Plastiknieten an Schiebetüren

Diskutiere Plastiknieten an Schiebetüren im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Die Dinger gehen mir auf den Sack ! [ATTACH] Schon 3 Stück abgebrochen und der "Freundiche" gibt sie mir jetzt nicht mehr umsonst ! Jetzt der...

  1. #1 Takahara, 07.09.2007
    Takahara

    Takahara Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 5 MZR 1.8 Exclusive, Trend-Paket, EZ 03/07
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Dinger gehen mir auf den Sack !
    Plastikniete-Schiebetür.JPG
    Schon 3 Stück abgebrochen und der "Freundiche" gibt sie mir jetzt nicht mehr umsonst !

    Jetzt der Hammer !
    Preis pro Stück inkl. Märchensteuer : 2,06 €
    Mazda-Teilenr.: BP4K-58-762
    Da hat sich einer der Entwickler nicht viel dabei gedacht !

    MfG, Takahara
     
  2. #2 MaWinDA, 08.09.2007
    MaWinDA

    MaWinDA Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 L 2.0l MZR Active Plus festivalschwarz (03/10)
    KFZ-Kennzeichen:
    Was ist der Grund für das Abbrechen? Damit man schon mal "gewarnt" ist ;)
     
  3. #3 Takahara, 08.09.2007
    Takahara

    Takahara Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 5 MZR 1.8 Exclusive, Trend-Paket, EZ 03/07
    KFZ-Kennzeichen:
    Denke mal, dass wenn jemand beim aussteigen an der Gummidichtung ( die etwas nach vorne wegsteht ) hängen bleibt, die Plastikniete durch die Hebelwirkung abreisst !
    Habe bist jetzt immer nur gesehen, dass das Teil weg war !

    MfG, Takahara
     
  4. frankm

    frankm

    Dabei seit:
    05.05.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ist eine 5er Krankheit. Bei meinem waren auch schon mal 2 weg. Nach dem Ersetzen fehlte nach kurzer Zeit wieder eine, obwohl hinten nur die Kinder sitzen und nicht an die Leiste fassen.

    Gruß Frank
     
  5. #5 Stephan, 08.09.2007
    Stephan

    Stephan Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    6 GJ Upgrade G-192 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Einfach nen Tropfen Sekundenkkleber sollte doch reichen, oder nicht? :)
     
  6. #6 Takahara, 08.09.2007
    Takahara

    Takahara Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 5 MZR 1.8 Exclusive, Trend-Paket, EZ 03/07
    KFZ-Kennzeichen:
    Das nutzt nix ! Das Teil reisst so oder so ausseinander ! Wenn man es festklebt, hat man dann noch die Probleme die Brocken wieder abzubekommen um ein neues reinzumachen !

    MfG, Takahara
     
  7. #7 Habakuk1975, 13.09.2007
    Habakuk1975

    Habakuk1975 Neuling

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5, Mephisto-Grau, 2.0 Benziner, Top mit Navi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    50er Roller: Piaggio NRG Power 50 DT
    Hab mir aufgrund dieses Threads diese Gummileiste mal genau angesehen. Habe bis jetzt keinerlei Probleme mit den Plastikstopfen. Alle sind noch vorhanden. Die Türe wird normal (1 Kind) beansprucht. Habe jetzt knapp 3000 km drauf.
     
  8. #8 Takahara, 13.09.2007
    Takahara

    Takahara Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 5 MZR 1.8 Exclusive, Trend-Paket, EZ 03/07
    KFZ-Kennzeichen:
    Tja, bei mir wird sie wohl mehr beansprucht !
    3 Kinder:shock: + Freundin von meinem Ältesten und schon ca. 6.000 Km gefahren !

    Habe mittlerweile alle mitfahrenden Personen darauf hingewiesen dass sie vorsichtig aussteigen sollen !

    MfG, Takahara
     
  9. #9 Honni1972, 14.09.2007
    Honni1972

    Honni1972 Neuling

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX-5 Skyactiv-G 192
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL - 1,6 MZR Centerline
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Was sind denn das für Dinger?

    Ich hab die bei meinem 5er gar nicht gefunden. Hab einen 5er der ersten Generation, also aus 2005.

    Da gabs die anscheinend noch nicht. Ist das nun gut? :|
     
  10. #10 Mazda4ever, 14.09.2007
    Mazda4ever

    Mazda4ever Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.12.2004
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
    Hallo!
    Klar ist das gut, Du kannst sie nicht verlieren:p
     
  11. Robi77

    Robi77 Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hat er sie ja auch schon verloren :p
     
  12. #12 rippchen_, 20.09.2007
    rippchen_

    rippchen_ Stammgast

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
    ganz auf

    Hallo,
    nachdem mir so ein Teil abgeflogen ist (völlige Fehlkonstruktion!) habe ich mir angwöhnt, die Tür immer ganz aufzumachen, auch wenn man mal nur eben die Jacke vom Rücksitz nehmen will... und die 3. Sitzreihe ist schon lange raus.
    Grüße
    Henrik
     
  13. #13 Honni1972, 22.09.2007
    Honni1972

    Honni1972 Neuling

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX-5 Skyactiv-G 192
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL - 1,6 MZR Centerline
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    So, heute beim Putzen habe ich die Dinger a) entdeckt und b) festgestellt, dass bei mir auch EIN Teil fehlt.

    Werd meinen Freundlichen mal anhauen....:x
     
  14. #14 Firestarter, 22.09.2007
    Firestarter

    Firestarter Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mx5 NBFL 1,6 04.2004
    KFZ-Kennzeichen:
    So lief das bei mir heute auch.... poliert und gewachst und mal neugierig geguckt - fehlt einer dieser Taugenixe links.... Toll.
     
  15. #15 rippchen_, 25.09.2007
    rippchen_

    rippchen_ Stammgast

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
    an Mazda schreiben

    Hallo Ihr Nippel-Geplagten,
    bitte bitte schreibt direkt an Mazda und schildert dieses Problem. :motz:
    Sonst wird sich nie etwas ändern. Mir wurde geflüstert, dass Mazda (und andere Marken auch) nur bei massiven Kundenbeschwerden :!:direkt:!: an den Importeur reagiert.
    Grüße
    Henrik
     
  16. Mazdi5

    Mazdi5 Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX5 2,0L 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki Versys
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Habe auch bei mir nachgeschaut, alle Nippel vorhanden! Türen werden regelmäßig genutzt ( 2 Kinder ). Machen bisher auch ein festen Eindruck!
     
  17. #17 Ohne Hut, 13.10.2007
    Ohne Hut

    Ohne Hut Nobody

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-5 2,0 Centerline 121kw, Touring, Navi,Rubinrot
    Nippel

    Nippel können ja was schönes sein........, aber nicht wenn sie fehlen. Auch bei meinen gerade mal 5 Wochen alten M5 ist schon einer weg. Mal sehen was nächste Woche die Freundlichen sagen. Werd mal sehen ob es was in Alu gibt.
     
  18. #18 Habakuk1975, 13.10.2007
    Habakuk1975

    Habakuk1975 Neuling

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5, Mephisto-Grau, 2.0 Benziner, Top mit Navi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    50er Roller: Piaggio NRG Power 50 DT
    Hat es schon mal jemand mit Blindnieten versucht? Sieht zwar nicht besonders gut aus, aber ist bestimmt effektiv! Die Stöpsel sind ja auch nicht grad im direktem Blickfeld.
    Wie bereits im Forum erwähnt, habe ich noch keine Probleme mit diesem Plastikstopfen. Aber falls wirklich mal einer abgeht, dann werde ich einfach eine Blindniete reindrücken. Hält dauerhaft!

    Gruß, Thomas
     
  19. #19 elCapitan, 14.10.2007
    elCapitan

    elCapitan Einsteiger

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.5
    KFZ-Kennzeichen:
    Zu wem gehst Du? Krämer oder Wehner?

    Gruß
    Andreas
     
  20. Matsda

    Matsda Einsteiger

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 MZR-CD 143PS Top
    Super Idee. Dann bricht Dir nämlich bei einem ungeschickten Rempler die ganze Leiste ab und dann bohrste Deine Nieten schön wieder raus.
     
Thema:

Plastiknieten an Schiebetüren

Die Seite wird geladen...

Plastiknieten an Schiebetüren - Ähnliche Themen

  1. Mazda5 (CW) Schiebetüren - Wasser steht in Dichtungen

    Schiebetüren - Wasser steht in Dichtungen: Hallo, hab seit einigen Monaten einen Mazda 5 CW 2011 und jetzt in der regnerischen Zeit fällt auf, dass auf in dem Spalt/Senke der Dichtungen bei...
  2. Stellmotoren Schiebetüren ZV

    Stellmotoren Schiebetüren ZV: Hallo liebe M5 Gemeinde! Nachdem ich nun auch Besitzer eines solchen Fahrzeugs bin, ist, wie es scheint bei Vielen, die Fehlfunktion der ZV bei...
  3. Fensterheber und ZV Schiebetür

    Fensterheber und ZV Schiebetür: Hallo, Beim Mazda funktioniert der Fensterheber bei der Schiebetür auf der rechten Seite nicht mehr. Ich weiß nicht ob es damit zusammen hängen...
  4. Mazda5 (CR) Schiebetüren bei Minusgraden - Eingefroren oder gehen nicht mehr zu

    Schiebetüren bei Minusgraden - Eingefroren oder gehen nicht mehr zu: Guten Tag, also bei solchen Temperaturen zeigt sich die Fehlkonstruktion der Schiebetüren. Einfach nur peinlich. Also entweder sind sie...
  5. mazda 5 schiebetür öffnet nicht

    mazda 5 schiebetür öffnet nicht: mazda 5 cr19. beide elektronischen schiebetüren auf einmal öffnen sich nicht? Kann mir jemand helfen? MfG.Alexander.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden