Plasikblende neben linken Nebenscheinwerfer ist eingedrückt

Diskutiere Plasikblende neben linken Nebenscheinwerfer ist eingedrückt im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, beim Autowaschen am Samstag ist mir aufgefallen, daß die Plasikblende neben dem linken Nebenscheinwerfer nach innen eingedrückt ist, d.h....

1. #1 webster, 13.02.2006
    webster

webster Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX5 Benziner Centerline + Mazda 2 Edition
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,
    beim Autowaschen am Samstag ist mir aufgefallen, daß die Plasikblende neben dem linken Nebenscheinwerfer nach innen eingedrückt ist, d.h. man müßte Sie von innen nach außen drücken, dann wäre wieder alles ok. Nur leider komme ich nirgends von innen dran, weder vom Motorraum, noch vom Radkasten, noch von unten. Bevor ich deswegen zum Mazdahändler fahre, vielleicht hat jemand hier eine einfache Lösung?
    Gruß
    Webster

2. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

Wenn ich nun wüsste was für ein Nebenscheinwerfer ?! Ich kann mir da gerade kein Bild machen :roll:

3. #3 webster, 13.02.2006
    webster

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,
    zur Verdeutlichung hier ein Bild (die gemeinte Blende ist gelb umrandet):

Gruß
    Webster

4. #4 Siebensitzer, 13.02.2006
    Siebensitzer

Siebensitzer Stammgast

Auto:
    Mazda 5 Top 2.0 Benziner mit Navi und Login
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi
    kannst du sie nicht mit einem Draht einfach nach vorne rausziehen?hatte das gleiche problem ab und an bei meinem audi
    gruß

5. moser

moser Mazda-Forum Profi

Auto:
    mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
    Zweitwagen:
    Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
    ui, wie hastn das hingekriegt - schneehaufen oder? hab mirs bei meinem mal angesehen - da muss einiges an kraft aufgewandt werden, um diese blende nach innen zu drücken. und durch den spritzschutz kommt man auch von unten nich ran. hilft auf die schnelle vielleicht bloß, irgendwie mit nem hebelgestänge von oben zu fummeln - oder der spritzschutz muss gelöst werden. keine ahnung - ansonsten der freundliche händler...

6. #6 webster, 14.02.2006
    webster

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    ENTWARNUNG: Ich war gestern beim Händler und habe ihm das gezeigt. Das ist völlig normal, bei den Dieseln liegt hinter dem linken Nebelscheinwerfer der Ladeluftkühler und die Luft wird halt durch die offene Blende kanalisiert, das ist also völlig normal so! Ich habe mir einen M5-Diesel auf dem Hof angeschaut, da ist es tatsächlich auch so! Da gefallen mir die Gitter neben den Nebelscheinwerfern bei den Benziner besser!
    Gruß
    Webster

7. mgfoto

mgfoto Guest

Hallöchen, wenn de ne Heissklebepistole hast, kannst de folgendes ausprobieren: setze zwei Punkte mit der Klebepistole auf die Blende und stecke in die noch heisse Masse jeweils einen Draht. Der sollte so lang sein, dass man noch ne Öse für den besseren Griff biegen kann. Dann erkalten lassen und gleichmäßig ziehen. wenn alles gut geht klappt die Sache. Danach lassen sich die Klebepunkte relativ einfach wieder entfernen. (von der Seite mit nem kleinem Messer vorsichtig ablösen).
    schöne Grüsse vom Schleudersitz von Frau Merkel aus Berlin...........

8. #8 Ritchie71, 14.02.2006
    Ritchie71

Ritchie71 Neuling

Auto:
    Mazda 5 Exclusive 2,0 Benziner
    Da wird webster aber kaum mit erfolg haben.... denn wo nichts war kann auch nichts mehr kommen bzw.rausgezogen werden !!! :lol:

mgfoto <------ das fehlende Gitter ist schon so richtig....

webster hat´s gut erklärt ... liest dir mal seine "Entwarnung durch "

Aber nen guter Tip für die nächste "echte " delle !!

Gruss Ritchie 8)

Thema:

Plasikblende neben linken Nebenscheinwerfer ist eingedrückt

Die Seite wird geladen...

Plasikblende neben linken Nebenscheinwerfer ist eingedrückt - Ähnliche Themen

1. Kabelstecker oben neben Scheinwerfer und wischwasserbehälter.

Kabelstecker oben neben Scheinwerfer und wischwasserbehälter.: Hallo ich bin neu hier habe ein mazda 6 bj 2005 Model 2004 2.0 Benziner. Habe letzte mal wischwasserbehälter gewechselt und seitdem leute abs und...
  2. Anschluss neben dem Lenkrad

Anschluss neben dem Lenkrad: Hallo zusammen, ich fahre einen Mazda 3 BL BJ 12/2012. Ich habe schon vor längere Zeit einen Anschluss direkt links neben dem Lenkrad entdeckt....
  3. Klappern hinter oder neben dem Handschuhfach

Klappern hinter oder neben dem Handschuhfach: Liebe Gemeinde Ich habe schon in zwei anderen Themen dazu etwas geschrieben und auch die eine oder andere Rückmeldung erhalten, zudem hab ich...
  4. Mazda2 (DY) [gelöst] Unbekannter Drehschalter neben der Leuchtweitenregulierung (LWR)

[gelöst] Unbekannter Drehschalter neben der Leuchtweitenregulierung (LWR): Hallo liebes Mazda Forum, ich habe mir einen gebrauchten Mazda 2 DY (2003) gekauft. Das ist erst mein 2tes Auto und vorher hatte ich einen sehr...
  5. Buchsen / Stecker / Kabel unter der Mittelkonsole, neben Handbremse

Buchsen / Stecker / Kabel unter der Mittelkonsole, neben Handbremse: Hallo zusammen! Kann mir wer sagen, wofür die beiden Kabelbuchsen unter der Mittelkonsole, neben der Handbremse sind? [IMG] [ATTACH]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden