Polsterung Armlehne

Diskutiere Polsterung Armlehne im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo zusammen, meinen CX-7 Highline habe ich jetzt gut 9 Monate (12.500km) und stelle fest, dass die Polsterung der Mittel-Armlehne auf der...

  1. #1 mythologie, 03.09.2010
    mythologie

    mythologie Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CX-7 Diesel, High-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen,

    meinen CX-7 Highline habe ich jetzt gut 9 Monate (12.500km) und stelle fest, dass die Polsterung der Mittel-Armlehne auf der Fahrerseite schon "verschlissen" ist.

    Der Schaumstoff bleibt dauerhaft zusammengedrückt, dort wo man den Arm auflegt. Ich finde das ist etwas früh, für so ein junges Fahrzeug...
    Auf der Beifahrerseite (der den Arm ebenfalls gerne auflegt) ist das Polster noch wie neu...Hat von Euch jemand dasselbe Problem?

    Desweiteren sperrt mich mein Dicker immer häufiger aus, wenn ich per Fernbedienung öffnen will, aber dieses Problem schein ja bekannt zu sein...

    Ich denk ich werde das nächste mal den Händler darauf ansprechen und hören, was er dazu meint.

    Gruß
    Mytho
     
  2. #2 scheffixy, 03.09.2010
    scheffixy

    scheffixy Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    cx7 Nr. 2 (vorher 5er, 3x6er, premacy, 3er, mx5)
    Ich hab gar keine Mittelarmlehne!

    Ein Problem mit der Fernbedienung hab ich hier auch noch nicht gelesen. Ich nutz den Türknopf zum Öffnen und hab automatisches Verschließen programmieren lassen.

    vg
     
  3. #3 CX-7-TDI-CHM, 03.09.2010
    CX-7-TDI-CHM

    CX-7-TDI-CHM Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-7 2.2 D EL 173Ps Tiamatblau
    Mit der Armlehne habe ich das gleiche Problem und das hier auch schon mal gepostet vor geraumer Zeit.
    Werde das demnächst beim :D mal ansprechen, da ich sowieso ein Softwareupdate machen lassen wollte bzgl. der Motorsteuerung.

    @scheffixy, das mit der (Neu) Programmierung der Fernbedienung muss sich mein :) erst noch beibringen, da ich der Erste sei, der so etwas verlangen würde. Kannst du mir mal über PN deinen :) mitteilen, wo mein :) evtl. nachfragen kann?
     
  4. #4 scheffixy, 03.09.2010
    scheffixy

    scheffixy Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    cx7 Nr. 2 (vorher 5er, 3x6er, premacy, 3er, mx5)
  5. #5 CX-7-TDI-CHM, 03.09.2010
    CX-7-TDI-CHM

    CX-7-TDI-CHM Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-7 2.2 D EL 173Ps Tiamatblau
    Na klar gibt es da eine Armlehne!
    Er meinte nur, dass er da jetzt nicht gleich wissen würde, wie das einzustellen sei. Denke schon, dass er mit seinem "Schlepptop" umgehen kann.
    Zumindest hat es das letzte mal so ausgesehen (als Inf. meine ich das einschätzen zu können).

    Edit: Du sollst deinen Händler ja nicht veröffentlichen, sondern mir über eine private Nachricht schicken (über die Forum Plattform).
     
  6. #6 scheffixy, 03.09.2010
    scheffixy

    scheffixy Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    cx7 Nr. 2 (vorher 5er, 3x6er, premacy, 3er, mx5)
    Echt, werd nachher mal nach der Armlehne suchen. Ist mir die letzten 9 Monate noch nicht aufgefallen, dass meiner sowas hat.

    Hab ihn ja im Thread Werkstattempfehlung vor Monaten schon veröffentlicht. Gute Arbeit soll belohnt werden
     
  7. ronnyw

    ronnyw Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    was willst du an der Motorsteuerung updaten lassen ?
    gruß
     
  8. Orleff

    Orleff Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-7 MZR-CD
    Zweitwagen:
    BT50
    @scheffixy

    Damit ist wohl der (zumindest in der Exclusive-Line gepolsterte) Deckel des Ablagefachs der Mittelkonsole gemeint.

    Je nach Sitzposition (bei mir allerdings ganz hinten) ist der Begriff 'Armlehne' wohl nicht für jeden so direkt übertragbar. Ellebogenablage trifft es vermutlich eher :-D

    Gruß,
    Orleff
     
  9. #9 CX-7-TDI-CHM, 03.09.2010
    CX-7-TDI-CHM

    CX-7-TDI-CHM Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-7 2.2 D EL 173Ps Tiamatblau
    Dazu gibt es bereits einen Fred hier, wo ich "u.a." mal meine Erfahrungen zum Motorverhalten geäußert habe (finde den natürlich jetzt wieder nicht ;-) ).
    Es geht um Motorruckeln im 1-2 Gang bei langsamer Fahrt.
    Mein :D meinte, darüber schon etwas gelesen zu haben (wo?) und es gäbe dazu ein Firmwareupdate.
     
  10. #10 thepope, 03.09.2010
    thepope

    thepope Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX7 Exclusive-Line
    Ich habe meinen jetzt 4 Monate. Ich kann noch nicht feststellen, das sich das Leder an der Mittela. verformt und Abdrücke bleiben. Wo ich es aber festgestellt habe ist an der Tür-Armablage. Dort sehe ich schon einen Abdruck, da die Kunststoffkante genau unter´m Leder liegt. Eigentlich traurig für ein so junges Auto.

    Seit vorgestern habe ich auch schon zwei mal die Situation gehabt, dass ich das Auto entriegeln wollte. Egal wie es ging nicht.
    Einmal aufschließen mit Schlüssel, Alarmanl. mit FB offline schalten und alles war wieder in Butter.

    ??????

    Ansonsten bin ich noch glücklich, "Verliebt wie am ersten Tag".
     
  11. #11 garfield67, 03.09.2010
    garfield67

    garfield67 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    ex 2010er CX-7 Centerline 2.2 CarminaRot
    KFZ-Kennzeichen:
    Na da bin ich ja fast froh, dass ich "nur" die CenterLine habe - da kann nich eindellen ;-)

    Bezüglich Verriegelung: Hatte ich jetzt auch ein paar mal - beim Aufschliessen mit dem Schlüssel geht die geile Alarmanlage los - bei der Lautstärke hats aber aufn Kaufland-Parklplatz kein Aas interessiert...
     
  12. #12 scheffixy, 03.09.2010
    scheffixy

    scheffixy Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    cx7 Nr. 2 (vorher 5er, 3x6er, premacy, 3er, mx5)
    Sagt mal wie fahrt denn ihr Auto: Ein Arm rubbelt die Mittelkonsole ab, der andere wetzt die Türarmanlage ab, jetzt fehlt nur noch einer, der sich beschwert, dass das Lenkrad seine Hose im Kniebereich durchwetzt, weil er damit lenkt.

    Also den Deckel der Mittelkonsole als Armablage zu betiteln, naja...
     
  13. #13 CX-7-TDI-CHM, 03.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2010
    CX-7-TDI-CHM

    CX-7-TDI-CHM Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-7 2.2 D EL 173Ps Tiamatblau
    Ja das ist so eine Sache. Die Einen neigen eher nach rechts und die Anderern eher nach links beim Fahren.
    Die mit der Centerline Ausstattung (Achtung, keine Diskriminierung), ihr könnt es ahnen, sitzen mittig im Dicken.

    Aber Spaß beiseite,
    wenn man eine "richtige" Mittelarmlehne im Pkw gewöhnt ist (wie ich vom Vorfahrzeug), der hat sich das einfach angwöhnt sich mit dem Ellenbogen/Unterarm abzustützen.
    Da die Mittelkonsole aber nicht, wie beim 6er, verstellbar ist, ist die Auflagefläche sehr klein. Deshalb wahrscheinlich auch der übermässige Verschleiß der Unterpolsterung.
     
  14. #14 garfield67, 03.09.2010
    garfield67

    garfield67 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    ex 2010er CX-7 Centerline 2.2 CarminaRot
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hab beim Fahren fast immer den Ellenbogen auf der "Ablage" - wie Du sagst: im Laufe der Zeit angewöhnt...
     
  15. #15 streethawk, 03.09.2010
    streethawk

    streethawk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    hab zwar nen 3er aber ich nutze bei mir beide ablagen fast immer also rechter arm abgestützt und dr linke schön gemütlich an dr türablage. mann muss sich ja auhc mal entspannen wenn man den ganzen tag die arme bis sonstwohin recken muss zum arbeiten. und da bin ich nu nich grad der kleinste mit fast 1,90
     
  16. #16 scheffixy, 03.09.2010
    scheffixy

    scheffixy Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    cx7 Nr. 2 (vorher 5er, 3x6er, premacy, 3er, mx5)
    @Streethawk
    dann bist wohl auch so ein knielenker. Links die Kippe, rechts der Kaffee..:)
     
  17. Orleff

    Orleff Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-7 MZR-CD
    Zweitwagen:
    BT50
    Naja ... warum sollte man sie denn sonst polstern. Sonst hätte ein einfacher Lederüberzug ja genügt. Ich hab den Arm dort auch meist liegen. Bei der Türe nicht ... da liegt der Ellbogen meist ne Etage höher an der Fensterkante :D

    Schaun mer mal, obs auch bei mir so empfindlich ist :D
     
  18. THoniC

    THoniC Stammgast

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-7 / 2.2 Diesel / Anubisschwarz
    Tja meiner is ja noch ganz neu, daher " NOCH " keine Dellen in der Ellbogenablage.

    Nach 12,5 tkm is es aber viel zu früh, aber das Beste is doch, is noch Garantie!!

    Ich harbeite bei einem großen Konzern als Servicetechniker, von daher kann ich mir vorstellen wie die anderen ticken. Das soll heissen, wenn alle die so Druckstellen haben ( haben werden ) zum:) laufen / fahren und die damit zuballern, MÜSSEN se irgendwann mal ( richtig ) reagieren, weil sie ja sonst bis 150 tkm des Teil immer wieder tauschen müssen! Und glaubt mir eins, zumindest bei mir wird er den Deckel von mir aus alle 10 tkm tauschen! Wenn die solche Ermüdungserscheinungen aufweist.

    Wenn das jeder machen wird, werden die eine dauerhafte Lösung bringen MÜSSEN, weils sonst zu teuer kommt.

    Noch ne Frage zu den ganzen Softwareupdates, wo krieg ich mit ( ausser hier), dass ein neues verfügbar ist??
    Bzw. welches ich überhupt habe?? ( das wird wahrscheinlich nur der :) sagen können )
     
  19. #19 streethawk, 04.09.2010
    streethawk

    streethawk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    @scheffixi ich bin nicht raucher gelenkt wird meist mit links und rechts hat ruhe. Außer wenn ich mal zügiger fahre da komm natürlich beide hände ans lenkrad. Aber finde es schon blöd wenn der stoff so schnell durch scheuert hab bei meinem nach 150t die ersten stellen was man denke als normal bezeichnen kann. Werden ja langsam immer mehr gründe mir dann doch keinen cx zu holen naja warten wirs mal ab bis es soweit ist bis dahin is vll schon nen neuer raus. Aber ich würd damit auch zum :) gehen der soll sich nen kopf machen
     
  20. #20 thepope, 06.09.2010
    thepope

    thepope Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX7 Exclusive-Line
    @ scheffixy nicht traurig sein. Vielleicht sind Deine Arme ja nur zu kurz zum ablegen. Hat ja Vorteile, es kann keine Dellen geben. ;)
     
Thema: Polsterung Armlehne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Autopolsterung loc:DE

    ,
  2. mazda cx7 Armlehne Tür

    ,
  3. mazda 3 armlehne www.mazda-forum.info

    ,
  4. Polsterung
Die Seite wird geladen...

Polsterung Armlehne - Ähnliche Themen

  1. Armlehne vorne verstellbar????

    Armlehne vorne verstellbar????: In dem Bedienschmöker steht das man die Armlehne nach Vorne verschieben kann! Ist das bei allen 3ern so? Bei meinem 2009-2013 gehts nicht oder bin...
  2. Armlehne ausgehakt

    Armlehne ausgehakt: Hallo! Meine Armlehne ist ausgehakt und ich bekomme sie nicht wieder eingehakt. Was muss ich tun?
  3. Mazda 5CW original Armlehne zu schmal

    Mazda 5CW original Armlehne zu schmal: Heute hab ich mir mal so überlegt, ob man nicht die Armlehne vom Fahrer & Beifahrersitz entfernen kann und gegen eine Breite austauschen. Hat...
  4. Apropos Armlehne ...

    Apropos Armlehne ...: Findet Ihr die auch zu niedrig angebracht? Also ich bin 183 und mein Ellenbogen schwebt mindestens immer 3 cm in der Luft. Von daher so nicht zu...
  5. Mazda5 (CR) Breite Armlehne orginal Mazda CW in CR, geht das

    Breite Armlehne orginal Mazda CW in CR, geht das: Hallo, ich möchte endlich eine bessere Fahrerarmlehne in meinen Mazda5-CR bauen. Allerdings finde ich die passende Lederarmlehne (Stoff will...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden