Piepton Mazda 3

Diskutiere Piepton Mazda 3 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit einem Mazda 3 BK, EZ 2004. Im Sommer war ein Wassereinbruch im Fahrzeug. Es regnete und es wurde...
  • Piepton Mazda 3 Beitrag #1

Hohenkirchen

Dabei seit
02.10.2014
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,
wir haben ein Problem mit einem Mazda 3 BK, EZ 2004. Im Sommer war ein Wassereinbruch im Fahrzeug. Es regnete und es wurde vergessen, die Fenster zu schließen. Das als Vorgeschichte. Seither tritt folgendes Problem auf: Beim Öffnen der Fahrertür ertönt ein dauernder "Piepton" und die Anzeige im Display flackert permanent. Dabei ist es egal, ob der Schlüssel steckt oder nicht. Das Piepen hört nicht auf, nur dann, wenn man den Motor startet (Zündung einschaltet). Bisher wurde folgendes geprüft: Fehlerspeicher ausgelesen, es ist kein Fehler hinterlegt; Türverkleidung demontiert, Steckverbindung überprüft alles iO, der gesamte Türkabelbaum wurde von den elektrischen Geräten entfernt, es piept jedoch unentwegt weiter. Lediglich nach Entfernen der Sicherung für die Innenraumbeleuchtung hört das Piepen und Flackern auf. Hat hier jemand Erfahrungen? Eventuell einen Schaltplan, was alles über die Sicherung Innenraumbeleuchtung angeklemmt ist? Bitte dringend um Hilfe!!!
 
#
schau mal hier: Piepton Mazda 3. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Piepton Mazda 3 Beitrag #2
TechoLogic

TechoLogic

Mod-Team
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
4.552
Zustimmungen
33
Auto
BMW M3 [F80 LCI]
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Funktioniert die Beleuchtung des Zigarettenanzünders bzw. Aschenbecher und Handschuhfach? Kontrollieren, auch wenn es kurios klingt aber ein defektes Birnchen im Handschuhfach hat schon einige Kuriositäten ans Tageslicht gebracht.

Öffnen der Fahrertür = Aufschließen oder die Tür öffnen? Permanent würde in dem Fall ja heißen "Achtung, Abblendlicht/Standlicht ist noch an", was aber aufhören sollte wenn die Türe wieder geschlossen wird aber schau erst Mal nach dem in meinem 1. Absatz geschriebenen ;).
 
  • Piepton Mazda 3 Beitrag #3

Hohenkirchen

Dabei seit
02.10.2014
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Vielen Dank für Deine kompetente Hilfe!!!!!!! Wir haben uns das Fahrzeug heute nochmal angesehen. Es lag tatsächlich an einem defekten Birnchen im Aschenbecher!!!!! Birne erneuert, Fehler ist weg, kein Piepen mehr.

Also super Dankeschön! :D
 
  • Piepton Mazda 3 Beitrag #4

Ritschi92

Dabei seit
08.02.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo habe auch das Problem mit den Piepston....Alles aus und beim öffnen der Tür piepst es als wäre das licht an....
Wie Komme ich zu der Beleuchtung vom Aschenbecher?

Danke schon mal für eure Hilfe. :)
 
  • Piepton Mazda 3 Beitrag #5
Markus

Markus

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
3.775
Zustimmungen
254
Ort
Erfurt
Auto
Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
Zweitwagen
Triumph T100 black
Vermutlich in dem du die Mittelkonsole ausbaust. Klingt kompliziert ist aber ganz einfach.
Vor langer Zeit hatte ich dazu mal was in die FAQ bzw Linksammlung wie es heute heißt, gestellt weiß aber nicht mehr ob der link noch da ist und geht.
 
  • Piepton Mazda 3 Beitrag #6

Mhamad

Dabei seit
17.01.2023
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Die Nebelscheinwerfer an machen. Hört sich zwar merkwürdig an aber mir hat es wirklich geholfen.
 
Thema:

Piepton Mazda 3

Sucheingaben

mazda 3 piept

,

mazda 3 piept beim tür öffnen

,

mazda 3 signalton und blinklicht fehler

,
warum piept mein mazda 3 2005
, mazda 3 piepst, mazda 3 2007 tür offen ton permanent, mazda 3 piept nach schließen, mazda 3 biepen, mazda 3 relais piept, wenn es piept während der Fahrt im mazda, mazda 3.piepz, mazda 3 licht piepen, mazda 3 schnelles piepen, mazda3 piepen nach zusperren, komischer piepton beim auto tür öffnen mazda 3 , mazda 3 piept nach dem Schließen, mazda 3 ständig piept, mazda 3 mps piept, Mazda 3 bk piept wenn ich Türe öffne, mazda 3 piepen bei geöffneter fahrertür, Piepton mazda drei, mazda 3 piept beim öffnen der fahrertür, mazda 3 piepen, mazda 3 tx piepst permanent
Oben