Pollenfilter selbst getauscht...

Diskutiere Pollenfilter selbst getauscht... im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Moin^^ Also, ich leg mal los. Ich habe mein Klimaservice selbst gemacht, Kältemittel aufgefüllt is ja recht easy, macht ja die maschiene ^^. und...

1. #1 ruptured, 28.06.2009
    ruptured

ruptured Neuling

Moin^^
    Also, ich leg mal los.
    Ich habe mein Klimaservice selbst gemacht, Kältemittel aufgefüllt is ja recht easy, macht ja die maschiene ^^. und dann eben noch "schnell" den pollenfilter gewechelt, da brauch man ja nur ein paar gymnastische übungen machen ^^. kennt ja vielleicht jemand, der weiß wo der sitzt.
    um da eben ranzukommen, muss man ja so stecker abziehen, ich hba mir extra aufgeschrieben,m welcher wo war, obwohl man die warscheinlich eh nicht verwecheln kann. nun kopmmt aber das problem:
    nach der turnstunde mit dem wechsel war dann auch alles wieder verpackt, ich machs auto an und okey, radio und bordcomputer resetet, trip genullt.. naja, alles nich so schlimm. AAAAABER. als erstes ist mir aufgefallen, das auf einmal die Ausßentemperaturanzeige nicht mehr funktioniert. wenn ich auf AMB drücke, zeigt er mir nix an, oder eben die klimawunschtemperatur. doof. kann es sein, das das bauteil, was direkt beim pollenfilter mit drinhängt zufällig der temperaturfühler ist und das ich da irgendwie den stecker gewackelt hab, oder gelöst ?! Jemand eine Idee?
    Okey, und noch viel schlimmer: Die Fensterheber funktionieren nicht mehr!
    Also ic kann von meiner fahrerkonsole nur mein eigenes fenster steuern, und das auch anders als vorher.. also ich muss ganze zeuit gedrückt hjalten, damit das hoch/runter geht. die anderen kann ich gar nicht bewegen. nur von dem jeweiligen schlater, also der schalter des beifahrers kann auch das beifahrerfenster öffnen.
    Das ist nicht so cool, im sommer mit nicht zuz öffnenden fenstern zu fahren.
    also wär klasse wenn mir da jemand weiterhelfen kann =)
    Ist übrigens ein M3 Sport Exclusiv, Bj 05, 1.6 CD Turbodiesel.
    Danke schonmal.
    Achso, für die, die nicht wissen wo der ist, hier die Ausbauanleitung:
    http://www.mann-hummel.com/mf_prodkata_all/einbau/HBPYljhZ.pdf

2. Gast

Gast Guest

Die Fensterheber müssen neu programmiert werden,wie das geht steht im Handbiuch oder hier im Forum.

Einfach mal das Handbuch durchblättern oder hier die SUCHFUNKTION benutzen.

Arne

3. #3 ruptured, 28.06.2009
    ruptured

ruptured Neuling

okey, danke, das find ich wohl raus.. aber was is mit der temperaturanzeige ??

4. #4 Foxhound, 28.06.2009
    Foxhound

Foxhound Stammgast

Hallo!
    Hatte sowas ähnliches auch schonmal,nur nicht mit der Temperaturanzeige.

Es ging die ZV und die Fensterheber nicht mehr,nochmal alle Stecker abgezogen und neu drauf,dann ging es Gott sei Dank wieder.

Gruß
    Christian
    - Home

5. F4K3R

F4K3R Einsteiger

Hi.

Die Fensterheber kann man soweit ich das weiß einfach "anlernen" indem mann alle Fenster bis ganz unten fahren lässt.
    Dabei darauf achten dass man die Schalter auch ganz durchdrückt. Und dann wieder hochfahren. Danach sollte es wieder funktionieren. Man kann die Fenster auch nacheinander machen. Ich habe es nach dem letzten Werkstattbesuch während der Heimfahrt gemacht.
    Alles andere weiß ich nicht.

Gruß
    F4K3R

6. #6 Stromii, 19.05.2011
    Stromii

Stromii Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 Sport CD110 TX
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei welchem Modell? Beim BK funktioniert das Anlernen nur über die Taster an den jeweiligen Türen. Vom Fahrersitz aus geht das nur wenn man seeeeehr lange Hände hat. ;-)

7. #7 iandandreas, 19.05.2011
    iandandreas

iandandreas Stammgast

für dem temp-sensor am besten die stecker am sicherungskasten nochmal ab und ordentlich anklemmen:!: auf die aretierungklammer achten sg

8. F4K3R

F4K3R Einsteiger

Ja klar funktioniert das nur an den einzelnen Türen selber.
    Aber wo liegt das Problem mit der Hand an den einzelnen Türen zu kommen?
    Hinten rechts war nen bissl weit gewesen.
    Das habe ich dann an einer roten Ampel gemacht.
    Alles andere kam ich gut dran.

Gruß
    F4K3R

9. #9 M3BK Fahrer, 07.06.2011
    M3BK Fahrer

M3BK Fahrer Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BN SportsLine EZ 05/2017
    Und wie hast du es mit der Temp-Sache gemacht? Ich habe nämlich das gleiche Problem nachdem ich mein Auto nach der kompletten Klimawartung zurückbekommen habe.

Thema:

Pollenfilter selbst getauscht...

Die Seite wird geladen...

Pollenfilter selbst getauscht... - Ähnliche Themen

1. Luft/Pollenfilter

Luft/Pollenfilter: Hallöchen in die Gruppe,mein Name lautet Annette, fahre einen MX5 Bj.2010 Habe eine neue Batterie eingebaut,nun benötigt meine Süsse, 2 L mehr...
  2. MPV (LV) Hilfe, wo ist der Pollenfilter

Hilfe, wo ist der Pollenfilter: Hi, wollte heute mal anfangen den großen (MPV Bj 1996, 3,0 V6, LV)in Schuss zu bringen. Luftfilter super einfach, hat ja fast spass gemacht...
  3. Tausche von Luft- und Pollenfilter

Tausche von Luft- und Pollenfilter: Hallo, ich habe vor in nächster Zeit mal den Luft- und Pollenfilter bei meinem Guten zu tauschen da laut Handbuch die Zeit schon überfällig ist...
  4. MX-5 (NC) Pollenfilter

Pollenfilter: Hallo liebe MX5 Gemeinde weiß jemand ob der MX5 nc einen Pollenfilter besitzt und wenn wer weiß wo er zu finden ist. Habe schon überall...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden