Plasti Dip

Diskutiere Plasti Dip im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hey Leute, hab das geile Angebot eben auf Amazon gesehen und direkt bestellt. Plasti Dip 61001103 Felgenfolie Set 4 x 400 ml matt, schwarz:...

1. #341 JDMArsch, 09.06.2013
    JDMArsch

JDMArsch Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BK Sport Excl. (BJ 05) 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Touran FL 06 2.0 TDI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  2. #342 Splinter, 09.06.2013
    Splinter

Splinter Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 2,2 Liter 210PS Diesel Sports-Line
    naja wo kostet das denn bitte 70€ 4er set kostet max 50€
    Hab meins für 41€ bekommen

3. #343 Lausebengel, 09.06.2013
    Lausebengel

Lausebengel Mazda-Forum Profi

Ja, Preis ist normal. Viel Spaß beim Dippen!

4. #344 Green_Elite, 16.06.2013
    Green_Elite

Green_Elite Mazda-Forum Profi

Hey!

Ne Frage. Hat schon mal wer von euch seine Felgen mit dem Plasti Dip schwarz matt gesprüht und anschliessendem Klarlack glänzend gemacht?

5. Pexus

Pexus Neuling

Auto:
    Mazda MX5 NB 1.6
    Geht, verhindert aber, dass man die Folie wieder ordentlich abziehen kann. Hier im Video:
    Myths About Plasti Dip (Vol 1) - YouTube

6. #346 Gummigurke, 25.11.2013
    Gummigurke

Gummigurke Neuling

Hab da auch noch ne Frage.
    Ich habe angefangen den Innenraum von meinem Mazda 6 gg BJ 03 mit PlastiDip schwarz zu lackieren. Hat soweit echt super geklappt, auch weil man die Verkleidung innen ja mega leicht ausbauen kann..
    Allerdings geht z.b. an der B-Säule das Plastidip stellenweise ein bisschen ab, da ich beim einsteigen wohl als mal dran komme oder hängen bleibe.

Die Frage ist, kann ich das ganze widerstandsfähiger machen? Hab 5 Schichten gesprüht. Oder ist das Problematisch, weil die Oberfläche ja nicht ganz glatt ist?

Auf der Website von PlastiDip hab ich zwar gesehen, dass es eine Grundierung gibt, die das ganze widerstandsfähiger macht, allerdings lässt es sich dann nicht mehr ablösen.

7. zexx23

zexx23 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    Hat jemand schon dasNebelscheinwerfer Glas beim 3 er BK Facelift Stoßstange schwarz gemacht, bin gespannt wie das Aussehen würde.
    Zum Thema Legal, das ist Plasti Dip:) Im heftigen Nebel ( was ich noch nie bei mir erlebt habe) einfach anhalten und die Folie abziehen, nur damit jetzt keiner sagt das es Illegal ist.

8. M3RedGT

M3RedGT Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DE 1.5L GTA Facelift +BiXenon
    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass das gut aussieht O_o
    Schmeiss die Nebler doch ganz raus und tu die Blende rein.

Gesendet mit meinem Samsung Note 3 via Tapatalk

9. #349 zexx23, 26.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2014
    zexx23

zexx23 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    Das weiß ich ja nicht, die Facelift Stoßstange ist ja komplet unten schwarz durchgezogen also ohne der Trennung wie beim pre FL, könnte mir schon vorstellen das es gut aussehen würde. Das mit der Blende ist mir einfach zu viel Aufwand:) Warum das ganze habe gestern 20€ Strafe bezahlt weil ich Nachts um 0200 mit angemachten Neblern erwischt wurde. Damit sehe ich in den Neblern bei mir im Gebiet überhaupt kein Sinn mehr.

Hab ich mal aus langweille gedippt, bin zufrieden :)

mfg

10. #350 b7surfer, 10.03.2014
    b7surfer

b7surfer Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 ND G160 Exclusive Line, Mondsteinweiß
    KFZ-Kennzeichen:
    @zexx23:
    Blöde Frage, aber war es nebelig, als du "erwischt" worden bist? Wenn ja und du es nachweisen kannst, z.B durch Fotos, ist das ganze anfechtbar. Hast du keine Fotos gemacht, gibt es in so einem Fall immer noch die Möglichkeit, das Video einzusehen, was so eine Polizeistreife macht, wenn sie einen anhalten. Natürlich auch nur, wenn sie bei euch im schönen Friesland filmen. Oder bist du dabei schneller als 50 gefahren? Wär ja sonst ein starkes Stück, wenn sie einen mittlerweile schon bei Nebel wegen eingeschalteter Nebelscheinwerfer anhalten und abkassieren.
    Wenn es aber nicht nebelig war...hm :)

Zum Thema Legalität: Nebelscheinwerfer, sofern vorhanden, sind ein Teil der Beleuchtungseinrichtung eines Autos und haben demnach zu funktionieren. Und sie haben sauber zu sein. Kann glatte 5,- kosten, wenn der Rennleitung irgendwelche Leuchten zu dreckig sind. Natürlich fällt es denen nicht auf, wenn eh alles dunkel ist. Aber spätestens beim TÜV fällt dem Prüfer dann auf, dass du zwar einen Schalter fürs Nebellicht hast, aber vorne keines leuchtet. Das macht dann einen geringfügigen Mängel. Und wenn du einen etwas pfiffigeren Prüfer erwischst, wird dem auffallen, dass die Reflektoren deiner Nebellampen ja ganz schön dunkel sind. Dann schaut der sich das an, runzelt die Stirn, fragt dich dann, was das soll, schüttelt den Kopf und schreibt dir vllt irgenwas schlimmeres als einen gerinfügigen Mängel auf. Versteh mich nicht falsch, ich will mich wirklich nicht über dich lustig machen :)
    Du könntest natürlich auch jetzt alle zwei Jahre das Plasti Dip von den Nebelern kratzen und nach jeder neu erworbenen Plakette wieder alles schwarz machen.

Oder aber, du setzt da ein paar schöne runde Tagfahrfunzeln ein (oder hatte nur das VFL runde Nebelscheinwerfer?). Aber nun gut. Was du letztendlich machst, ist und bleibt natürlich deine Sache :)

Und nun zu meiner eigentlichen Frage. Wieviele Schichten braucht man im Durchschnitt, um ein schönes, deckendes Ergebnis zu erhalten? Und muss man die Flächen irgendwie vorbehandeln? Ich hadere damit, die Mittelkonsole und die Verkleidungen rund um Schalthebel und Handbremse in mattes schwarz zu verwandeln. Auf Metall scheint das Zeug auch gut zu haften, aber sie sieht auf Kunststoffen aus? Ich muss da an die ganzen SauWeh-Fahrer denken, bei denen irgendwann der ganze Softlack abblättert...

11. vindalo

vindalo Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 2.0 CD BK
    @b7surfer

bzgl. Schichten kommt es auf die gewählte Farbe an und, ob du Probleme beim abnehmen haben willst.
    Habe bei meinem Dach rund 6-7 Schichten gesprüht (schwarz aus weiss), damit ich auch einen gut dicken Auftrag drauf habe. hilft mir dann, wenn ich allenfalls irgendwann das Dach wieder mal weiss haben will ^^

Im Interieur brauchste da aber net soviel, ausser du nimmst ne weisse Farbe auf dunklem Untergrund..

Hab bei mir die dekorteile innen auch mit 5-6 Schichten weiss gesprüht.

Habe aber das Plastidip von der UK, weil es meiner Meinung nach besser ist, als das deutsche / Conrad etc... (da das UK dickflüssiger ist, sich besser verarbeiten lässt etc.)

Aussen kann ich dir sagen, dass es bei mir beim abziehen nichts gemacht hat (war etwa ein halbes Jahr drauf) und innen weiss ich es nicht... da werd ich das Zeug wahrscheinlich nie abziehen, da mein weiss/schwarzer M3 mit ebenso schwarz/weissem Interior einfach hammer aussieht (meine Meinung...).

12. Stunner

Stunner Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda5 CW 2.0 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Derbi GP1 125
    Vindalo, kannst du mal bilder von deinem Dach Posten? Habe ähnliches vor...

Danke!

13. vindalo

vindalo Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 2.0 CD BK
    Jop, hab dir hier n paar Bilder (beim einen siehts etwas unflächig aus... ist aber in natura nicht so...)

Anhänge:

14. Stunner

Stunner Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda5 CW 2.0 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Derbi GP1 125
    Wow super, gefällt mir richtig gut! Ist es schwierig das gleichmäßig aufzutragen?

15. vindalo

vindalo Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 2.0 CD BK
    naja schwierig ist relativ. bin mich dies halt schon gewohnt - auch vom alten Auto her. war glaub etwa 3 Stunden dran, wobei ich davon eine gebraucht habe, um den Wagen sauber ab zu kleben.
    Nachher schön auftragen (nicht zuviel, auch wenn es nach 1-3 Schichten noch nicht deckt!) und jeweils etwa 10min warten. gibt bei mir etwa 7-8 Schichten (da ich auch etwas dicker auftragen wollte, wegen etwaiger Hagelschädel die so besser vermieden werden).

16. vindalo

vindalo Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 2.0 CD BK
    *doppelt*

17. #357 Greenkeeper, 24.06.2015
    Greenkeeper

Greenkeeper Mazda-Forum User

Auto:
    CX-7 MZR-CD 2.2 (2010)
    KFZ-Kennzeichen:
Thema: Plasti Dip
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach plasti dip nochmal drüber sprühen

,
  2. plasti dip schwarz matt

,
  3. plasti dip erfahrung

,
  4. plasti dip im kfz-bereich,
  5. plastidip hessen,
  6. plasti dip mx5 na blende,
  7. mx5 plasti dip,
  8. welches klebeband für plasti dip,
  9. plasti dip blättert ab,
  10. plastidip konturen,
  11. sprühnebel von plasti dip entfernen,
  12. mazda mx5 na wieviel plasti dip,
  13. felge plasti dip,
  14. auf Plastidip werbung kleben,
  15. plasti dip erfahrungen,
  16. plasti dip weiß felgen,
  17. alufelgen schwarz matt folie,
  18. plastidip schwarz,
  19. felgen wuchten lassen nach dem plasti dip,
  20. plasti dip leisten,
  21. plasti dip sprühnebel,
  22. mazda mx5 na plasti dip,
  23. plasti dip nebel entfernen,
  24. mazda felgen folie geht ab,
  25. plasti dip felge
Die Seite wird geladen...

Plasti Dip - Ähnliche Themen

1. Sprühfolie, Bremssattellack und co.

Sprühfolie, Bremssattellack und co.: Hey Leute, als allererstes JA ich aheb die Suchfunktion benutzt aber nicht das gefunden, was mich weiterbringt. Ich würde gerne die...
  2. Mazda 3 BK Windabweiser in schwarz Matt Plasti Dip

Mazda 3 BK Windabweiser in schwarz Matt Plasti Dip: anschauen ;-) Mazda 3 BK/MPS Windabweiser in schwarz Matt Plasti Dip in Hessen - Gießen | eBay Kleinanzeigen
  3. Test: Plasti Dip flüssig Gummi

Test: Plasti Dip flüssig Gummi: Hi, Auch mal gedippt... Ok, hier ein paar Fotos::-D [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. Mazda 3 BK/MPS Fließheck Windabweiser Schwarz mit Plasti Dip + ABE

Mazda 3 BK/MPS Fließheck Windabweiser Schwarz mit Plasti Dip + ABE: zur Auktion Mazda 3 BK/MPS Fließheck Windabweiser Schwarz mit Plasti Dip + ABE | eBay
  5. Erfahrungen mit Plasti Dip ? ganzes Auto ?

Erfahrungen mit Plasti Dip ? ganzes Auto ?: Hallo MX-5 Gemeinde, bin durch's stöbern im Internet auf Plasti Dip gestoßen. Kannte ich vorher gar nicht... :roll: Scheint ja richtig gut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden