Pioneer Avic-F10BT im Mazda 6 GH

Diskutiere Pioneer Avic-F10BT im Mazda 6 GH im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen, vielleicht interessiert es euch ja..... Ich habe seit gestern das Pioneer AVIC-F10BT in meinem Mazda. Die...

  1. #1 Gorch1981, 12.12.2009
    Gorch1981

    Gorch1981 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen,

    vielleicht interessiert es euch ja.....

    Ich habe seit gestern das Pioneer AVIC-F10BT in meinem Mazda.

    Die Lenkradfernbedienung funktioniert weiterhin, d.h. ich kann die Klimaanlage weiterhin per LFB regeln, der Bordcomputer funktioniert immernoch wie vorher.
    Ich kann die Lautstärke vom Radio per LFB regeln, Track weiter usw.
    Da, wo vorher im Display z.b. der Radiosender stand, erscheint jetzt nur "Mazda".

    Ich habe heut abend mal 3 kurze Videos gemacht, bei mir unten in der Tiefgarage. Ist leider ein wenig dunkel, aber das wesentliche ist zu erkennen.
    Entschuldigt bitte die Qualität und wehe irgendjemand meckert bei der Musik 8)

    Übrigens, mit Bose gab es keine Probleme, funktioniert weiterhin.

    Video 1

    Video 2

    Video 3

    Wenn ihr Fragen habt, immer raus damit.
     
  2. #2 Thomas456, 13.12.2009
    Thomas456

    Thomas456 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sportcombi Activplus 2.0 D 143PS
    Vielen Dank fürs reinstellen!
    Sieht stark aus! Klasse Display!
    buena vista social club ist doch cool:)
     
  3. oleg.p

    oleg.p Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 6, Ez 10.06, 2Liter-Benziner, 147 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi! Könntest du auch ein Paar Fotos im hellem reinstellen?
     
  4. andist

    andist Neuling

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    tolle sache!

    hast du alles selbst eingebaut, oder beim fmh?

    was wurde alles verbaut? auch das andere display? wie wurde die bose-sache gelöst?

    danke im voraus
     
  5. #5 Gorch1981, 13.12.2009
    Gorch1981

    Gorch1981 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe es einbauen lassen, aber beim Car-Hifi Spezialisten in Berlin und nicht beim Mazda-Händler.

    Das Display ist das gleiche wie vorher und mit Bose gab es auch kein Problem.
    Es wurde nur ein Adapter eingebaut, der alles kann.
    Einfach mal nach "CTSMZ001" googlen, das ist der Adapter.
    Der kann auch mit Bose, kein Problem.

    Sprich man brauch nur das Radio, den Adapter und das Hersteller spezifische Kabel, in meinem Fall halt Pioneer.
     
  6. kosta

    kosta Stammgast

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Und wie schaut es mit der eingebauten Bluetooth Freisprecheinrichtung die bei dem Serienradio dabei ist? Auch in Verbindung mit der LFB?
     
  7. #7 Gorch1981, 14.12.2009
    Gorch1981

    Gorch1981 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Original-FSE funktioniert funktioniert bei mir natürlich nicht mehr. Die war meiner Meinung nach auch nicht zu gebrauchen bzw. total umständlich.
    Die FSE im Pioneer ist da wesentlich komfortabler.

    Die Taste für die FSE ist bei mir tot, heisst da passiert gar nichts mehr.

    Ich muss aber dazu sagen, ich hab vorher mein Handy aus der FSE gelöscht.
    Inwieweit das nötig war kann ich nicht sagen, auch nicht ob da beim einbauen noch igendwas gemacht wurde.
     
  8. #8 kosta, 14.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2009
    kosta

    kosta Stammgast

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde, im Gegenteil, die eingebaute FSE eigentlich sehr gut. Sehr umständlich zum einrichten, aber wenn man alles eingerichtet hat, funktioniert super.
     
  9. #9 Gorch1981, 15.12.2009
    Gorch1981

    Gorch1981 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH
    KFZ-Kennzeichen:
    Sicher funktioniert sie, aber bis man endlich zum anrufen kommt...

    Taste drücken..."anrufen"...."Namen sagen"....auf dem Handy oder auf Arbeit?...."Handy"....wollen "Name auf dem Handy" anrufen?....."ja"....und dann gehts endlich mal los mit telefonieren.

    Da finde ich die FSE vom Pioneer wesentlich bequemer.
    1. Seh ich den Namen, wer grad anruft (bei Mazda sehe ich nur die Nummer)
    2. Werden sämtliche Kontakte ins Radio importiert
    3. Ein paar mal auf's Display drücken und los gehts mit anrufen
     
  10. dannyp

    dannyp Guest

    hi,

    die bedienung des mazda fse ist trotz allem sehr gut, weil man -bis auf einem knopf- keinerlei handbewegungen mehr braucht;

    aus rechtlichen gründen (unfall etc.) nicht unwesentlich;

    ansonsten gebe ich dir natürlich aus der praxis recht; paar knöpfe drücken usw.; geht natürlich schneller;

    wieviel hast für das teil gezahlt? funktionieren auch divx-videos usw.?
     
  11. #11 Gorch1981, 15.12.2009
    Gorch1981

    Gorch1981 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH
    KFZ-Kennzeichen:
    Da hast du natürlich recht, genervt hat es mich trotzdem ;-)
    Aber ist ja auch egal, der eine findet das besser und der andere halt das. Ist nunmal so.

    Also laut Handbuch geht es definitiv, habe es aber persönlich noch nicht probiert.

    Das kann ich dir so gar nicht beantworten, da ich einen Komplettpreis bezahlt habe (F10bt inkl. Doppel-Din-Blende, Adapter für die LFB, Radioadapter und natürlich Einbau)
     
  12. #12 McMario, 15.12.2009
    McMario

    McMario Einsteiger

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda Sport Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Yamaha XV535
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo,

    darf man fragen wieviel Du hingelegt hats.?

    Habe dies auch ins Auge gefasst und mein Hifi Händker möchte mit einbau komplett ca. 1800 haben.

    Gruß McMario
     
  13. #13 Gorch1981, 15.12.2009
    Gorch1981

    Gorch1981 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH
    KFZ-Kennzeichen:
    Man darf fragen ;)

    Also ich habe 1700 bezahlt. Habe aber das Pioneer auch bei ihm gekauft. Wenn man es irgendwo anders kauft ist es mit Sicherheit billiger. Aber so hatte ich alles auf einmal. Wenn irgendwas nicht funktioniert oder kaputt geht habe wenigstens nur einen Ansprechpartner.
     
  14. Spawn

    Spawn Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport kombi dynamic 2.2 Prof.-Kit
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Octavia Tour
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    schönes ding natürlich will mir ein auch ein doppeldin einbauen in mein mazda plus navi

    aber das pioneer hat nur 1 laufwerk wa? also nix mit 6fach cd wechsler?

    naja ich weiß noch nicht so recht aber hatte mir dieses teil hier überlegt speziell für mazda6 reihe

    GPS Navigation MAZDA 6 MAZDA6 NAVI BLUETOOTH MD251S bei eBay.de: Radios, DVD-Player -Wechsler (endet 06.01.10 10:10:31 MEZ)


    also der hersteller meinte auch das das ding mit bose kompatibel ist und lenkradsteuerung erhalten bleibt....


    jetzt hab ich natürlich immernoch bedenken mir das ding zu holen weil ich auch nicht so genau weiß wie das dann mit dem wechsler is....

    jemand damit schon erfahrung gemacht?


    gruß slawa8)
     
  15. #15 Gorch1981, 15.12.2009
    Gorch1981

    Gorch1981 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH
    KFZ-Kennzeichen:
    Alsooooooo.......das Pioneer hat nur ein Laufwerk das ist richtig, aber es ist nen DVD-Laufwerk. Es hat aber nen SD-Card Steckplatz, welchen ich im Moment benutze. Habe da eine 8GB Karte drin. Finde ich besser, als einen Wechsler, weil man dann nicht immer mit den CDs rumhantieren muss. Einfach von CD rippen, rauf auf die Karte und fertig.
    Außerdem gibt es ja noch nen USB-Anschluss wo man zum Beispiel einen USB-Stick anschließen kann.

    Von diesen Ebay-Teilen rate ich persönlich ab. Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen das die Dinger nichts taugen.
    Habe gerade heute in einem anderen Forum gelesen, das jemand das Ding wieder ausgebaut hat, weil es Schrott ist und er war nicht der erste der damit absolut unzufrieden ist.
    Ich gehe mal davon aus, dass dir hier niemand diese Teile empfehlen wird.
    Auch wenn der Preis verlockend ist, im Endeffekt ist dann doch rausgeschmissenes Geld.
    Wenn du noch ein wenig Geduld hast, würde ich noch ein halbes Jahr warten.
    Soweit ich weiß bringt Zenec Mitte nächsten Jahres ein Navi speziell für den 6er GH raus, welches dann speziell auf den Wagen abgestimmt ist.
     
  16. Spawn

    Spawn Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport kombi dynamic 2.2 Prof.-Kit
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Octavia Tour
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    naja dann würde ich sagen ich warte noch ein halbes jahr :D


    bin nämlich auch nicht so ganz überzeugt von dem ding....

    bin da ein wenig misstrauich

    naja wäre natürlich sehr geil wenn da nächstes jahr was rauskommt :)

    würde mich freuen^^
     
  17. #17 Gorch1981, 15.12.2009
    Gorch1981

    Gorch1981 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Info habe ich von jemanden, der ne Mail an Zenec geschrieben hat. Zumindest ist es für Mitte nächsten Jahres geplant, ob das im Endeffekt zu schaffen ist, weiß ich natürlich nicht.
     
  18. #18 sechserfan, 15.12.2009
    sechserfan

    sechserfan Stammgast

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.5 Top Fliesheck
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich habe mir das China Teil gekauft und bin zufrieden.
     
  19. solblo

    solblo Guest

    Weiß jemand, ob das Ding auch für den GG möglich wäre?
     
  20. dannyp

    dannyp Guest

    hi sechser,

    wenn du mir sagst, wo ich das ding finde, wäre es sehr hilfreich;

    habe im internet 3 verschiedene dinger gefunden; und das richtige zu kaufen ist wie ein griff ins klo...

    würde es dann selber testen;

    habe halt selber bei zenec noch geschaut und das ding wird wohl gegen april, mai 2010 fertig sein; kosten ca. 1200,-
     
Thema: Pioneer Avic-F10BT im Mazda 6 GH
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pioneer mazda 6

    ,
  2. mazda 6 gh Pioneer

    ,
  3. mazda 6 Pioneer radio navi

    ,
  4. pioneer doppel din radio mazda 6 gh,
  5. pioneer navi mazda 6,
  6. mazda 6 radioblende,
  7. mazda 6 gh navi bose pioneer,
  8. pioneer f88 Adapter mazda 6,
  9. pioneer navi für mazda 6,
  10. pioneer navi mazda 6 gh,
  11. mazda pioneer navigation,
  12. poineer hifi navi mazda 6 gh,
  13. pioneer radio mazda 6 gh,
  14. pioneer avic f10bt lenkrad Fernbedienung,
  15. mazda 6 gh lenkradfernbedienung,
  16. mazda 3 bl pioneer avic,
  17. Pioneer für mazda 6,
  18. mazda 6 pioneer,
  19. mazda 6 gh doppel din radio pioneer,
  20. mazda 6 doppel din blende klimaautomatik,
  21. pioneer adapter mazda 6 gh
Die Seite wird geladen...

Pioneer Avic-F10BT im Mazda 6 GH - Ähnliche Themen

  1. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

    Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  2. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

    Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  3. Mazda MX 5 Scheinwerfer

    Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  4. Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?

    Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?: Hallo, hat hier schon jemand das neuste Mazda 6 Modell mittels Federn (Eibach/H&R) tiefer gelegt und gibt es Bilder dazu? Vorzugweise als 2,5l...
  5. Ventilspiel Mazda 929

    Ventilspiel Mazda 929: Hallo, liebe Mazdagemeinde, nach einigen Jahren Standzeit möchte ich gerne meinen Mazda 929 zu neuem Leben erwecken... Kann mir jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden