Pleullagerschaden (Ölwanne)

Diskutiere Pleullagerschaden (Ölwanne) im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, mein Mazda 6 2,0 dt (bj 2003) hat leider den Geist aufgegeben. Schaden ist schon bekannt. Pleullagerschaden aufgrund des Öl's. Nun die...

  1. #1 Flixx, 15.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2017
    Flixx

    Flixx

    Dabei seit:
    15.02.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    mein Mazda 6 2,0 dt (bj 2003) hat leider den Geist aufgegeben. Schaden ist schon bekannt. Pleullagerschaden aufgrund des Öl's. Nun die Frage, ich wollte die Peullager wechseln, habe also die Ölwanne unten entfernt und wollte den oberen Teil logischerweise auch entfernen. Jedoch kriege ich nach dem abschrauben aller Schrauben den oberen Teil nicht runter. Ich habe schon ein wenig recherchiert und kam dazu, dass eventuell noch zwei Schrauben von dem Getriebe überdeckt werden. Stimmt das ? Und wenn ja, muss ich dann das ganze Getriebe abmontieren oder reicht es auch es zur Seite zu schieben ?

    Hoffe auf Hilfe.

    Mfg
     
    LOR gefällt das.
  2. #2 Mitsuhatzer, 15.02.2017
    Mitsuhatzer

    Mitsuhatzer Neuling

    Dabei seit:
    23.12.2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    11
    Vielleicht hilft dir das:
    Wenn du die Anleitung brauchst schreib mir eine Pm
     

    Anhänge:

    Flixx gefällt das.
  3. LOR

    LOR

    Dabei seit:
    10.05.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin gerade vor dem gleichen Problem; bekomme der obere Teil der Ölwanne nicht runter! Wie hast du das gelöst? Gibt es noch versteckte Schraube im Getriebe drinnen oder ist der Teil wirklich so gut geklebt?
    Mazda6 Motor RF7j

    Vielen dank!
    MfG
    Lor
     
  4. #4 Roky1979, 12.11.2020
    Roky1979

    Roky1979

    Dabei seit:
    06.11.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hy am getrieb 3 Schrauben und am steuerdeckel 4 dann muss das ganze mit Schraubenzieher einwenig an heben es ist sehr gut geklebt aufpassen ist Priorität nix
    Mit Gewalt
     
  5. #5 Wagemuttig, 14.02.2021
    Wagemuttig

    Wagemuttig

    Dabei seit:
    14.02.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Hatte fast das Gleiche Problem bei meinem Mazda MPV B 2000 Benzinner 120 PS
    Habe die Ölwanne abbekommen danach ging garnix. Das Teil über der Ölwanna ist noch mit 2 Schrauben an der Kupplung von innen her Verschraubt.
    Habe leider meine Allu Einheit mit Gewalt abgerissen. Wir dachten der Kleber hafftet extrem nix da.
    Ist wie gesagt bei meinem Mazda mit 2 Schrauben von innen Verschrabt. Von ausen nicht sichtbar.
     
  6. #6 Reigent, 14.02.2021
    Reigent

    Reigent Neuling

    Dabei seit:
    28.04.2014
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda 626 GW 7/1999 85 KW
    Moin, beim 626 sind an der Getriebeglocke unten 2 Gummistopfen. Diese abnehmen und das Schwungrad soweit drehen bis man mit einer 10er Stecknuss mit 2 Verlängerungen die 6 mm Schrauben aufdrehen kann. Sonst bekommt man das Oberteil über der Ölwanne auch nicht runter.
    Nur so als Info
     
  7. #7 Wagemuttig, 14.02.2021
    Wagemuttig

    Wagemuttig

    Dabei seit:
    14.02.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo kann jemand sagen wo ich einen oberen Ölwannenblock für Mazda MPV herbekomme
    Danke im Voraus
    Und zwar habe ich den Mazda MPV Bajahr 2000 Benzinner 120 PS
     
Thema: Pleullagerschaden (Ölwanne)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 gy diesel ölwanne ausbauen

    ,
  2. mazda 5 obere ölwanne ausbauen

Die Seite wird geladen...

Pleullagerschaden (Ölwanne) - Ähnliche Themen

  1. Mazda6 (GJ) Ölwanne undicht

    Ölwanne undicht: Hey Ich habe ein hoffentlich kleines Problem mit meinem Mazda 6 GJ 2.2 150PS Und zwar leckt meine Ölwanne etwas im Bereich über der...
  2. Ölwanne

    Ölwanne: Moin zusammen, ich fahre einen Mazda 3(BK) 2.0 MZR-CD Bj. 2008 und habe demnächst vor die Ölwanne auszutauschen. Ich habe schon im ganzen...
  3. Ölwanne Motor abbauen

    Ölwanne Motor abbauen: Hallo an die Hobbyschrauber und Experten, ich muss bei mein Mazda 323 F BJ 1,5 Baujahr 1999 die Dichtung (Ölwanne Motor) Automatikgetriebeseite...
  4. Ölwannen Dichtung

    Ölwannen Dichtung: Hallo Leute, habe heute mein Auto fertig für den Tüv machen wollen und habe meine Bremsscheiben komplett erneuert. Dabei ist mir aufgefallen,...
  5. MX-5 (NB) pleullagerschalen mx5 bj 2000 1.6 mit 81kw

    pleullagerschalen mx5 bj 2000 1.6 mit 81kw: Hallo an alle wer hat gute tips Beim besorgen der Teile bJ 2000 b6 Motor 81 kw und tips beim aus und Einbau der Ölwanne und Drehmomente beim...