Platz im M3 Sedan und Sport, vor allem Kofferaum

Diskutiere Platz im M3 Sedan und Sport, vor allem Kofferaum im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Leute, ich möchte mir gerne in naher Zukunft ein Auto kaufen, bin mir aber nicht sicher, ob der Mazda 3 das Richtige ist. Was kriegt...

1. #1 chrisfa, 13.07.2004
    chrisfa

chrisfa Guest

Hallo Leute,

ich möchte mir gerne in naher Zukunft ein Auto kaufen, bin mir aber nicht sicher, ob der Mazda 3 das Richtige ist.

Was kriegt ihr denn so alles rein, bzw. hat irgendjemand Erfahrung mit Kinderwagen etc., weil dass in den nächsten zwei Jahren bei mir sicher auch Thema ist. :wink:

Optisch tangiere ich persönlich doch eher zur Stufe, auch der Kofferaum schaut größer aus....

2. Balder

Balder Mazda-Forum Profi

musst du dich nur zwischen den M3-Varianten entscheiden,oder sind da auch noch andere autos,die dir gut gefallen würden??

doch zum kinderwagen: der passt 100%ig in jeden M3..
    ich selbst hab den kleinen mim fließheck,in österreich heißt er sport!
    in den kofferraum bringst du ohne den geringsten aufwand einen liegestuhl rein,wahrscheinlich sogar 2 (immer noch ohne aufwand)!!

3. #3 chrisfa, 13.07.2004
    chrisfa

chrisfa Guest

Tja, das ganze ist so, dass mir persönlich der Kofferaum beim Sport sowieso zu klein ist. Der bei der Limo ist zwar größer, dafür schlechter zu beladen.

Hab mir vor kurzem einen Megane Grandtour angeschaut und muss sagen - schade dass es vom 3er keinen Kombi gibt, da würde mir die Wahl nicht schwer fallen....

4. Balder

Balder Mazda-Forum Profi

wie siehts mim M6 aus?
    zu teuer?

5. #5 chrisfa, 13.07.2004
    chrisfa

chrisfa Guest

Jup, 6er ist leider zu teuer, ausserdem müssens nicht unbedingt 120+ PS sein - bei Renault gibts einen tollen 100 PS dci, auch der 110 PS CD im Mazda3 wär ok, aber mehr will ich eigentlich nicht....

6. sb3013

sb3013 Guest

Also ich denke rein vom Kofferraum her sollte der M3 in beiden Varianten für eine durchschnittliche Familie mit 2 Kinder ausreichend sein.

7. #7 chrisfa, 13.07.2004
    chrisfa

chrisfa Guest

@ sb

Naja, aber einen Grund muss es schon haben wenn in allen Tests zu lesen ist dass der Kofferraum eindeutig zu klein ist - und ganz ehrlich.... mir kommt er vor allem beim Sport nicht besonders groß vor...

8. Balder

Balder Mazda-Forum Profi

das war ein böser fehler...
    grad diese "tests",von denen du da sprichst,darfst du bei keinem einzigen autokauf ernsthaft in betracht ziehen!!!
    z.B. hat der M3 ja weniger platz als der golfV,nur reden die da von 20 litern oda so...sprich von garnichts!!!!
    außerdem hat der M3 unterm kofferraum noch platz für werkzeug etc.!!

also wenn du meinst,dass du auf die tests hörn sollst,ist das deine sache!
    wenn du meinst,dass der M3 kleiner ist,als der renault megane,wirst du wohl recht haben,weiß ich nicht,aber das ist dann ebenfalls deine sache!

nur bist du hier schlicht und einfach in einem mazda-forum,und wenn dir hier alle sagen,dass es sogar beim M3 sport für eine 4-köpfige familie reicht,dann ist es auch so!!

sorry dass ich so schreib,aber das mit den tests ist mehr wie lächerlich!!
    und wenn du nicht selbst abgemessen hast,wie das volumen ist,dann weißt dus auch nicht!

so long.........

9. #9 chrisfa, 13.07.2004
    chrisfa

chrisfa Guest

@ Limp

Sorry, wollt dich hier nicht aufregen oder so, auf alle Fälle wolllte ich eigentlich nur wissen, ob einer der User in der Situation mit Kind und Kegel ist und wies bei ihm ausschaut.....

Also, bitte nicht böse sein.... ;o)

cheers
    chris

10. Balder

Balder Mazda-Forum Profi

na,passt scho...;)

11. #11 infectedbrain, 13.07.2004
    infectedbrain

infectedbrain Guest

hat genug platz im kofferaum...hab den sport und frau und kind...gibt keine probleme...

zu den tests golf V=330L (ohne Ersatzrad)...mit ersatzrad (+100Euro aufpreis)-100L kofferraum=230L

M3 Sport=300L (mit ersatzrad)+40L unterm boden=340L

Golf 230L zu Mazda 340L....soll ich noch was sagen?

12. Balder

Balder Mazda-Forum Profi

*hehe*
    genau das mein ich..warn halt 10 und net 20 liter..
    aber dass das reserverad sogar 100 liter beim scheißgolf wegnimmt,hätt ich ma net dacht...

Anhänge:

13. #13 Skippyy, 14.07.2004
    Skippyy

Skippyy Guest

Also, platz hab ich bis jetzt immer genug gehabt. Hab zwar noch kein(e) Kind(er), aber wir sind viel unterwegs, und dementsprechend haben wir viel Gepäck dabei - ich hab noch nie irgendwas auf der Rücksitzbank verstauen müssen.

Mein bisheriger Rekord (nur leider gibt es davon keine Bilder) war allerdings mit umgeklappter Rückbank: ganze 6 Stühle von durchschnittlicher Größe hinten drinnen. Hab dann sogar noch auf einer Seite ein bisserl Platz gehabt - nur der Kofferraumdeckel war halt nicht mehr zu zukriegen - aber gut, bei der Menge hätt ich mir das auch nicht erwartet :lol: hab überhaupt nicht geglaubt, dass sich das alles ausgeht.

Also: Platz hat der M3 mehr als genug...

Lg
    Skippyy

14. sb3013

sb3013 Guest

Ich habe es schon geschaft 4 Personen inklusive Golfausrüstung im M3 sport unterzubringen.

15. #15 M3TopSport, 25.10.2004
    M3TopSport

M3TopSport Mazda-Forum Profi

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Tach zusammen!! Ich habe 2 Kinder und n M3 Sport! Alsoich muss sagen
    der Kofferraum ist vollkommen in ordnung! Kriege da 2 Kinderwagen rein und ne Reisetasche! Was wikkst du mehr?? :?:

Thema:

Platz im M3 Sedan und Sport, vor allem Kofferaum

Die Seite wird geladen...

Platz im M3 Sedan und Sport, vor allem Kofferaum - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Mazda 6 2.2 Kombi SKYACTIV-D Sports-Line

Verkaufe Mazda 6 2.2 Kombi SKYACTIV-D Sports-Line: Hallo, Ich verkaufe meinen Mazda 6. Da ich einen Firmenwagen bekomme habe, benötige ich ihn leider nicht mehr (hätte ihn sonst weiter gefahren)....
  2. Mazda 3 [BM/BN] Sebring Sport Endschalldämpfer

Mazda 3 [BM/BN] Sebring Sport Endschalldämpfer: Hiermit verkaufe ich meinen ESD von Sebring. Er wurde im Mai 2014 verbaut und Dezember 2018 beim Verkauf des Autos wieder ausgebaut. Er ist ca....
  3. M3 BM Lenkrad abgegriffenTipps?

M3 BM Lenkrad abgegriffenTipps?: Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem ich habe mir vor ein paar Tagen ein gebrauchten BM gekauft und das Lenkrad ist abgegriffen. (siehe...
  4. Mazda 6 Sport Kombi 2.0

Mazda 6 Sport Kombi 2.0: Hi und Hallo, ich schaue mir Morgen einen Mazda 6 mit dem 2.0l Motor an und den 145 PS. Er ist Bhj Mitte 2006 und hat 128000km auf der Uhr erst....
  5. Blinker auf LED umrüsten (M3 BN, Bj. 2018)

Blinker auf LED umrüsten (M3 BN, Bj. 2018): Hallo zusammen, wollte bei meinen neuen 3er die Blinklichter auf LED umrüsten, da ja Mazda dies nun noch immer nicht hinbekommen hat. Leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden