Piepton Piepsen auf den Boxen

Diskutiere Piepton Piepsen auf den Boxen im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich fahre einen Mazda 3 BK mit dem originalem Radio und habe leider ein hohen durchgängigen Piepston auf den...

1. Shoqzz

Shoqzz Neuling

Auto:
    3BK 1.6
    Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe.
    Ich fahre einen Mazda 3 BK mit dem originalem Radio und habe leider ein hohen durchgängigen Piepston auf den Boxen.
    Je lauter ich das Radio drehe desto lauter ist das Geräusch zu hören. Wenn ich das Radio ausschalte ist es weg.
    Das Problem tritt unabhängig davon auf, ob der Moter an oder aus ist.

Dieser Piepton taucht aber erst dann auf, wenn ich Licht einschalte. Dazu reicht auf Standlicht zu schalten und schon ist dieses Geräusch da.
    Ich habe nachgeschaut und alle Leuchtmittel leuchten noch.
    Woran könnte es liegen, wo muss ich auf Fehlersuche gehen?

Vielen Dank schonmal,

2. #2 MFseries, 25.02.2015
    MFseries

MFseries Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Hörst du dann nur das Piepsen?

Kam es von jetzt auf gleich oder hast irgwas drangemacht?

Ich könnte mir vorstellen, dass da irgwo ne Störfrequenz reinkommt oder nen Massefehler vorliegt... Vielleicht Radiomasse korrodiert oder sowas

3. Shoqzz

Shoqzz Neuling

Auto:
    3BK 1.6
    Also Musik wird normal abgespielt. Allzu laut ist dieses Störgeräusch auch nicht.
    Bei ruhigen Passagen jedoch fällt dieses halt auf und stört ein wenig.
    Wenn ich auf CD umschalte und noch kein Lied wiedergegeben wird, hört man dieses Geräusch dann ganz gut.
    Da dieses Geräusch erst in Verbindung mit dem einschalten vom Licht auftritt, ist irgendwo ein Fehler der sicherlich behoben werden kann.
    Beim einschalten vom Standlicht geht ja auch gleichzeitig die Innenraumbeleuchtung an (Tacho Radio Handschuhfach etc.).
    Im Handschuhfach war die Birne durch, wurde jedoch schon gewechselt ohne Besserung.
    Könnte der Fehler durch die Beleuchtung im Radio selbst auftreten? Das dort irgendetwas korodiert ist?
    Ich denke aber, dass durch diese LED's die in der Einheit sitzen jedoch so wenig Strom fließt, dass es eigentlich nicht sein sollte.

Habt ihr Ideen, wie ich vorgehen sollte um den Fehler ausfindig zu machen?

4. Shoqzz

Shoqzz Neuling

Auto:
    3BK 1.6
    Also ich habe nun ein neues Radio eingebaut und das Problem ist behoben, es scheint wohl am OEM Radio gelegen zu haben.

Thema: Piepton Piepsen auf den Boxen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. piepen radio mazda 3

Die Seite wird geladen...

Piepton Piepsen auf den Boxen - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BJ 2015) BOSE Boxen "schnarren"

Mazda 3 (BJ 2015) BOSE Boxen "schnarren": Moin moin, Bin heute mit meinem Mazda 3 Sportsline, Baujahr 2015, gefahren und habe wohl die Boxen ein wenig zu laut gedreht... plötzlich kam...
  2. Suche Bose Bass Box für Mazda MX-5 NC

Suche Bose Bass Box für Mazda MX-5 NC: Details siehe Bilder.
  3. Welche Boxen für CX-3 zum ersetzen?

Welche Boxen für CX-3 zum ersetzen?: Hallo, ich habe einen CX-3 und möchte die Standard Boxen ersetzen. Was wäre zu empfehlen und worauf sollte ich achten? Türen und Frontablage....
  4. Mazda2 (DY) Bluetooth Verstärker einfach an die Boxen klemmen?

Bluetooth Verstärker einfach an die Boxen klemmen?: Hallo zusammen! Seit gestern fahr ich Mazda, daher ist dies auch mein erster Post hier. Ich hab einen gebrauchten Mazda2 von 2007 gekauft,...
  5. Mazda 3 BM Air Flow Box für Luftzufuhr alle Skyactiv Modelle

Mazda 3 BM Air Flow Box für Luftzufuhr alle Skyactiv Modelle: Mazda 3 BM Air Flow Box für Luftzufuhr alle Skyactiv Modelle Mazda 3 BM Air Flow Box für Luftzufuhr alle Skyactiv Modelle
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden