Plasikblende neben linken Nebenscheinwerfer ist eingedrückt

Diskutiere Plasikblende neben linken Nebenscheinwerfer ist eingedrückt im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, beim Autowaschen am Samstag ist mir aufgefallen, daß die Plasikblende neben dem linken Nebenscheinwerfer nach innen eingedrückt ist, d.h...
  • Plasikblende neben linken Nebenscheinwerfer ist eingedrückt Beitrag #1
webster

webster

Stammgast
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
1.074
Zustimmungen
1
Ort
67136
Auto
Mazda CX5 Benziner Centerline + Mazda 2 Edition
KFZ-Kennzeichen
Hallo,
beim Autowaschen am Samstag ist mir aufgefallen, daß die Plasikblende neben dem linken Nebenscheinwerfer nach innen eingedrückt ist, d.h. man müßte Sie von innen nach außen drücken, dann wäre wieder alles ok. Nur leider komme ich nirgends von innen dran, weder vom Motorraum, noch vom Radkasten, noch von unten. Bevor ich deswegen zum Mazdahändler fahre, vielleicht hat jemand hier eine einfache Lösung?
Gruß
Webster
 
  • Plasikblende neben linken Nebenscheinwerfer ist eingedrückt Beitrag #2

Piper

Stammgast
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
1.393
Zustimmungen
0
Wenn ich nun wüsste was für ein Nebenscheinwerfer ?! Ich kann mir da gerade kein Bild machen :roll:
 
  • Plasikblende neben linken Nebenscheinwerfer ist eingedrückt Beitrag #3
webster

webster

Stammgast
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
1.074
Zustimmungen
1
Ort
67136
Auto
Mazda CX5 Benziner Centerline + Mazda 2 Edition
KFZ-Kennzeichen
Piper schrieb:
Wenn ich nun wüsste was für ein Nebenscheinwerfer ?! Ich kann mir da gerade kein Bild machen :roll:
Hallo,
zur Verdeutlichung hier ein Bild (die gemeinte Blende ist gelb umrandet):

M5.jpg


Gruß
Webster
 
  • Plasikblende neben linken Nebenscheinwerfer ist eingedrückt Beitrag #4
Siebensitzer

Siebensitzer

Neuling
Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
117
Zustimmungen
0
Ort
BW
Auto
Mazda 5 Top 2.0 Benziner mit Navi und Login
KFZ-Kennzeichen
Hi
kannst du sie nicht mit einem Draht einfach nach vorne rausziehen?hatte das gleiche problem ab und an bei meinem audi
gruß
 
  • Plasikblende neben linken Nebenscheinwerfer ist eingedrückt Beitrag #5

moser

Stammgast
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
1.116
Zustimmungen
1
Ort
Sachsen bei Pfefferkuchenstadt Pulsnitz
Auto
mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
Zweitwagen
Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
ui, wie hastn das hingekriegt - schneehaufen oder? hab mirs bei meinem mal angesehen - da muss einiges an kraft aufgewandt werden, um diese blende nach innen zu drücken. und durch den spritzschutz kommt man auch von unten nich ran. hilft auf die schnelle vielleicht bloß, irgendwie mit nem hebelgestänge von oben zu fummeln - oder der spritzschutz muss gelöst werden. keine ahnung - ansonsten der freundliche händler...
 
  • Plasikblende neben linken Nebenscheinwerfer ist eingedrückt Beitrag #6
webster

webster

Stammgast
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
1.074
Zustimmungen
1
Ort
67136
Auto
Mazda CX5 Benziner Centerline + Mazda 2 Edition
KFZ-Kennzeichen
ENTWARNUNG: Ich war gestern beim Händler und habe ihm das gezeigt. Das ist völlig normal, bei den Dieseln liegt hinter dem linken Nebelscheinwerfer der Ladeluftkühler und die Luft wird halt durch die offene Blende kanalisiert, das ist also völlig normal so! Ich habe mir einen M5-Diesel auf dem Hof angeschaut, da ist es tatsächlich auch so! Da gefallen mir die Gitter neben den Nebelscheinwerfern bei den Benziner besser!
Gruß
Webster
 
  • Plasikblende neben linken Nebenscheinwerfer ist eingedrückt Beitrag #7

mgfoto

Hallöchen, wenn de ne Heissklebepistole hast, kannst de folgendes ausprobieren: setze zwei Punkte mit der Klebepistole auf die Blende und stecke in die noch heisse Masse jeweils einen Draht. Der sollte so lang sein, dass man noch ne Öse für den besseren Griff biegen kann. Dann erkalten lassen und gleichmäßig ziehen. wenn alles gut geht klappt die Sache. Danach lassen sich die Klebepunkte relativ einfach wieder entfernen. (von der Seite mit nem kleinem Messer vorsichtig ablösen).
schöne Grüsse vom Schleudersitz von Frau Merkel aus Berlin...........
 
  • Plasikblende neben linken Nebenscheinwerfer ist eingedrückt Beitrag #8
Ritchie71

Ritchie71

Einsteiger
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Ort
Mazdatown
Auto
Mazda 5 Exclusive 2,0 Benziner
Da wird webster aber kaum mit erfolg haben.... denn wo nichts war kann auch nichts mehr kommen bzw.rausgezogen werden !!! :lol:


mgfoto <------ das fehlende Gitter ist schon so richtig....

webster hat´s gut erklärt ... liest dir mal seine "Entwarnung durch "

Aber nen guter Tip für die nächste "echte " delle !!


Gruss Ritchie 8)
 
Thema:

Plasikblende neben linken Nebenscheinwerfer ist eingedrückt

Plasikblende neben linken Nebenscheinwerfer ist eingedrückt - Ähnliche Themen

Vorstellung Mazda 6 2,5L GH: Hallöchen, ich habe vor ca. 6 Monaten einen Mazda 6 GH gekauft und würde euch mein Begleiter mal kurz vorstellen: -Mazda 6 GH SPORT -Baujahr...
Mazda 3 (BP) Mein persönlicher Skyactive X Review (viel Text!): Als Verfasser von knapp 200 Amazon Rezensionen kann ich nicht anders, als auch potenziellen Mazda 3 Interessenten ein paar Eindrücke zu schildern...
[Anleitung] Hyundai i30 Steuerketten wechseln & Einstellungen: Hallo Community, zwar geht es hier nicht um einen Mazda, dennoch denke ich, dass die Anleitung für eine von Interesse sein kann. Habe im...
Tabischers Mazda5 Fragen und Anmerkungen zum neuen Familienmitglied: Hi, ich habe nun auch einen Mazda 5 mir zugelegt. Sehr auf Anraten meiner Frau ;) Ich habe einen mit ca. 150 PS 2 Litermaschine und...
[How To] (Zahn)Riemen-Wechsel am MX5 NA: Moin Moin, Da ich momentan dabei bin meinen MX5 NA 1,6 Liter mit 115ps wieder herzurichten, fallen etliche Arbeiten an, daher fand ich es sinnig...
Oben