Polter Geräusche bei warmen Temperaturen

Diskutiere Polter Geräusche bei warmen Temperaturen im Mazda CX-3 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo, Ich bin seit 2 Monaten Besitzer eines neuen cx3 mit aktuell 2000 km auf der Uhr. Seit längerem habe ich das Problem, das mein Fahrzeug bei...

1. Lab45

Lab45 Einsteiger

Hallo,

Ich bin seit 2 Monaten Besitzer eines neuen cx3 mit aktuell 2000 km auf der Uhr. Seit längerem habe ich das Problem, das mein Fahrzeug bei Unebenheiten deutlich hörbar poltert. Fahre ich die selben weg aber früh morgens bei ca 8 Grad Temperatur, kann ich nichts hören.
    Habe das Problem meinem Händler geschildert. Morgens bekam ich dann einen Termin. Der Mechaniker und ich sind auf einem Waldweg gefahren, alles still. Wagen hoch genommen, nichts ausgeschlagen.
    Beim Heimweg bei ging es wieder los. Bin echt Ratlos, so etwas hatte ich noch nie.Selbst meine alten Autos waren leiser als der neue Mazda.

Hat jemand Tipp und Vorschläge was ich noch tun kann ?

Danke

2. #2 Ninja M2, 08.09.2019
    Ninja M2

Ninja M2 Guest

Ich kann jetzt nur für meinen 2er reden. Er ist fühlbar und hörbar ein wenig härter abgestimmt, als mein alter Focus und reicht Unebenheiten auf dem Fahrweg vernehmbar durch, wenn auch nicht wirklich störend. Kontrolliere mal deinen Kofferraum und auch den Rest des Autos, ob alles fest sitzt und liegt. Neulich habe ich eine Krise gekriegt, als es bei mir rappelte, bis mir dann einfiel, den Beifahrersitz versuchsweise verstellt zu haben. Er war nicht richtig eingerastet. Ein Griff und das Klappern war weg.

Fahre ich mit 2 leeren Bierträgern zum Getränkeshop, rappelt und klirrt es dezent. Auf der Rückfahrt, mit gefüllten Trägern, höre ich nix. Kann natürlich der Schwerkraft geschuldet sein.

3. Thoina

Thoina Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BP G122 2019
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Lab45,

Bei meinen zwei cx3 (2015er und Facelift) waren es die Domlager vorne rechts.
    Diese wurden bei beiden getauscht und Ruhe war.
    Eventuell mal in die Richtung gehen. Es gibt viele im cx3 Forum mit dem Problem, bei den 2015er Modell gab es sogar mal eine Rückrufaktion deswegen.

Gruß
    Thomas

Thema:

Polter Geräusche bei warmen Temperaturen

Die Seite wird geladen...

Polter Geräusche bei warmen Temperaturen - Ähnliche Themen

1. fiependes Geräusch ab ca. 170km/h

fiependes Geräusch ab ca. 170km/h: Hallo, ich habe meinen neuen CX 5 jetzt auch mal nach ein paar Kilometern auf der Autobahn bewegt. Ab ca. 170km/h setzt im oberen Bereich der...
  2. Mazda2 (DY) Airbagleuchte bei hohen Temperaturen

Airbagleuchte bei hohen Temperaturen: Hallo zusammen, bei meinem DY geht ab und an die Airbagleuchte an bzw. blinkt häufig und bleibt dann stehen. Komischerweise ist dies praktisch...
  3. Lautes Geräusch aus dem Motorraum

Lautes Geräusch aus dem Motorraum: Guten Morgen, ich habe ein Problem und hoffe, Jemand kann mir einen Hinweis geben. Seit gut einer Woche habe ich ein lautes Geräusch aus dem...
  4. Mazda 3 (BP) stark vibrierende Geräusche durch Wind ab 60 km/h

stark vibrierende Geräusche durch Wind ab 60 km/h: Hallo,- wir hatten zwecks Durchzug das Fenster rechts im Fond geöffnet. Bei der Beschleunigung von 60 auf 90 km/h dachten wir, dass über uns ein...
  5. Mazda 1.8 CR - Unbekanntes Geräusch

Mazda 1.8 CR - Unbekanntes Geräusch: Hallo zusammen, habe mir nun einige Beiträge hier angeschaut, aber mein Problem war nicht dabei. Deswegen frage ich jetzt mal hier direkt in die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden