Playboy_86's MPS

Diskutiere Playboy_86's MPS im 323 / Mazda3 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; Hallo, der ein oder andere wird mich und meine Blackpearl http://www.mazda-forum.info/323-mazda3/25319-playboy_86-blackpearl.html kennen wie...

  1. #1 Playboy_86, 08.02.2014
    Playboy_86

    Playboy_86 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Hallo,

    der ein oder andere wird mich und meine Blackpearl http://www.mazda-forum.info/323-mazda3/25319-playboy_86-blackpearl.html kennen wie evtl. der ein oder andere schon im Thread von meiner Blackpearl mitgekriegt hat, habe ich seit einem Jahr noch einen MPS.

    Der MPS ist Bj. 2009 also einer der letzten BK die als Facelift gebaut worden sind.
    Somit hat er auch die dunkleren Felgen, Lederalcantara, Radioeinheit u. Mittelkonsole Klavierlackschwarz, 6 Fach MP3 Wechsler und Bose Soundanlage.

    Erledigt:

    Scheiben getönt
    Seitenleisten entfernt
    Schriftzüge am Heck Entfernt
    Möve Vorne und hinten gedippt
    Innenraum-, Kofferraum- u. Kennzeichenbeleuchtung auf LED umgebaut
    DEPO 4-in-1 Anzeige verbaut für Ladedruck/Öldruck/Öltemperatur/Spannung
    Blinkerbirnen Vorne und Hinten Philips Silvervision
    Weiße NSL
    Bushings (die ein Kollege für mich gedreht hat)
    MME-Short Shift Plate (die mein Kollege noch rumliegen hatte)
    Sandwichplatte für die Sensoren Öldruck u. Öltemperatur verbaut

    Nun zu den Bildern, denn die sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte.

    [​IMG]

    Edit: So sah er aus bevor er gekauft worden ist :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nach dem Kauf ohne Seitenleisten, ohne der 3 und dem MPS schriftzug und auf Winterreifen

    [​IMG]

    [​IMG]

    Embleme gedippt mit Plastidip

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bilder der Verbauten Anzeige liefer ich noch nach ein kleiner vorgeschmack im Anhang
     

    Anhänge:

  2. #2 Dicker323, 08.02.2014
    Dicker323

    Dicker323 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 EZ07
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Simone S51
    Wir sollten uns mal wieder treffen mein guter. ;-)
    Schöner Wagen!
     
  3. #3 Playboy_86, 09.02.2014
    Playboy_86

    Playboy_86 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Gerne doch :) Sagst halt mal bescheid falls ma in der nähe bist oder so.
     
  4. #4 spaßcal, 09.02.2014
    spaßcal

    spaßcal Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich sach mal Glückwunsch :winke:
     
  5. #5 Playboy_86, 19.07.2014
    Playboy_86

    Playboy_86 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
  6. #6 Dicker323, 28.07.2014
    Dicker323

    Dicker323 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 EZ07
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Simone S51
    Höhenangst im MPS.... Bring den Hocker endlich runter ;-)
     
  7. #7 Playboy_86, 28.07.2014
    Playboy_86

    Playboy_86 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Schon in arbeit das Gewindefahrwerk liegt im Kofferraum wird die Woche eingebaut :)
     
  8. #8 Dicker323, 30.07.2014
    Dicker323

    Dicker323 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 EZ07
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Simone S51
    Jawohlja, was kommt??
     
  9. #9 Playboy_86, 30.07.2014
    Playboy_86

    Playboy_86 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Nachdem bekannt ist das AP aus dem Hause KW kommt und. hier einige Kollegen im Mps das AP-Fahrwerk drin haben, habe ich mich für das AP-Gewindefahrwerk entschieden.
    Sobald es verbaut ist gibts auch wieder Bilder :)
     
  10. #10 Dicker323, 30.07.2014
    Dicker323

    Dicker323 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 EZ07
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Simone S51
    Am AP bin ich auch dran. Aber das wäre ja ein Traum für den recht lächerlichen Preis ein ordentliches FW zugekommen.
    Ich erwarte einen ausführlichen Erfahrungsbericht.Wie tief willst du in etwa gehen. Wie ich dich kenne wirst du ja nicht maximal runter gehen oder?? 60mm ist max. oder??
     
  11. #11 Playboy_86, 31.07.2014
    Playboy_86

    Playboy_86 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Also kollege fährt sein MPS nicht gerade sehr sachte also der ist da teilweise schon sehr sehr sportlich unterwegs mit kurven etc. und bei dem hälts und ist nach wie vor echt super. Deshalb hab ich mich dafür entschieden Preis/Leistung ist ok. Erfahrungsbericht kommt. Aufs Maximum möchte ich nicht, da ich mit dem Auto fahren will und nicht bei jedem ding abbremsen will. Klar hätten es nur federn auch sein können jedoch wollte ich auch mal ein gesamtes Fahrwerk haben und so ist wenigstens gleich alles ausgetauscht. Wie tief 30/20 oder 40/30 jenachdem. Ab einer gewissen tiefe leiden ja auch die Antriebswellen von daher muss schon alles im grünen bereich sein ;)
     
  12. #12 Playboy_86, 07.08.2014
    Playboy_86

    Playboy_86 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Hi wie gesagt war in Arbeit und hier nun das resultat :)

    [​IMG]
     
  13. #13 Nashuar, 07.08.2014
    Nashuar

    Nashuar Stammgast

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK Kintaro 2.0 MZR
    Das sieht doch mal nice aus :-)
     
  14. #14 dschmiddi, 08.08.2014
    dschmiddi

    dschmiddi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Sehr nice....schöne tiefe.
     
  15. #15 Playboy_86, 08.08.2014
    Playboy_86

    Playboy_86 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Maximale was das Fahrwerk hergibt :)

    Wird aber noch hochgeschraubt bei der Tiefe würden die Antriebswellen sehr schnell ein abkriegen.
     
  16. #16 Playboy_86, 08.08.2014
    Playboy_86

    Playboy_86 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    schnell mal noch ein paar Bilder nachreichen :)
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Die Blackpearl (30er Eibach) trifft auf MPS (AP Gewinde)
    [​IMG]
     
  17. #17 Markus-GTA, 30.09.2014
    Markus-GTA

    Markus-GTA Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    3er BK GTA
    Ganz ehrlich, ich finde das schon zu tief, zumindest gehören bei der Tiefe breitere Reifen rauf oder Spurverbreiterungen.
    Ansonsten Top MPS.

    Kannst mal sagen wie sich der fährt, hat der auch so Traktionsprobleme im 1 und 2 Gang?
     
  18. #18 Playboy_86, 11.12.2014
    Playboy_86

    Playboy_86 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Hallo zusammen,

    ich bring nochmal ein paar Updates u. beantworte noch die Frage vom Markus0664
    sry hab nicht gesehen das du geschrieben hast.

    Da ich ESP/DSC komplett ausschalte hat man natürlich probleme vorallem wenn man es bei nem Ampelstart etc. Übertreibt. Aber auch mit ESP/DSC hast du zuerst Tranktionsprobleme dann regelt es ein und das ist absolut uncool. Aber das hat man schnell raus und weiß wie man mit umzugehen hat.
    Reifen Felgen hätte ich gerne die oz ultraleggera oder die Sparco assetto gara aber mal sehen was kommt ;)

    Ansonsten seitdem das hintere Motorlager ausgetauscht wurde hat sich das Problem der Traktion nach dem schalten in den 2. Gang bei Volllast etwas gebessert. Das schöne dabei ist es lässt sich durch diesen Upgrade auch viel geschmeidiger schalten.
    Nachdem die Jungs u. Mädels von CS sehr schnell mir ersatz geliefert haben und mir der Dogbone von JBR zu krass war (Vibrationen im Innenraum), habe ich den JBR Dogbone verkauft u. fahre seitdem mit dem CS Race Rear Motormount mit 80 Duro rum.

    Aktuell trudeln die Tage noch 2 große Päckchen ein in dem sehr nette Spielereien drin sind. Saison 2015 wird richtig gut.
    Das Lenkrad wurde ausgetauscht gegen eins das die Firma Schausberger Aufgepolstert hat:
    [​IMG]

    Das Lenkrad ist echt super fasst sich richtig gut an und macht richtig laune.
     
Thema: Playboy_86's MPS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. depo racing 4 in 1 öldruckanzeige

    ,
  2. mazda 6 mps ladedruckanzeige

    ,
  3. mazda bk öldruckanzeige

    ,
  4. mazda mx 5 öltemperaturanzeige
Die Seite wird geladen...

Playboy_86's MPS - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer Mazda 3 MPS BL Beifahrer

    Scheinwerfer Mazda 3 MPS BL Beifahrer: Hallo Zusammen Ich suche einen Xenonschweinwerfer für die Beifahrerseite mit Kurvenlicht und ein Steuergerät.
  2. 3er BK auf MPS Optik Umbau

    3er BK auf MPS Optik Umbau: Hallo liebe Leute! Ich suche für meinen standard Mazda 3 BK 2006 Schrägheck eine Originale MPS oder Kintaro Heckschürze und Seitenschweller (...
  3. Sportlenkrad von Mazda 3 bl mps auf mazda 6 gh montieren

    Sportlenkrad von Mazda 3 bl mps auf mazda 6 gh montieren: Hallo liebe Mazdarati Liebhaber/innen.... Habe vor kurzem im netz ein corksport Sportlenkrad gefunden... Allerdings für den m3 bl mps. Würde das...
  4. Heckflügel für 6er MPS gesucht

    Heckflügel für 6er MPS gesucht: Hallo Leute, ich suche einen neuen oder gut erhaltenen Heckflügel für meinen Mazda 6 MPS Baujahr 2006. Leider kann ich im ganzen Internet keinen...
  5. Mazda 3 BK - MPS Heckspoiler - Original

    Mazda 3 BK - MPS Heckspoiler - Original: Hallo Leute, Ich biete einen neuen Mazda 3 BK MPS Heckspoiler in Perlmutt weiß an. Preis: 250€ VB Selbstabholer oder treffen in der Nähe 58256...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden