Poltern

Diskutiere Poltern im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; moinsen, ich fahre einen 3er bm bj.2014 ca. 31000 km auf der uhr. seit neuestem habe ich folgendes problem. auf meiner hausstrecke besteht die...

1. #1 m3bmdriver, 06.09.2017
    m3bmdriver

m3bmdriver Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BM G120
    KFZ-Kennzeichen:
    moinsen,
    ich fahre einen 3er bm bj.2014 ca. 31000 km auf der uhr.
    seit neuestem habe ich folgendes problem. auf meiner hausstrecke besteht die straße auf einer länge von ca. 500m aus kopfsteinpflaster. wenn ich diese strecke befahre poltert es vorne. jetzt habe ich folgendes festgestellt wenn ich ganz leicht auf die bremse trete ist das poltern weg. was kann das sein?

2. #2 implied, 06.09.2017
    implied

implied Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BN G-120 Sportsline
    Hast Du eine Garantieverlängerung? Dann ab zum Freundlichen.
    Das kann nämlich schon einiges sein.
    Vielleicht erst mal Reifen runternehmen, schauen ob alle Aufnahmepunkte auch sauber sind. Immer schön sauber gemacht beim Radwechsel (Schrauben, Felgen, Fläche an der Scheibe), Drehmomentschlüssel verwendet? Aber vor dem runter nehmen mal am Reifen wackeln, ob alles fest ist.
    Hast Du mal geschaut, ob am Stoßdämpfer Öl austritt?
    Sonst geht es weiter in Richtung ausgeschlagene Gummis/Lager von Koppelstange (Pendelstütze), weiter mit Querlenker (Traggelenk), Domlager - könnte man dann mal auf einer Hebebühne testen, wenn die Räder entlastet sind.

Sollte aber mit so wenig Kilometern eigentlich noch nichts am Fahrwerk sein, außer Du bist mal - oder ein paar Mal - blöd über einen Bordstein oder in zu tiefe Schlaglöcher gefahren.

Good luck, dass es nicht so schlimm ist.

3. #3 m3bmdriver, 06.09.2017
    m3bmdriver

m3bmdriver Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BM G120
    KFZ-Kennzeichen:
    danke.
    schlaglöcher und bordsteine vermeide ich wenn es geht konsequent. ich führe an dem wagen aufgrund fehlender technik affinität so gut wie keine maßnahmen selbst durch macht alles der fmh.
    nach diversen reparaturen war er das letzte mal im juni in der werkstatt zum getriebe wechsel. ich hoffe das sie dort alles wieder vernünftig zusammen geschraubt haben.
    garantieverlängerung habe ich vorsorglich aufgrund der schlechten erfahrungen lieber abgeschlossen.

4. #4 Mistertp, 18.06.2018
    Mistertp

Mistertp Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Bm 120G
    KFZ-Kennzeichen:
    Ist zwar schon länger her aber was kam bei dir raus ?

Thema: Poltern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. poltern bei kopfsteinpflaster mazda

,
  2. Mazda3 (BK) Ungewöhnliche Geräusche (klappern scheppern rappeln poltern

Die Seite wird geladen...

Poltern - Ähnliche Themen

1. Polter Geräusche bei warmen Temperaturen

Polter Geräusche bei warmen Temperaturen: Hallo, Ich bin seit 2 Monaten Besitzer eines neuen cx3 mit aktuell 2000 km auf der Uhr. Seit längerem habe ich das Problem, das mein Fahrzeug bei...
  2. Poltern aller 4 Räder

Poltern aller 4 Räder: Hallo zusammen, mein M5, Bj. 2008, Benziner 2Liter, Top-Ausstattung, poltert schon seit längerem extrem auf schlechten Straßen auch im...
  3. Poltern vorne und vibrieren im Lenkrad

Poltern vorne und vibrieren im Lenkrad: Hallo an alle. Ja ich weiß das es schon nervig ist die Frage.Aber ich versuche es noch einmal. Dies ist mir seid zwei Tage bei mein Auto...
  4. Mazda5 (CR) Poltern und rumpeln

Poltern und rumpeln: Hallo, hab ja seit ein paar Wochen meinen 5 aus Bj. 2006. bin eigentlich sehr zufrieden, läuft gut bis auf: Rumpeln und poltern an der Vorderachse...
  5. Ungewöhnliche Geräusche (klappern, scheppern, rappeln, poltern, …) an der Hinterachse

Ungewöhnliche Geräusche (klappern, scheppern, rappeln, poltern, …) an der Hinterachse: Nachdem der kleine BK nun 12,5 Jahre und 192 Tkm hinter sich hat gab die Hinterachse nach den schlechten Landstraßen in Südfrankreich Geräusche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden