Pollenfilter beim M3

Diskutiere Pollenfilter beim M3 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Leute, hat jemand ne Ahnung wo beim M3 Top Sport der Mikropollenfilter sitzt? Im Handbuch ist nichts beschrieben aber irgenwo werden sie...

1. #1 vanloef, 23.05.2004
    vanloef

vanloef Guest

Hallo Leute,

hat jemand ne Ahnung wo beim M3 Top Sport der Mikropollenfilter sitzt?
    Im Handbuch ist nichts beschrieben aber irgenwo werden sie den doch versteckt haben.
    Falls es jemand weiß wäre ich sehr dankbar.

"IMMER SCHÖN RECHTS FAHREN"

2. #2 infectedbrain, 24.05.2004
    infectedbrain

infectedbrain Guest

Hm...k.a.....eigentlich liegt doch das ding immer im bereich unter der frontscheibe wenn man die motorhaube aufmacht...
    frag doch mal deinen händler...

wieso willste dat denn wissen :?:

3. #3 vanloef, 25.05.2004
    vanloef

vanloef Guest

Na bisher hab ich den immer selber gewechselt, beim BMW war das in 2 Minuten erledigt.
    Ich hatte aber mal nen Mondeo, da hat selbst die Werkstatt 45 Minuten für gebraucht. war total versteckt.
    Es steht zwar im Serviceinterwall bei Mazda drin, ich weiß aber noch nicht ob bei der Inspektion ein Festpreis plus Material anfällt oder nicht. Dann würde ich solche Sachen selber machen.
    Werd mich aber schlau machen wie`s bei der Inspektion gehändelt wird.
    Hab ja erst 2300 km abgerissen. Dauert noch was.

Falls es jemand weiß wär ich trotdem dankbar.

Gruß
    vanloef

4. #4 beniweiss, 28.07.2007
    beniweiss

beniweiss Guest

Pollenfilter M3

Hallo falls ihr den filter noch nicht gefunden habt er ist im fussraum des beifahrers im heizkasten angebracht. um ihn zu ersetzen müsst ihr aber den kompletten sicherungskasten und noch diverse andere teile demontieren. es ist zu empfehlen diese arbeit in der werkstatt von einem profi ausführen zu lassen

5. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 EcoBo; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Der Filter wird glaube ich bei der 40000er Inspektion mitgewechselt wenn mich nicht alles täuscht, kann aber auch sein das ich den Filter jetzt verwechsel.... :?:

6. #6 future74, 28.07.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Dieser Filter ist wirklich sehr versteckt und sehr umständlich zu wechseln verbaut. Da hätten sich die Ingenieure was besseres einfallen lassen sollen. Dazu muss die komplette PJP-Box ausgebaut werden, und deshalb sollte man das nur in einer Werkstatt machen lassen, weil dann haften die für eventuelle Schäden und diese ist sicher nicht billig. In der Werkstatt braucht man dazu mind. eine halbe Stunde und es wird lt. Wartunsplan alle 40.000km oder 2 Jahren gewechselt.

Grüsse Peter

Thema:

Pollenfilter beim M3

Die Seite wird geladen...

Pollenfilter beim M3 - Ähnliche Themen

1. Lenkung flattert beim Bremsen

Lenkung flattert beim Bremsen: Hallo Kollegen, ich brauche Eure Hilfe da ich keinen Rat mehr weiß. Im Januar wurden in der Werkstatt Scheiben und Beläge gewechselt, da beim...
  2. Mazda 6 produziert nerviges Geräusch/quietschen beim einlenken

Mazda 6 produziert nerviges Geräusch/quietschen beim einlenken: Hallo zusammen, Ich hatte mir ein Mazda 6 gg1, bj 2006, 2.3l Privat zugelegt und seit längerer Zeit nervt mich ein Geräusch wenn ich links...
  3. Wie viel Rost am Unterboden ist normal beim RX-8

Wie viel Rost am Unterboden ist normal beim RX-8: Hallo, wie viel Rost am Unterboden ist bei einem RX-8 2006-2009 normal? Bin gerade am Fahrzeug aussuchen und da waren einige dabei, die schon...
  4. 121 (DB) Hilfe beim Kühlsystem (Ersatzteil)

Hilfe beim Kühlsystem (Ersatzteil): Hallöchen, mein Ei verliert in Wasserpumpennähe Kühlwasser, die Ursache war recht schnell gefunden, nur kenne ich das Ersatzteil nicht. In der...
  5. Blinklicht und warnblinkanlage beim premacy funktioniert nicht

Blinklicht und warnblinkanlage beim premacy funktioniert nicht: Hallo zusammen. Ich bin am verzweifeln. Bei dem premacy Baujahr 1999 meiner Tochter funktioniert der blinker und die warnblinkanlage nicht....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden