Plasti Dip

Diskutiere Plasti Dip im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Echt gut geworden! :respekt:

  1. #301 Hector G/W, 10.01.2013
    Hector G/W

    Hector G/W Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Echt gut geworden! :respekt:
     
  2. M3RedGT

    M3RedGT Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    3.152
    Zustimmungen:
    26
    Auto:
    Mazda 2 DE 1.5L GTA Facelift +BiXenon
    Kann ich nur zustimmen.. absolut geniale Arbeit! Sieht göttlich aus. *neid*
     
  3. #303 Paddy-ldk, 10.01.2013
    Paddy-ldk

    Paddy-ldk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda 6 GJ G165 Kombi Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Polo V Facelift Fresh 1.2 TSI BMT
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ja sieht wirklich gut aus, evtl. muss ich mir das ganze mit meinem Felgen doch nochmal überlegen ;)
     
  4. Chuggy

    Chuggy Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-5
    Hätte auch nicht erwartet das es so gut klappt!
     
  5. #305 Green_Elite, 20.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2013
    Green_Elite

    Green_Elite Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Plasti Dip, spezielle Frage!

    Hallo, also es gibt ja schon reichlich über das bekannte plastidip.

    Meine frage is jedoch, kann ich auch teile plasidippen ohne auszubauen? Zb die Speichen des Lenkrads einfach plasidippen und wenn trocken is, das was ich nd will zb wenn was aufs Leder kommt, einfach abziehen? Oder kann ich über die Tasten der lenkradfernbedienung rüber Sprühen und dann nur die Tasten "frei schneiden?"

    PS: hat schon wer das Plasti Dip von Foliatec in grün ausprobiert? Bzw hat jemand Bilder? Würde gerne im Innenraum einiges plasidippen und nja das grün sollte relativ dem äußerlichen grün ähneln
     
  6. ollotec

    ollotec Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    323 BF2 4x4 Turbo und 323 BF1 Autocross
    KFZ-Kennzeichen:
    Plasti Dip, spezielle Frage!

    Plasdidippen??? Was für ein Unwort! Soll ich dich mal mit nem Wörterbuch schlagen??? ;)
    Klar geht das, aber alles abkleben, was nicht behandelt werden soll. Auch die Zwischenräume zwischen den Tasten abkleben, die klemmen sonst.
    Grün im Innenraum ist sicherlich eine Geschmacksfrage, es sollte aber nicht zu viel sein, da es sich eventuell in der Frontscheibe reflektieren könnte. Aber wenn es auf diese Weise Stört, kannst es ja wieder abziehen. Den Airbag bitte nicht besprühen.
     
  7. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.116
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also ne "spezielle Frage" war das ja nun wirklich nicht, ergo braucht es keinen eigenen Thread dafür.
    Hab deine Frage mit dem bestehenden Thread zusammengefügt.
     
  8. #308 Dicker323, 11.04.2013
    Dicker323

    Dicker323 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 EZ07
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Simone S51
    Moin

    Hat jemand Erfahrung zur Ergibigkeit von dem Folieatec produkt? Möchte gern meine 18er weiß machen....bin mir aber nicht sicher ob ich mit 2 hülsen rum komme..
     
  9. #309 K.samohT, 11.04.2013
    K.samohT

    K.samohT Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    1
    Demnächst, wenn es wärmer wird, dann werde ich es für meine 17 Zöller nutzen. (Foliatec)

    MfG Thomas.
     
  10. #310 ZoomZoom_Wien, 12.04.2013
    ZoomZoom_Wien

    ZoomZoom_Wien Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH
    Zweitwagen:
    Dayli = Toyota Starlet
    Ich habe mit dem PlastiDip (schwarz) gearbeitet und habe für 4 Felgen (3-4 Schichten) 3 Dosen gebraucht.
     
  11. #311 Hector G/W, 12.04.2013
    Hector G/W

    Hector G/W Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Hab auch mit dem Zeug gearbeitet!

    4 Wintergelgen a 3 Schichten mit 16Zoll und ein paar Tests vorher
    und ich bin mit 2 Dosen ausgekommen!
     
  12. #312 Davide27, 14.04.2013
    Davide27

    Davide27 Stammgast

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    M6 2,2 Diesel 02/13 mittlerweile mein 6 Mazda :-)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Polo
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    [​IMG]
     
  13. #313 Davide27, 14.04.2013
    Davide27

    Davide27 Stammgast

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    M6 2,2 Diesel 02/13 mittlerweile mein 6 Mazda :-)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Polo
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    [​IMG]
     
  14. #314 Green_Elite, 14.04.2013
    Green_Elite

    Green_Elite Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Also plasti dip schön und gut, hab mein emblem vorn und hinten gemacht in schwarz. Plasti dip von foliatec. Und an einigen kleinen stellen hat sich der grüne lack gelöst. (Mehrere dünne Schichten mit genug ablüften gesprüht) und Lacken mit der Dose normal kein Problem, nur iwie Verträgst die SS und die heckklappe ned. Habe jetzt emblem vorne raus genommen und schwarz gelackt und Klarlack. Hinten komplett entfernt, löcher schließen und grün drüber.

    Also aussen aufs Auto sprüh ich sicher nie wieder!

    Innenteile hatte ich auch plasti dip grün, hat aber trotzdem billig ausgesehen und wenn man mal beim Ausstieg oder so mitn Nagel oder Schlüssel ankommt, aht man schon ein loch. Lieber normal Lacken.

    Für Felgen hab ichs noch ned getestet, werd ich auch ned, lieber normal Lacken :)
     
  15. #315 Davide27, 14.04.2013
    Davide27

    Davide27 Stammgast

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    M6 2,2 Diesel 02/13 mittlerweile mein 6 Mazda :-)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Polo
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    [​IMG]

    fertig :-)
     
  16. #316 Timme Tiger, 14.04.2013
    Timme Tiger

    Timme Tiger Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Bei Amazon gabs letztens mal wieder im Angebot 4 Flaschen für 34€.

    Hatte mir Bei Conrad letztens rot geholt. War aber total unzufrieden von der Deckkraft. Nach der dritten Schicht war es immernoch etwas durchsichtig (Auf blankes Metall aufgetragen). Mal sehen wie es mit dem schwarzen auf den Felgen hinkommt. Hoffe das klappt besser.
     
  17. #317 Davide27, 14.04.2013
    Davide27

    Davide27 Stammgast

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    M6 2,2 Diesel 02/13 mittlerweile mein 6 Mazda :-)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Polo
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    also ich bin zufrieden

    [​IMG]
     
  18. #318 Lausebengel, 14.04.2013
    Lausebengel

    Lausebengel Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    0
    Beim original Plasti Dip brauchst auch viele schichten bis es 100% deckt. Wenn du sehr dünn aufträgst können es schon 8 werden. Wenn mann dicker aufträgt reichen auch 3-4.
    Die Foliatec Sprühfolie ist VIEL VIEL deckender. Da reichen weniger Schichten. Aber es lässt sich bei weitem nicht so toll verarbeiten wie das original Plasti Dip. Es bildet schneller Blasen.

    Hatte jetzt beides im Einsatz und würde lieber Plasti Dip nehmen.
     
  19. #319 Dicker323, 14.04.2013
    Dicker323

    Dicker323 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 EZ07
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Simone S51
    Also hab heut mit dem Foliatec in weiß ge arbeiten und muss sagen deckkraft klasse....Aber das Zeug ist wirklich sehr sehr flüssig und neigt gern zum Nasen laufen..
    Ich habe 2 18'' felgen mit einer pulle geschafft in 3-4 schichten ohne felgen bett.
    In wie weit ist das original Plasti dip besser zuverarbeiten???
     
  20. #320 Lausebengel, 14.04.2013
    Lausebengel

    Lausebengel Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte gestern mit Foliatec weiß glänzend und heute mit PlastDip schwarz matt gearbeitet. Das Foliatec deckt echt klasse, ist aber auch sehr flüssig und ist von der Dose/Sprüheinheit naja. Es kommt schon eher "rausgerotzt" raus.
    Bei PlastiDip hast du eher das gefühl, dass es "trockener" ist, dickflüssiger, mehr gummiartig. Und das bereits beim Sprühen. Habe 3 Dosen für 4 Alus (15 Zoll) gebraucht. Auch ohne Felgenbett.
     
Thema: Plasti Dip
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach plasti dip nochmal drüber sprühen

    ,
  2. plasti dip schwarz matt

    ,
  3. plasti dip erfahrung

    ,
  4. plasti dip im kfz-bereich,
  5. plastidip hessen,
  6. plasti dip mx5 na blende,
  7. mx5 plasti dip,
  8. welches klebeband für plasti dip,
  9. plasti dip blättert ab,
  10. plastidip konturen,
  11. sprühnebel von plasti dip entfernen,
  12. mazda mx5 na wieviel plasti dip,
  13. felge plasti dip,
  14. auf Plastidip werbung kleben,
  15. plasti dip erfahrungen,
  16. plasti dip weiß felgen,
  17. alufelgen schwarz matt folie,
  18. plastidip schwarz,
  19. felgen wuchten lassen nach dem plasti dip,
  20. plasti dip leisten,
  21. plasti dip sprühnebel,
  22. mazda mx5 na plasti dip,
  23. plasti dip nebel entfernen,
  24. mazda felgen folie geht ab,
  25. plasti dip felge
Die Seite wird geladen...

Plasti Dip - Ähnliche Themen

  1. Sprühfolie, Bremssattellack und co.

    Sprühfolie, Bremssattellack und co.: Hey Leute, als allererstes JA ich aheb die Suchfunktion benutzt aber nicht das gefunden, was mich weiterbringt. Ich würde gerne die...
  2. Mazda 3 BK Windabweiser in schwarz Matt Plasti Dip

    Mazda 3 BK Windabweiser in schwarz Matt Plasti Dip: anschauen ;-) Mazda 3 BK/MPS Windabweiser in schwarz Matt Plasti Dip in Hessen - Gießen | eBay Kleinanzeigen
  3. Test: Plasti Dip flüssig Gummi

    Test: Plasti Dip flüssig Gummi: Hi, Auch mal gedippt... Ok, hier ein paar Fotos::-D [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. Mazda 3 BK/MPS Fließheck Windabweiser Schwarz mit Plasti Dip + ABE

    Mazda 3 BK/MPS Fließheck Windabweiser Schwarz mit Plasti Dip + ABE: zur Auktion Mazda 3 BK/MPS Fließheck Windabweiser Schwarz mit Plasti Dip + ABE | eBay
  5. Erfahrungen mit Plasti Dip ? ganzes Auto ?

    Erfahrungen mit Plasti Dip ? ganzes Auto ?: Hallo MX-5 Gemeinde, bin durch's stöbern im Internet auf Plasti Dip gestoßen. Kannte ich vorher gar nicht... :roll: Scheint ja richtig gut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden