Mazda3 (BL) Plötzlich kein Ton, Garantiefall

Diskutiere Plötzlich kein Ton, Garantiefall im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, folgendes Szenarion: ich habe vor zwei Jahren für meinen Schwiegervater Android Auto App installiert, lief 2 Jahre...

  1. HSK

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    Hallo zusammen,

    folgendes Szenarion:
    ich habe vor zwei Jahren für meinen Schwiegervater Android Auto App installiert, lief 2 Jahre problemmloss.
    Vor kurzem jedoch Radio gibt plötzlich kein Ton mehr, egal ob vom CD, FM, USB.... betätigungs klick.... nichts, absolut kein ton, kein gereusch.

    Problem wurde beim Hädler gemeldet, der Werkstatttermin lag schon ausser Garantie, aber gemeldet war es noch während, Mechaniker hat Software aktualisiert, weiterhin kein Ton. Dann wurde meinem Schwiegervater gesagt, das die AndroidAuto App die schaden verursacht hat - und damit ist das kein Garantie Fall mehr.

    Das ist doch frechheit, oder ?
    Habt ihr ähnliche erfahrungen?

    Christoph
     
  2. #2 xzstnce, 03.07.2019
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    xzstnce Mazda-Forum User

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    Das ist lächerlich. Wie soll eine App so einen Schaden verursachen..? Sicherungen selber gecheckt?
     
  3. #3 Sauerland, 03.07.2019
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    Vielleicht Lautsprecher ausgeschaltet?
     
  4. HSK

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    also, ich bins durch Menü gegangen, nichts gefunden, was ich ein oder ausschalten kann.... Kannst mir sagen, wo ich das finden kann ?? Danke im voraus.

    werden wir selber heute nachgucken - der "meister" bei Händler solte es prüfen, ob er gamacht hat - k.A.
     
  5. hjg48

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    Moin,
    nix MZD-Menü!
    Drückste mal am kleinen Lautstärkereglerknopf in der Mittelkonsole!
     
  6. HSK

    HSK Neuling

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    Schwiegervater ist jetzt wieder Zuhause und er findet natürlich kein Knopf ... :-( ... eehhh - die Opas :-)
    wurdest Du villeicht so net, und pakst Du hier ein Bild mit gemeintem Knopf ? Dann kann ich mit ihm weiterhin diagnose führen.
    Wäre es blöd, wenn wir einen Anwalt einschalten - und dann wird festgestellt, das Opa "Mute" gedrückt hat :-)

    Den Trick mit Sicherungen haben wir gemacht, d.h. Sicherung für Audio1 / Audio2 und Radio für halbe Stunde raus, dann wieder rein - leider nulll Erfolg .

    was ich in meine ersten Post vergessen habe, es handelt sich um Mazda 3 (BL) Enso von 2016.
     
  7. #8 HSK, 05.07.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.07.2019
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    Schwiegervater ist jetzt beleidigt, das ich mich gewagt habe solche Tipps zu geben :-) Aber mann muss doch erst einfachste Fehler ausschliessen .
    Der Lautstärkereglerknopf hilft nicht. Sicherungen auch nicht ....

    Ideen ??
     
  8. #9 Sauerland, 05.07.2019
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    Geht denn das Radiodisplay an? Vielleicht kommt ja überhaupt kein Strom an.
     
  9. #10 hjg48, 05.07.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.07.2019
    hjg48

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    Moin,
    habt ihr den Lautstärkeregler/ON-OFF Knopf "gedrückt" und nicht nur verdreht???????
     
  10. #11 HSK, 08.07.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.07.2019
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  11. #12 NeuerDreier, 09.07.2019
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    BOSE ja/nein?
     
  12. HSK

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  13. NeuerDreier

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    Würde ggf. das BOSE-System noch mal checken lassen. Aber bei einem anderen Mazda-Händler.
    Und wenn der erste den Fehler vor Ablauf der Garantie gemeldet hat, müsste dies ja bei Mazda hinterlegt sein.
    Vllt. kann der neue da dann über Kulanz was regeln.
     
  14. Sauerland

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    Vielleicht gibt der Bose Digitalverstärker keine Impulse an die Lautsprecher ab?
     
  15. HSK

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    Ich warte immer noch auf das Schreiben von Mazda Händler, er will mir die Gründe für Garantieanspruch-ablehnung nennen. Dann werde ich mich direkt an Mazda wenden und wenn das auch nichts bringt schalten wir einen Anwalt ein.
    Danke für eure unterstützung,

    PS: Ich kann später berichten wenn ihr wollt.

    grüß
    Christoph
     
  16. HSK

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    Wir haben heute erfahren, das der Dealer Problem gar nicht bei Mazda gemeldet hat.... na ja super. Mal sehen was kommt :-/
     
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