Falc09

    Falc09 Stammgast

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL MPS
    Ja, das stimmt so in etwa zur hälfte!
    Generell regelt das Wastegate den Ladedruck, stimmt. Das Blow off kann das aber ebenso und hat soweit ich weiß sogar eine art noteingriff, falls das wastegate versagt. Ich meinte meinen Beitrag eher so, was das blow off alles machen kann.
     
Thema: Pop Off Ventil für Kintaro
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 2.2 diesel 185 ps blow off

    ,
  2. blow off ventil undicht mazda

    ,
  3. mazda 3 bl 185 ps popoff

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden