Platz und Stromversorgung für einen TFT

Diskutiere Platz und Stromversorgung für einen TFT im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Leute Ich habe zur Zeit den Gedanken, mir einen Monitor in meinen M3 zu pflanzen. Ich dachte, ich klebe ihn unter das Klimamodul neben den...

1. #1 DerGilb, 22.07.2008
    DerGilb

DerGilb Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport Top 2.0GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Leute
    Ich habe zur Zeit den Gedanken, mir einen Monitor in meinen M3 zu pflanzen.
    Ich dachte, ich klebe ihn unter das Klimamodul neben den Zigarettenanzünder oder auf das Navimodul auf der Mittelkonsole.
    Jetzt tun sich da für mich aber ein paar Fragen auf:
    1. Was für Navivorbereitungen gibt es außer dem Mazda eigenen von Dayton für ca 80€? Ich hab schon lange gesucht, aber nirgendwo eine Alternative gefunden.
    2. Wo zwackt man am besten den Strom für einen Monitor ab?
    3. Kann man den Aschenbecher "einfach" irgendwie ausbauen um in die richtung Strom und PLatz zu bekommen?

Über nützliche Tipps würde ich mich freuen.

Gruß
    DerGilb

2. #2 masterp45, 22.07.2008
    masterp45

masterp45 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    hi, also wenn du sowas meinst kann ich dir vielleicht helfen:

hab mir die navischale original von mazda gekauft, was besseres und billigeres hab ich nicht gefunden gehabt. storm ist so ne sache hatte den erst vom radio gezogen, hatte nur probleme damit. sicherungen rausgeflogen usw. würde ich nicht machen, habs am zigga jetzt hängen. gruß

3. #3 DerGilb, 22.07.2008
    DerGilb

Auto:
    Mazda 3 Sport Top 2.0GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Uh. ja das gefällt mir schonmal recht gut. Da brauch ich jetzt mehr infos ^^

Die Schale haste direkt beim Händler geholt ja?
    Kannst du den Monitor umklappen?
    Wo hast du die ganzen Kabel verlegt? Is darunter bzw dahinter genug Platz?
    Du musst ja am Radio und an der Klima vorbei um den Strom vom zigga zu holen oder?

Gruß
    Gilb

4. #4 PawlM3, 22.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2008
    PawlM3

PawlM3 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Kintaro 2.0 MZR
    Gibt's da nicht so ein schickes Teil von japanparts.com oder so? Wo man den Monitor auch klappen kann?

5. #5 masterp45, 22.07.2008
    masterp45

Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    ja die schale hab ich beim händler geholt, geht schnell 2 tage oder so. umklappen kann ma den monitor nicht, so eine schale wär noch teurer gewesen und 80€ für ein stück plastik ist schon genung.platz ist da eigentlich genug, das hat alles gut gepasst, hab hinter dem radio sogar noch die box für meinem ipod anschluss liegen. für den strom musst du hinten vorbei aber das geht ohne probleme. man kann alles einfach ausbauen das ist der einfachste teil. die schale einbauen dauert bischen weil man alles aussägen muss, habs mit ner handsäge gemacht ging besser als mit stichsäge. kannst das aber auch bei mazda machen lassen. selbst geht aber auch und ich bin nicht der top techniker. wie schon gesagt das einzige was bei mir scheiße gelaufen ist das ich den strom vom radio gezogen habe (vermutlich von der beleuchtung) und da beim mazda 3 ein bus-system drin ist kann man nicht einfach irgendwo strom ziehen. gruß

6. #6 DerGilb, 22.07.2008
    DerGilb

Auto:
    Mazda 3 Sport Top 2.0GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    das ding von japanparts is natürlich auch schick. aber da kommt man ja als hans wurst von hier ziemlich scheiße dran ^^

ich dachte, bei dem mazda ding is das quasi nochmal das gesamte kopfteil, also sogar noch mit lüftern nochmal, dabei is das nur diese schale dafür in der mitte und man muss das selber einsägen anstatt austauschen? das is ja eklig
    da kann man es ja auch direkt ohne schale einsägen und den monitor einbauen...

aber das mit den kabeln und dem strom klingt halbwegs erfreulich. da muss ich wohl nochmal neu überlegen, was ich da am besten mache.
    aber für neue links und ideen wäre ich dankbar.

7. #7 masterp45, 22.07.2008
    masterp45

Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    ja das mit dem einbauen ist halt nun mal so, aber dafür sieht es halt nachher schick aus weil original. schwer ist es aber nicht, bischen mühsam ich denk mal das das jeder hinbekommt. auf der schale sind extra linien und kreuze wo man sägen und bohren muss.

8. #8 DerGilb, 22.07.2008
    DerGilb

Auto:
    Mazda 3 Sport Top 2.0GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    ok, ich überlegs mir mal, oder ich frag mal nächste woche, wenn ich eh in der werkstatt bin, was die so sagen.

9. gast

gast Guest

10. #10 DerGilb, 22.07.2008
    DerGilb

Auto:
    Mazda 3 Sport Top 2.0GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    danke für den link

ich hab glaube vorhin bei japanparts sowas ähnliches gefunden. aber da stand was von 990euro ca. das übersteigt meine preisplanung irgendwie um ein vielfaches xD

seh ich das richtig, dass deine Konsole ohne monitor kam und du den monitor nachträglich dazu eingebaut hast?
    was hat denn diese konsole gekostet und kannst du mir dazu nen link geben?

bei dem konzept der japanparts seite rollts mir irgendwie die fußnägel hoch ;)

11. gast

gast Guest

Ja, das Teil wird ohne Monitor geliefert. Hat den Vorteil, dass du dir einbauen kannst, wie du gerade lustig bist. Von nem portablen Navi über einen normalen Bildschirm bis hin zum Touchscreen.

Hier ist das Teil bei Japanparts:
    http://www.japanparts.com/db/partslist.php?dealer=&car=&middlesmall=&maker=&volkey=143-110-003

Dank des starken Euros ist das Teil mittlerweile eh schon wieder um einiges billiger geworden. Als ich es gekauft hab lag der Preis noch irgendwo zwischen 200 und 250 Euro. Dazu kamen dann noch 60 Euro für Zoll. War aber trotzdem noch wesentlich billiger als deine 990 Euro. ;)

12. #12 DerGilb, 22.07.2008
    DerGilb

Auto:
    Mazda 3 Sport Top 2.0GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    ah, danke für den link, da hätte ich mich bestimmt schwarz gesucht bis ich das gefunden hätte ;)

ich werds mir mal durch den kopf gehen lassen

13. #13 Poppitz, 23.07.2008
    Poppitz

Poppitz Einsteiger

Auto:
    Mazda 3
    Da liegt wohl das Problem an dem falschen Anschluß und nicht am Bus System, Zündplus und das Dauerplus ist bei Mazda ohne Probleme für einen zusätzlichen Verbraucher geeignet.

14. #14 DerGilb, 23.07.2008
    DerGilb

Auto:
    Mazda 3 Sport Top 2.0GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    um nochmal auf den anfang zurückzukommen.
    wenn man unterhalb des klimamoduls nen tft einbauen wöllte. wie leicht oder schwer kriegt man denn die panel in der region ab? also zigga und aschenbecher. geht das überhaupt ab?

15. gast

gast Guest

Ja klar, ist kein Thema. Du musst nur die Mittelkonsole im Bereich des Schaltknaufs lösen. dann kommst du vorne zu 2 Schrauben drann und kannst im Anschluss den Zigarettenanzünder und den Aschenbecher rausnehmen. Beim Rausziehen drauf achten, dass du den Stecker hinten beim Zigarettenanzünder nicht beschädigst, kann passieren wenn du das Plastikteil schräg "rausklappst".

Irgendwo im Forum hat's glaub ich mal noch eine genauere Anleitung gegeben, ist aber echt kein Problem das Teil zu demontieren. 8)

16. roger3

roger3 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 1,6 i
    KFZ-Kennzeichen:

Sieht sehr nett aus! :ja:
    Du weisst nicht zufällig noch die teilenummer?
    Da meiner sowiso zur inspektion muss könnte ich das teil auf dan bestellen.
    Merci

17. PawlM3

PawlM3 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Kintaro 2.0 MZR
    Das wäre mir zu riskant wegen Diebstahl...

18. #18 masterp45, 25.07.2008
    masterp45

Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    hi ich glaube war die hier B33A-V6-535F aber der mazda-typ kann dir das bestimmt dann auch bestätigen ob das die richtige ist.

ps: klar können die einem das klauen, aber normal sind diebe mehr auf ein navi aus als auf einen bildschirm, den zu klauen lohnt sich nicht wirklich. für die 100€. aber klauen tun sie ja heute alles ;-)

19. #19 StefanM3, 25.07.2008
    StefanM3

StefanM3 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Active 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZX-10R 2005 :-)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    man kann auch ne doppel din blende nehmen, nen 7" Touchscreen einpassen und da dran nen rechner hängen. den kann man mit allem ausrüsten worauf man lust hat (DVBT, Navi, Blueray). man könnt sogar mit entsprechender soft und hardware recht günstig die lenkradbedienung mit einschleifen.
    da bin ich grade dran. dauert aber noch mind. 3 wochen. hab leider noch nicht alle teile zusammen.

20. #20 DerGilb, 25.07.2008
    DerGilb

Auto:
    Mazda 3 Sport Top 2.0GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    das sprengt leider meinen finanziellen rahmen um ein vielfaches.
    außerdem will ich die derzeitige radiooptik, den bc und die klimaautomatik nicht verlieren.
    ich hab momentan den plan, dass ich mir einen monitor vor den aschenbecher setze. wenn das am ende nich klappt oder scheiße aussieht, kann ich ihn ja immernoch auf die mittelkonsole oben draufbauen.
    ich will ja an sich auch nur mal ne rückfahrkamera einbauen. einfach so zum gag. dvds hab ich eh keine und computer hab ich genug daheim ;)
    für sowas soll die ganze sache auch nich viel mehr als 100euro kosten.
    is einfach mal son macgyver wochenende mit erfolg oder nichterfolg ;)

Thema:

Platz und Stromversorgung für einen TFT

Die Seite wird geladen...

Platz und Stromversorgung für einen TFT - Ähnliche Themen

1. Mazda 323f Stromversorgung spinnt

Mazda 323f Stromversorgung spinnt: Guten Abend :-) Folgendes Problem: Bei meinem Mazda 323f Sporty Bj (2001, Benzin 2.0) ist die Batterie vorgestern komplett leer gegangen...
  2. Centerline TFT Farbdisplay rechts vom Tacho

Centerline TFT Farbdisplay rechts vom Tacho: Hallo, mal ne Frage an alle Centerline Beitzer mit dem Farbdisplay rechts vom Tacho. Wie es hier auch schonmal gelese, ist bei mir auch die...
  3. Skyactive Generation bietet viel zu wenig Platz für sehr große Fahrer...:-(

Skyactive Generation bietet viel zu wenig Platz für sehr große Fahrer...:-(: Angeregt durch die stylischen und überall gelobten Skyactive Modelle 6 und CX-5 war ich in der letzten Woche mal bei einigen Mazda Händlern um mir...
  4. Platz da..............

Platz da..............: .......jetzt kommt Mazda..............so hiess es früher einmal! Hallo liebe Gemeinde, habe euer Forum entdeckt,weil ich ein Navi für meinen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden