Platz im M3 Sedan und Sport, vor allem Kofferaum

Diskutiere Platz im M3 Sedan und Sport, vor allem Kofferaum im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Leute, ich möchte mir gerne in naher Zukunft ein Auto kaufen, bin mir aber nicht sicher, ob der Mazda 3 das Richtige ist. Was kriegt...

chrisfa

Hallo Leute,

ich möchte mir gerne in naher Zukunft ein Auto kaufen, bin mir aber nicht sicher, ob der Mazda 3 das Richtige ist.

Was kriegt ihr denn so alles rein, bzw. hat irgendjemand Erfahrung mit Kinderwagen etc., weil dass in den nächsten zwei Jahren bei mir sicher auch Thema ist. :wink:

Optisch tangiere ich persönlich doch eher zur Stufe, auch der Kofferaum schaut größer aus....
 
Balder

Balder

Mazda-Forum User
Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
255
Zustimmungen
0
musst du dich nur zwischen den M3-Varianten entscheiden,oder sind da auch noch andere autos,die dir gut gefallen würden??

doch zum kinderwagen: der passt 100%ig in jeden M3..
ich selbst hab den kleinen mim fließheck,in österreich heißt er sport!
in den kofferraum bringst du ohne den geringsten aufwand einen liegestuhl rein,wahrscheinlich sogar 2 (immer noch ohne aufwand)!!
 

chrisfa

Tja, das ganze ist so, dass mir persönlich der Kofferaum beim Sport sowieso zu klein ist. Der bei der Limo ist zwar größer, dafür schlechter zu beladen.

Hab mir vor kurzem einen Megane Grandtour angeschaut und muss sagen - schade dass es vom 3er keinen Kombi gibt, da würde mir die Wahl nicht schwer fallen....
 
Balder

Balder

Mazda-Forum User
Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
255
Zustimmungen
0
wie siehts mim M6 aus?
zu teuer?
 

chrisfa

Jup, 6er ist leider zu teuer, ausserdem müssens nicht unbedingt 120+ PS sein - bei Renault gibts einen tollen 100 PS dci, auch der 110 PS CD im Mazda3 wär ok, aber mehr will ich eigentlich nicht....
 

sb3013

Also ich denke rein vom Kofferraum her sollte der M3 in beiden Varianten für eine durchschnittliche Familie mit 2 Kinder ausreichend sein.
 

chrisfa

@ sb

Naja, aber einen Grund muss es schon haben wenn in allen Tests zu lesen ist dass der Kofferraum eindeutig zu klein ist - und ganz ehrlich.... mir kommt er vor allem beim Sport nicht besonders groß vor...
 
Balder

Balder

Mazda-Forum User
Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
255
Zustimmungen
0
das war ein böser fehler...
grad diese "tests",von denen du da sprichst,darfst du bei keinem einzigen autokauf ernsthaft in betracht ziehen!!!
z.B. hat der M3 ja weniger platz als der golfV,nur reden die da von 20 litern oda so...sprich von garnichts!!!!
außerdem hat der M3 unterm kofferraum noch platz für werkzeug etc.!!

also wenn du meinst,dass du auf die tests hörn sollst,ist das deine sache!
wenn du meinst,dass der M3 kleiner ist,als der renault megane,wirst du wohl recht haben,weiß ich nicht,aber das ist dann ebenfalls deine sache!

nur bist du hier schlicht und einfach in einem mazda-forum,und wenn dir hier alle sagen,dass es sogar beim M3 sport für eine 4-köpfige familie reicht,dann ist es auch so!!


sorry dass ich so schreib,aber das mit den tests ist mehr wie lächerlich!!
und wenn du nicht selbst abgemessen hast,wie das volumen ist,dann weißt dus auch nicht!



so long.........
 

chrisfa

@ Limp

Sorry, wollt dich hier nicht aufregen oder so, auf alle Fälle wolllte ich eigentlich nur wissen, ob einer der User in der Situation mit Kind und Kegel ist und wies bei ihm ausschaut.....

Also, bitte nicht böse sein.... ;o)

cheers
chris
 

infectedbrain

hat genug platz im kofferaum...hab den sport und frau und kind...gibt keine probleme...

zu den tests golf V=330L (ohne Ersatzrad)...mit ersatzrad (+100Euro aufpreis)-100L kofferraum=230L

M3 Sport=300L (mit ersatzrad)+40L unterm boden=340L

Golf 230L zu Mazda 340L....soll ich noch was sagen?
 
Balder

Balder

Mazda-Forum User
Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
255
Zustimmungen
0
*hehe*
genau das mein ich..warn halt 10 und net 20 liter..
aber dass das reserverad sogar 100 liter beim scheißgolf wegnimmt,hätt ich ma net dacht...
 

Anhänge

  • jesuswink.jpg
    jesuswink.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 177

Skippyy

Also, platz hab ich bis jetzt immer genug gehabt. Hab zwar noch kein(e) Kind(er), aber wir sind viel unterwegs, und dementsprechend haben wir viel Gepäck dabei - ich hab noch nie irgendwas auf der Rücksitzbank verstauen müssen.

Mein bisheriger Rekord (nur leider gibt es davon keine Bilder) war allerdings mit umgeklappter Rückbank: ganze 6 Stühle von durchschnittlicher Größe hinten drinnen. Hab dann sogar noch auf einer Seite ein bisserl Platz gehabt - nur der Kofferraumdeckel war halt nicht mehr zu zukriegen - aber gut, bei der Menge hätt ich mir das auch nicht erwartet :lol: hab überhaupt nicht geglaubt, dass sich das alles ausgeht.

Also: Platz hat der M3 mehr als genug...

Lg
Skippyy
 

sb3013

Ich habe es schon geschaft 4 Personen inklusive Golfausrüstung im M3 sport unterzubringen.
 
M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
933
Zustimmungen
1
Ort
Brilon, Germany
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Tach zusammen!! Ich habe 2 Kinder und n M3 Sport! Alsoich muss sagen
der Kofferraum ist vollkommen in ordnung! Kriege da 2 Kinderwagen rein und ne Reisetasche! Was wikkst du mehr?? :?:
 
Thema:

Platz im M3 Sedan und Sport, vor allem Kofferaum

Platz im M3 Sedan und Sport, vor allem Kofferaum - Ähnliche Themen

[bAsTi-M3] Vorstellungsthread: Aloha meine lieben, nun stell ich mich und meinen neuen mal endlich richtig vor mit eigenem Thread. Erstmal zu mir, ich heisse Sebastian, bin 26...
Oben