PIN-Belegung der Radiostecker

Diskutiere PIN-Belegung der Radiostecker im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich habe heute meinen M5 TOP Diesel vom Händler abgeholt. Super Ding das... Da ich audiomäßig auch etwas 'basteln' möchte, suche ich...
  • PIN-Belegung der Radiostecker Beitrag #1

4Runner

Hallo,

ich habe heute meinen M5 TOP Diesel vom Händler abgeholt. Super Ding das...
Da ich audiomäßig auch etwas 'basteln' möchte, suche ich händeringend die PIN-Belegung der Radio-Stecker. Auf der Rückseite sind zwei größere Stecker (16 PINs, 24 PINs)-> Spannungsversorgung?+Speaker?; vorn 2 flache Stecker -> Anschluss für die Frontblende?, Unterseite 1 länglicher mit 15 PIN's.

Wäre für jegliche Info dankbar...

Gruss
4Runner

• PIN-Belegung der Radiostecker Beitrag #3

4Runner

Super Link - Danke...

Weiss du vielleicht, wofür der 2te Stecker hinten und der eine unten ist?
Desweiteren gibt es einen Pin auf dem gr. hinteren Stecker, der für "Verstärkersteuerung" verantwortlich ist. Was soll das sein? Gibt es noch einen externen Verstärker?

Gruss
4Runner

• PIN-Belegung der Radiostecker Beitrag #4
Anniversary

Anniversary

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 5 1.8i TX Special Edition
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda MX-5 10th Anniversary
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Mach mal ein Foto :idea:

• PIN-Belegung der Radiostecker Beitrag #5

4Runner

Hi,

anbei ein Bild von der Rückseite des Standardradios und eines von der Unterseite.

Rückseite 24polig: - Stromversorgung, Speaker

Rückseite 16polig: ??? (CD-Wechsler Ansteuerung? siehe http://www.dension4u.de/shop/produc...odel=&osPsid=06be922a68633a79df099b03e37e9d70)

Unterseite 15polig: ???

Wäre super, wenn mir jemand ein paar Infos bzgl. des 16 und 15poligen Steckers geben könnte.

Danke und Gruss

4Runner

Anhänge

• m5_radio_r_ckseite_116.jpg
    m5_radio_r_ckseite_116.jpg
    116 KB · Aufrufe: 4.910
  • m5_radio_unterseite_409.jpg
    m5_radio_unterseite_409.jpg
    155,9 KB · Aufrufe: 2.631
  • PIN-Belegung der Radiostecker Beitrag #6
Anniversary

Anniversary

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Der Stecker an der Unterseite des Radios ist für den MD/MC bzw HDD-Player!! Dieser wird in den Freiraum eingeschraubt.

Der linke große Stecker an der hinteren Seite ist, wie du sagts für Strom,Speaker,Mute,....

Der rechte kleine ist ein Zubehörstecker. Was man da anschließen kann weiß ich nicht. Ich glaube jedoch, daß der beim "alten" MX5 gleich ist (bis BJ 2005) und da gabs eine box um einen Ipod einzuspeisen.

Greets Anniversary

• PIN-Belegung der Radiostecker Beitrag #7

4Runner

Hallo,

noch ein-zwei Fragen zu den einzelnen Signalen der Stecker:

1) Für die MFL-Steuerung (MultiFunktionsLenkrad) werden PIN 14 und 16 des 24poligen Steckers verwendet. Wie funktioniert das? Es sind 5 Funktionen (laut/leise, Mode, tune up/down), die am MFL zur Verfügung stehen...

2) Es gibt den PIN 10, welcher für eine Verstärkersteuerung steht. Was steckt dahinter??? Gibt es noch einen externen Verstärker im M5?

Danke für eure Hilfe,

Gruss
4Runner

• PIN-Belegung der Radiostecker Beitrag #8
Anniversary

Anniversary

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
4Runner schrieb:
Hallo,

noch ein-zwei Fragen zu den einzelnen Signalen der Stecker:

1) Für die MFL-Steuerung (MultiFunktionsLenkrad) werden PIN 14 und 16 des 24poligen Steckers verwendet. Wie funktioniert das? Es sind 5 Funktionen (laut/leise, Mode, tune up/down), die am MFL zur Verfügung stehen...

2) Es gibt den PIN 10, welcher für eine Verstärkersteuerung steht. Was steckt dahinter??? Gibt es noch einen externen Verstärker im M5?

4Runner

Zu 1.) Es sind jetzt schon spezielle Fragen die dir vielleicht ein erfahrener Schrauber nicht mehr beantworten kann. Habe Grundsätzlich Interesse was zu lernen, auch am "lebenden Objekt", aber in diesem Fall: Frag mal in der Werkstatt.

zu 2.) BOSE SOUND SYSTEM :idea: hat einen eigenen Verstärker.

Ich geh mal davon aus, daß du eine Bassbox oder einen Amp anhängen willst. Das ist gut, das hab ich auch schon gemacht.
Steuerleitung für Remote, nimmst einfach "Antenna Remote" funktioniert wunderbar.

Grüsse Anniversary

Thema:

PIN-Belegung der Radiostecker

PIN-Belegung der Radiostecker - Ähnliche Themen

323F (BJ) AMB Temp/Uhr ; Welche Pin-Belegung ?: Hallo, ich bin ein 323F (BJ) Fahrer und neu hier im Forum. Habe eine Elektronik-Frage an Euch und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Mein...
323F (BJ) AMB Temp/Uhr Pin-Belegung: Hallo, ich bin ein 323F (BJ) Fahrer und neu hier im Forum. Habe eine Elektronik-Frage an Euch und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Mein...

Sucheingaben

mazda 5 radio anschlüsse

,

ykabel mazda 5 basteln

,

kabelbelegung radio mx5 na

,
mazda mx 5 na Radio anschliessen
, mazda 5 radio steckerbelegung, mazda mx 5 cd radio 2006 steckerbelegung, mazda5 radio pin belegung, mazda mx 5 nb radio steckerbelegung, mazda 6 bj 2005 radio belegung, mazda cx 7 radio schaltung www.mazda-forum.info, Belegung Auto radio Mazda 5 Bj 05, Mazda mx 5 radio mit cd wechsler, mazda mx 5 nb radio pin Belegung, mazda 5 schalplan radio, Mazda Premacy Autoradio Schaltplan, mazda radio pinbelegung mit bose, mazda cx7 radio belegung, mazda 5 cr radio verkabelung, 4runner radio verdrahtung, mazda cx 7 radio schaltung, mx5 stecker radii belegung, mazda 5 radio belegung, Steckerbelegung Mazda 5, mx5 stecker radio, mx5 na radio kabelfarben
Oben