Pioneer-Radio in den Mazda 6 - Ansteuerung übers Lenkrad?

Diskutiere Pioneer-Radio in den Mazda 6 - Ansteuerung übers Lenkrad? im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Ich habe ein recht gutes Pioneer-Radio mit CD-Player (spielt auch MP3´s). Dieses würde ich evtl gerne in meinen Mazda 6 einbauen bzw. einbauen...
  • Pioneer-Radio in den Mazda 6 - Ansteuerung übers Lenkrad? Beitrag #1
helgomat

helgomat

Neuling
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
89
Zustimmungen
0
Ich habe ein recht gutes Pioneer-Radio mit CD-Player (spielt auch MP3´s).
Dieses würde ich evtl gerne in meinen Mazda 6 einbauen bzw. einbauen lassen.

Gibt es die Möglichkeit dann noch die Ansteuerung übers Lenkrad zu benutzen oder muss ich darauf verzichten?
 
  • Pioneer-Radio in den Mazda 6 - Ansteuerung übers Lenkrad? Beitrag #2
Jojo81

Jojo81

Stammgast
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
1.512
Zustimmungen
0
evtl gibts nen adapter. kommt halt drauf an, welches pioneer du hast. modellbezeichnung wäre da gnaz hilfreich ;)
 
  • Pioneer-Radio in den Mazda 6 - Ansteuerung übers Lenkrad? Beitrag #3

Gast

also ich glaub da wirst du drauf verzichten müssen! weiters funktionieren bei ausbau des originalradio auch die anzeigen der klimaanlage und des boardcomputers nicht.
 
  • Pioneer-Radio in den Mazda 6 - Ansteuerung übers Lenkrad? Beitrag #4
helgomat

helgomat

Neuling
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
89
Zustimmungen
0
Ach wie doof.
Also nix mit MP3´s :-(.
Ist ja nur dat Standard Mazda-Radio mit CD-Player drinne.
 
  • Pioneer-Radio in den Mazda 6 - Ansteuerung übers Lenkrad? Beitrag #7
Jojo81

Jojo81

Stammgast
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
1.512
Zustimmungen
0
da muß man sich erst anmelden.

er meinte bestimmt nen aux eingang nutzen, bzw nen FM-modulator falls das mazda radio keinen hat. dann könnte man nen externen mp3 player anschliessen.
 
  • Pioneer-Radio in den Mazda 6 - Ansteuerung übers Lenkrad? Beitrag #9
helgomat

helgomat

Neuling
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
89
Zustimmungen
0
Jojo81 schrieb:
da muß man sich erst anmelden.

So schlau war ich auch :wink:

Echt blöd. Da kann ein eigentlich recht moderner CD-Player nicht mal MP3´s abspielen.
 
  • Pioneer-Radio in den Mazda 6 - Ansteuerung übers Lenkrad? Beitrag #10

Gast

helgomat schrieb:
Jojo81 schrieb:
da muß man sich erst anmelden.

So schlau war ich auch :wink:

Echt blöd. Da kann ein eigentlich recht moderner CD-Player nicht mal MP3´s abspielen.

wird daran liegen, das dies ein normales cd-laufwerk ist wie es früher auch in heingeräten üblich war. laufwerke die auch mp3 spielen können, kommen durchwegs aus dem computersector.
 
  • Pioneer-Radio in den Mazda 6 - Ansteuerung übers Lenkrad? Beitrag #11
Jojo81

Jojo81

Stammgast
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
1.512
Zustimmungen
0
das hat nix mit dem laufwerk zu tun sondern mit der restlichen soft bzw hardware.
ein 8 jahre altes pc cd-rom kann ja auch mp3s lesen ;) und damals gabs das format noch nicht.
 
  • Pioneer-Radio in den Mazda 6 - Ansteuerung übers Lenkrad? Beitrag #12

Gast

Jojo81 schrieb:
das hat nix mit dem laufwerk zu tun sondern mit der restlichen soft bzw hardware.
ein 8 jahre altes pc cd-rom kann ja auch mp3s lesen ;) und damals gabs das format noch nicht.

das format gibt es bereits seits 1987 (wenn ich rechnen kann sind das 18j) und heißt eigentlich "mpeg-1 audio layer 3". entwickelt wurde das format vom "frauenhofer institut für integrierte schaltungen" in erlangen (deutschland). pc-laufwerke können also scho so gut wie ewig mp3 lesen, wobei es anfangs probleme mit cd-r und cd-rw gab, was aber auch durch firmwareupdate behoben werden konnte. mit software hat das ganze genau nix zu tun.
 
  • Pioneer-Radio in den Mazda 6 - Ansteuerung übers Lenkrad? Beitrag #13
helgomat

helgomat

Neuling
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
89
Zustimmungen
0
Also auf der Pioneer-Seite habe ich das gefunden:

Adapter

Muss mich nur erkundigen ob mein Radio daß auch unterstützt.
Aber vergleichbare Modelle tun dies.
 
  • Pioneer-Radio in den Mazda 6 - Ansteuerung übers Lenkrad? Beitrag #14
helgomat

helgomat

Neuling
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
89
Zustimmungen
0
Ach ja, mein Modell ist das DEH-P7400MP
 
  • Pioneer-Radio in den Mazda 6 - Ansteuerung übers Lenkrad? Beitrag #15
helgomat

helgomat

Neuling
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
89
Zustimmungen
0
vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage.

Bedauerlicherweise führt Pioneer keinen passenden Adapter für Mazda-Fahrzeuge.
Somit können sie Ihre Lenkradfernbedienung bedauerlicherweise nicht im Zusammenspiel mit dem DEH-P7400MP verwenden.

Sollten Sie weitere Fragen oder Anregungen zu unseren Produkten haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Pioneer Hotline

:cry: :cry:
 
  • Pioneer-Radio in den Mazda 6 - Ansteuerung übers Lenkrad? Beitrag #16
Jojo81

Jojo81

Stammgast
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
1.512
Zustimmungen
0
es gibt doch auch ein paar firmen, die adapter machen, z.b. AIV wie die anderen alle heißen weiß ich grad nicht. werd ich morgen mal raussuchen.
 
Thema:

Pioneer-Radio in den Mazda 6 - Ansteuerung übers Lenkrad?

Pioneer-Radio in den Mazda 6 - Ansteuerung übers Lenkrad? - Ähnliche Themen

Mazda 6 GH Audio Anlage 2022: Hallo, ich habe neulich den 6 Mazda GH Sportkombi mit der Top Ausstattung gekauft. Also es ist das Navi plus das Bose System verbaut. Mein...
Mazda 3 (BP) paralleler Betrieb via Sprachsteuerung von Android Auto und Mazda-Lösung (Navi/ Spotify): Moin Moin liebe M3-Gemeinde, auch wenn mein Mazda3-BP noch nicht vor der Haustüre steht, so bin ich bereits fleißig dabei, mich zu belesen und...
Mazda6 (GG/GY)

Mazda 6 GG1 Radio u.ä.

Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 GG1 Radio u.ä.: Hallo, ich habe mir vor Paar Tagen eine Mazda 6 GG1 2.0 benziner 2008 gekauft, ich würde gerne musik über Bluetooth hören( wenn es kein grosser...
Vorstellung Mazda 6 2,5L GH: Hallöchen, ich habe vor ca. 6 Monaten einen Mazda 6 GH gekauft und würde euch mein Begleiter mal kurz vorstellen: -Mazda 6 GH SPORT -Baujahr...
Radio USB Mazda 6 2005: Grüße Ich habe mich bereits durch das Forum gestöbert aber bin nicht fündig geworden. Ich habe mir einen Mazda 6 GG Bj 2005 gekauft Das Auto...
Oben