Pioneer AVH-3200BT in Mazda 6 einbauen?

Diskutiere Pioneer AVH-3200BT in Mazda 6 einbauen? im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, ich möchte mir demnächst das Radio AVH-3200BT Doppel-DIN 5,8-Zoll (14,7 cm) Moniceiver mit Bluetooth, SD-Steckplatz, iPod Control,...

1. #1 Torchmann, 14.02.2010
    Torchmann

Torchmann Neuling

2. #2 matthes50170, 15.02.2010
    matthes50170

matthes50170 Mazda-Forum User

3. #3 Torchmann, 15.02.2010
    Torchmann

Torchmann Neuling

hallo matthias,

den adapter für die lenkradfernbedienung hab ich inzwischen auch schongefunden, danke für deine antwort.

habe aber immer noch nicht die passende einbaublende gefunden, passt der radio überhaupt in mein auto? ist das radio das bereits im mazda ist genauso breit wie ein doppeldin-schacht?

4. #4 matthes50170, 15.02.2010
    matthes50170

Ist doch auch aufgeführt, 2DIN Kit

oder Original Zubehör Mazda 3, dort ist die Blende auch zu bekommen

Gruß Matthias

5. #5 Torchmann, 15.02.2010
    Torchmann

Torchmann Neuling

dachte die würde nur in einen mazda 3 passen

6. #6 matthes50170, 15.02.2010
    matthes50170

ja hast recht, hab ich vertauscht, aber schau mal bei mazda.de und dann zubehör für dein fahrzeug , ob da die blende aufgeführt ist

7. df2364

df2364 Einsteiger

Hallo Torchmann,
    bin grad zufällig auf Deine Frage im Forum gestoßen. Bei mir ist die Lösung mit dem Pioneer AVH-3200BT auch grad akut geworden, nachdem sich herausgestellt hat, daß meine bisherige Idee, ein Parrot MKi 9200 an das Werksradio (Bose) anzuschließen, technisch nicht möglich ist. Hast Du inzwischen eine Blende und einen Adapter für die Lenkradsteuerung gefunden und das Radio schon eingebaut? Wie sind Deine Erfahrungen damit? Hast Du ein Werksnavi verbaut und falls ja, wie funktioniert die Sprachausgabe in Zusammenhang mit dem neuen Radio? Fahre selbst einen Mazda 6 MPS, Bj 2007, Bose Soundsystem, interner 6-fach CD-Wechsler, Lenkradsteuerung, Werksnavi und bin inzwischen kurz davor aufzugeben, MP3 ins Auto zu kriegen...
    Viele Grüße,
    Dirk

8. #8 Torchmann, 17.03.2010
    Torchmann

Torchmann Neuling

hallo, also eine blende habe ich bis jetzt immer noch nicht gefunden. ich habe jetzt diese idee verworfen, denn scheinbar ist es schwieriger als ich dachte. der mazdahändler bei dem ich mal nachgefragt habe im bezug auf das radio sagte das es passieren kann dass ein teil von der bordelektronik ausfallen könnte.

der adapter für die lenkradfernbedienung gibts direkt von pioneer, das ist kein problem.

ich denke ich werde mich jetzt für den audio-link-adapter entscheiden.

9. df2364

df2364 Einsteiger

Das heißt Du legst 6 Verzeichnisse auf einem USB-Stick an und siehst dann im Original-Mazda-Display "CD 1-6 Lied 1-99" und weißt dann noch nicht einmal, ob es Lied 88, 188, 288, 388 oder was auch immer ist? Geschweige denn welcher Interpret, welches Album? Hab für mich die Audio-Link Lösung wegen des völligen Fehlens von Bedienkomfort ausgeschlossen. Hast Du Dir schon mal den Kenwood KOS-A210 Adapter angeschaut? Der soll immerhin die Titel per RDS anzeigen können.

10. #10 Torchmann, 17.03.2010
    Torchmann

Torchmann Neuling

zu dem audiolink stehen eben noch ein paar fragen aus, das ganze ist noch nicht sicher. Das mit den Verzeichnissen ist auch ein grund. ich wollte den adapter mit einem iphone benutzen, wie das dann damit abläuft...keine ahnung.
    Steht alles noch in den sternen für was ich mich entscheiden werde.

11. #11 Torchmann, 05.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2010
    Torchmann

Torchmann Neuling

wollte mal nachfragen ob du schon eine einbaublende gefunden hast?

kann man vor allem ein doppeldin-radio in einen mazda 6 typ gg baujahr 2007 einbauen?

12. df2364

df2364 Einsteiger

Mein Car-Akustiker (car akustik Oberursel) hat da wohl eine Blende gefunden. Hat mir ein Angebot für das Pioneer AVH-3200BT inkl. Blende, Lenkradsteuerung und Einbau für knapp 1000 EUR gemacht. Ist mir ein bißchen viel, bloß um MP3 abspielen zu können. Hab mir gestern trotz der ganzen Unzulänglichkeiten den AudioLink-Adapter bestellt. Der sollte sich ohne Probleme anstöpseln lassen (man muss nur das Handschuhfach aushängen). Und wenn mir die Steuerung oder die fehlende Album-/Titelanzeige auf den Keks geht, werde ich da einfach einen iPod ranhängen. Hätte nicht gedacht, daß das so ein Akt ist.

13. #13 Torchmann, 10.04.2010
    Torchmann

Torchmann Neuling

hab mich jetzt auch für die variante mit dem audio-link für ipod entschieden. zusätzlich habe ich mir noch die bluetoothfreisprecheinrichtung mitbestellt. wohin verlegt man denn am besten das mikrofon? ich hatte vor es nach oben links oder in die mitte zu verlegen, doch leider ist der seitenairbag im weg oder komm ich da irgendwie vorbei? bei meinem alten auto ohne seitenairbag hab ich die abdeckung einfach ein bisschen aufgebogen, da konnte man gut ein kabel dahinter verstecken, doch das geht hier leider nicht. hat jemand einen vorschlag wie man das mikrofon nach oben bekommt?

Thema: Pioneer AVH-3200BT in Mazda 6 einbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 kombi pioneer

,
  2. pioneer mazda 6 einbau

,
  3. PIONEER AVH in mein mazda 6

,
  4. brauch ich eine einbaublende bei einem mazda 6
Die Seite wird geladen...

Pioneer AVH-3200BT in Mazda 6 einbauen? - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  2. Einparkhilfe hinten Mazda 5

Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  3. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  4. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  5. Mazda MX 5 Scheinwerfer

Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden