Poltert klappert nach Stoßdämpfer tausch vorne

Diskutiere Poltert klappert nach Stoßdämpfer tausch vorne im Mazda6 und Mazda6 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Ich habe seit ca. 1 Monat vorne Stoßdämpfer von Sachs getauscht und Federn lesjöfors sowie koppelstange Monroe und Domlager SKF nur Gummi nicht...

Dimis

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Ich habe seit ca. 1 Monat vorne Stoßdämpfer von Sachs getauscht und Federn lesjöfors sowie koppelstange Monroe und Domlager SKF nur Gummi nicht platten und seitdem habe ich vorne Poltern klappern und knacken wenn ich über Unebenheiten fahre.

Fehlerursache in 3 Werkstätten nicht gefunden.

Zum 2. Mal koppelstangen gewechselt diesmal Lesjöfors. Alle beide Querlenker habe ich jetzt auch gewechselt und keine Besserung.

4 Werkstatt knacken Problem gefunden. Querlenker hatte Spiel . Die Schrauben nicht richtig angezogen .

Poltern und klappern immer noch da.

Zusammenfassung.

Erster einbau.
1. Stoßdämpfer vorne rechts links Sachs.
2. Federn lesjöfors
3. Koppelstange Monroe
4. Domlager nur Gummi ohne Platten Skf.

Zweiter Einbau Fehlersuche:
1. Querlenker
2. Koppelstangen Lesjöfors
3. Domlager mit Platten original Mazda

Dritter Einbau:
1. Stoßdämpfer Monroe hinten
2. Federn KYB hinten
3. Fehlersuche knacken gefunden kommt vom Querlenker schrauben nicht Fest.
4. FEHLERSUCHE OHNE Erfolg klappern Poltern.

Ich merke es ist Wetter bedingt weil in Griechenland war das Poltern nicht so stark wie in Deutschland.
 

Dimis

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Hat jemand eine Ahnung von wo das kommen kann alles ist fest alles wurde überprüft.
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Teile von Autodoc 🤭🤔🙄
 
driver626

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Ich weiß nicht ob das beim 2014er (GH/GJ) anders ist, aber beim GH (bis 2012) gibt es 2 Querlenker (oberen & unteren) pro Seite.
Hast du beide gewechselt oder jeweils nur den unteren?

Ansonsten fallen mir da noch die Stabilisator-Aufhängungen und Spurstangenköpfe ein.
Erstere kannst mal fetten und prüfen ob es ruhiger wird.
Letztere nur wechseln, die könnten es bei deiner Laufleistung hinter sich haben.

Sind die Federbeine korrekt befestigt?
Du hast die Federn (Die Marke "Lesjöfors" kenn ich gar nicht) vorne & hinten getauscht? Warum?
Bist du sicher, dass du alle Teile (richtiges Teil für das richtige PKW-Modell) korrekt bekommen hast und beim Einbau alles richtig gelaufen ist?
 
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