Pleuellager wechseln und drehmomente für Pleuelschrauben und Ölwanne

Diskutiere Pleuellager wechseln und drehmomente für Pleuelschrauben und Ölwanne im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; hallo Ich hab ein lager defekt Videos von youtube sind angehängt So hört sich der Motor an https://www.youtube.com/watch?v=UaQhoIOO8B0...

riboy

Neuling
Auto
Mazda 5 cr 19 2.0 Baujahr 2006
Zweitwagen
Fiat Seicento 1.1 SX Baujahr 2003
hallo

Ich hab ein lager defekt Videos von youtube sind angehängt

So hört sich der Motor an

https://www.youtube.com/watch?v=UaQhoIOO8B0

so ölwanne ab und lager von unten

https://www.youtube.com/watch?v=b97Iuybr3i4

Und neue lager bestellt und jetzt geht es dran den lager auszutauchen

so jetzt mein problem Wie sind die genaue Drehmomente für die zwei schrauben am pleuel

und die ganze schrauben an der ölwanne die Drehmomente

Vieleicht hat wer Genaue anleitung wo das drin steht

Für jede hilfe würde ich mich freuen

Engineer

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6 (GY) 2,0 CD, 2005
KFZ-Kennzeichen
Moin riboy,

Du hast eine PN ;-)

riboy

Neuling
Auto
Zweitwagen
Hab gestern die lager gewechselt

Und ölwanne abgedichtet heut
mal schauen obs dicht ist wenn ich öl reinmach

skymaster

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6 GG1 1,8 Benzin
KFZ-Kennzeichen
Hallo,

offensichtlich OT, aber mein Respekt, du bist einer der wenigen Schrauber hier im Forum! Von deiner Sorte wünschte ich mir mehr, nicht nur ningelnde Zeitgenossen, die sich ein "Problem" kaufen, keinen Dunst haben und danach hier rumwinseln, weil sie von Autos keine Ahnung haben. Nicht Böse gemeint, aber etwas mehr Verständniss für unser Fortbewegungsmittel Nr. 1 wäre wünschenswert. Nicht nur fahren, sondern auch verstehen, warum es fährt...

Schönes WE noch, Grüße Mario.

PS.: Davon ausgehend, das ich hier einige unschöne Antworten und Kritik erhalte, das nicht jeder Akademiker alles Wissen kann: Ich habe mich an Euch gewöhnt. Nun Feuer frei für euch, und vielen Dank.:x

riboy

Neuling
Auto
Zweitwagen
Ich sag mal so wenn man nur normal verdiener ist so wie viele kann man sich nicht mehr die werkstatt kostet leisten

Hab seid letztes jahr haus gekauft und in der garage ist eine Grube
deswegen perfekt um arbeiten am auto zu machen

Hab vor drei wochen an meinem Fiat Wasserpumpe und Zahnriemen selbst gewechelt und läuft jetzt besser wie noch nie

meine ersatz teile bestell ich alle über ebay bei grössere teile verkäufer und hatte nie probleme mit ersatzteile wegen qualitat

ich sag mal so jeder der bisschen grips im kopf hat bekommt einen auto zum reparieren

zu not kann man ja googeln und bekommt genug hilfe in forums

skymaster

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6 GG1 1,8 Benzin
KFZ-Kennzeichen
"ich sag mal so jeder der bisschen grips im kopf hat bekommt einen auto zum reparieren"

Gut gesagt und weiter viel Erfolg!

Grüße Mario.

riboy

Neuling
Auto
Zweitwagen
Hallo,

ich dacht ich meld mich noch mal

ich hab die lager gewechselt,

Leider kommt noch immer leichte klacker Geräusche ich denk die kurbelwelle hat einen abbekommen.

hat wer Erfahrung was so eine kurbelwelle kostet und woher gekauft.

Klaus 52

Neuling
Auto
Mazda 6 1,8 Benzin 120 PS Kombi. Bauj. 2007
PS.: Davon ausgehend, das ich hier einige unschöne Antworten und Kritik erhalte, das nicht jeder Akademiker alles Wissen kann: Ich habe mich an Euch gewöhnt. Nun Feuer frei für euch, und vielen Dank

Hallo Mario,
Von mir mal nicht Feuer frei, ich finde es super, was du so alles kannst, ich leider nicht.
Deine Frau hat mit dir das große Los gezogen. So wie du dich am Auto aus kennst, gehe ich auch davon aus, dass du auch sonst alles reparien kannst, was du im und um das Haus so benutzen tust. Wenn der Fernseher kaputt ist, wirst du den ja sicherlich auch selbst reparieren, den benutzt du ja auch und da sollte man auch wissen wie er zu reparieren ist. Ebenso die Heizung, da wirst du auch keinen anrufen müssen, wenn die im Winter ausfällt, wer die anstellen kann, sollte da auch Bescheid wissen. Der Geschirrspüler, die Waschmaschine, der Elektroherd eigentlich müsstest du alles selber machen, denn bei allem was du hast, wirst du ja auch wissen, wie es funktioniert und es kann ja nicht sein, dass das nur dein Auto betrifft. Ich verstehe das auch nicht, dass es heutzutage noch Autofahrer gibt, die keinen Motor auseinander nehmen können, dass kann ja sogar ich, nur bekomme ich den nicht mehr zusammen. Schade, dass du nicht in meiner Nähe wohnst und mir bei all diesen Dingen mal helfen könntest, ich würde es auch bezahlen. :(
MFG. Klaus

Zuletzt bearbeitet:

man weiß

Mazda-Forum User
Auto
Atenza Bj.2009 Dynamik 163PS
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda2 1.3 84 PS
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo Klaus52

:headbang::headbang::headbang:

Bis dann

riboy

Neuling
Auto
Zweitwagen
Danke klaus für die hilfe du hast mir voll geholfen

riboy

Neuling
Auto
Zweitwagen
Danke marad

das lohnt sich ja kaum zu reparieren

ich werd mal nach gebrauchte teile schauen

Klaus 52

Neuling
Auto
Mazda 6 1,8 Benzin 120 PS Kombi. Bauj. 2007
Danke klaus für die hilfe du hast mir voll geholfen

Tut mir leid riboy, war auch etwas OT, aber die Vorlage war einfach zu gut.
Erwähnen möchte ich noch, dass das natürlich auch selbstverständlich nicht böse gemeint war und dir wünsche ich viel Glück bei deiner Reparatur.
mfg. Klaus

Engineer

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6 (GY) 2,0 CD, 2005
KFZ-Kennzeichen
Moin,
ist es denn tatsächlich die Kurbelwelle?

Wenn dann würde ich als erstes auf die klassischen Verschleißteile (z.B. Lager) tippen.
Doch das allerwichtigste: Erst einmal die tatsächliche Quelle des Klackerns herausfinden. Ansonsten wechselst Du und wechselst, und am Ende klackert es immer noch.

riboy

Neuling
Auto
Zweitwagen
Die pleuellager hab ich gewechselt
die kurbelwellen lager sitzen eigentlich gut als ich mit hand gedreht hab den motor.

wenn ich den motor an hab und im standlauf hört man nichts aber mein gas geben klackert es leise

erste vermutung war ob es jetzt die Ventile sind?

323fV6

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6 GY L3-VE Mazda 6 GH LF-VE
Zweitwagen
Mazda 3 BL GTA
Hey das ist deine Welle diese ist Defekt.
Zeig mal ein Foto deiner alten Defekten Lager her. Im Normal Fall war der Lagerschaden auf Zylinder 4....
Wenn einmal der Lagerschaden so extrem ist wie deiner auf dem Video, da hat die Welle sicher auch was abbekommen.

Nur zur Info für dich eine neue Welle kann ich dir besorgen ab 700€ und eine Gebrauchte ab 350€, Pleuellager und Hauptlager 180€, Dichtsatz dafür 200€
somit solltest alles haben was du brauchst aja Kolbenringe würde ich dir auch empfehlen 180€.... Plus Versand natürlich
mfg

skymaster

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6 GG1 1,8 Benzin
KFZ-Kennzeichen
Hallo Mario,
Von mir mal nicht Feuer frei, ich finde es super, was du so alles kannst, ich leider nicht.
Deine Frau hat mit dir das große Los gezogen. So wie du dich am Auto aus kennst, gehe ich auch davon aus, dass du auch sonst alles reparien kannst, was du im und um das Haus so benutzen tust. Wenn der Fernseher kaputt ist, wirst du den ja sicherlich auch selbst reparieren, den benutzt du ja auch und da sollte man auch wissen wie er zu reparieren ist. Ebenso die Heizung, da wirst du auch keinen anrufen müssen, wenn die im Winter ausfällt, wer die anstellen kann, sollte da auch Bescheid wissen. Der Geschirrspüler, die Waschmaschine, der Elektroherd eigentlich müsstest du alles selber machen, denn bei allem was du hast, wirst du ja auch wissen, wie es funktioniert und es kann ja nicht sein, dass das nur dein Auto betrifft. Ich verstehe das auch nicht, dass es heutzutage noch Autofahrer gibt, die keinen Motor auseinander nehmen können, dass kann ja sogar ich, nur bekomme ich den nicht mehr zusammen. Schade, dass du nicht in meiner Nähe wohnst und mir bei all diesen Dingen mal helfen könntest, ich würde es auch bezahlen. :(
MFG. Klaus

Hallo Klaus,

vielen Dank für die Blumen. Ging natürlich nicht gegen Akademiker;). Als "gelernter DDR-Bürger" ist es für mich selbstverständlich, sich bis zu einem gewissen Grad mit Technik zu beschäftigen. Mein Hobby Modellbau hat ja auch viel mit Technik zu tun. Trotz vernünftigem Beruf(Mechatroniker) noch immer unter Tarif bezahlt, also chronischer Geldmangel, baute auch ich mein über 100 Jahre altes Haus selbst aus. Wie gesagt, sollte keine Kritik sein, und wenn ich Frauen "reparieren" könnte, läge ich jetzt nicht in Scheidung...Späßle.

Grüße Mario.

PS.: OT aus.

Thema:

Pleuellager wechseln und drehmomente für Pleuelschrauben und Ölwanne

Pleuellager wechseln und drehmomente für Pleuelschrauben und Ölwanne - Ähnliche Themen

Mazda3 (BK) Erfahrungen Gr. A Friedrich Motorsport Edelstahl-Abgasanlage für den 1.6: Bezugnehmend auf die Nachfragen in einem YouTube-Video teile ich hier mal meine Erfahrungen zusammen. Ich habe den 1.6 Liter Benziner, Hatchback...
Mazda 3 (BP) Klavierlackteile folieren - meine Erfahrungen und Ergebnisse: Nachdem ich heute großteils mit dem Folieren der Klavierlackteile im Innenraum fertig geworden bin will ich meine Erfahrungen teilen, evtl. hilft...
Erfahrungsbericht EONON GA6163F: Auf besonderen Wunsch von M3.2012 Schreibe ich nun mal meinen Erfahrungsbericht zu meinem neu verbauten EONON GA6163F. Sobald mir irgendwas...
[Anleitung] Hyundai i30 Steuerketten wechseln & Einstellungen: Hallo Community, zwar geht es hier nicht um einen Mazda, dennoch denke ich, dass die Anleitung für eine von Interesse sein kann. Habe im...
Motorschaden nach Inspektion/Steuerkettenwechsel - Alles sehr seltsam...: Hallo an alle! Wir fahren seit zwei Jahren einen Mazda 6 Diesel, 2.2 Sport Kombi (Bj 2009, 100.000 gelaufen) und waren bislang super zufrieden...

Sucheingaben

drehmoment pleullagerschrauben mazda 6 1 8

,

mazda 5 lagerschalen kurbelwelle

,

mazda mx 5 ölwanne ausbauen

,
mazda 3 mps pleuellager
, mazda 6 2.0 pleullager Wechseln, drehmoment Pleullager Peugot, mazda 6 2.0 pleuellager Wechseln anleitung, mazda motor 1 8 mzr Pleullager wechseln, mazda 6 ölwanne Drehmoment, Mazda 6 gy olwanne Drehmoment, mazda 1.8 nc1 drehmomente pleuel, mazda 6 drehmoment ölwanne, drehmoment pleuellagerschrauben mazda 6 1.8, pleuel wechseln am b&s 11ps, mazda MX 5 Pleullager tauschen, kurbelwelle ausbauen tribute, mazda 6 gy diesel ölwanne ausbauen, mazda 6 gy pleuellager wechseln, mazda 5 pleuellager drehmoment, Kolben wechseln bei Mazda 6, mazda mx 5 NC pleuellager anzugsdrehmoment, pleuellagerschaden mazda mx 5 nc tauschen, Kurbelwelle mazda mx 5 nc tauschen, pleuellager schalen Mazda 6 , mazda demio ölwanne wechsel
Oben