Piepston "nicht angeschnallt"

Diskutiere Piepston "nicht angeschnallt" im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi zusammen! Sagt mal, kann man diesen nervigen Piepston "nicht angeschnallt" nicht irgendwie ausstellen? Vor allem nervt es, wenn ich...

  1. #1 Sabrina1980, 02.11.2008
    Sabrina1980

    Sabrina1980 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2, Independence, 5-Tü, brillantschwarz, 86PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi zusammen!

    Sagt mal, kann man diesen nervigen Piepston "nicht angeschnallt" nicht irgendwie ausstellen?

    Vor allem nervt es, wenn ich meinen Einkaufskorb auf den Beifahrerseitz stelle und er immer piepst bei dem Gewicht!

    hargh..

    Liebe Grüße
    S.
     
  2. #2 Playboy_86, 02.11.2008
    Playboy_86

    Playboy_86 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Ganz einfache lösung diesen schnaller aufn schrottplatz kaufen für paar € und den immer wieder reintun bzw. billig variante einkaufskorb anschnallen.
    Oder beim Händler das dazugehörige kabel abklemmen lassen. Hat einer meiner mechaniker gemacht bzw. gesagt wie er ma ohne Gurt mein wagen aufn hof gefahren ist.
    Bei mir piept er nur für den Fahrer beifahrer ist anscheinend unwichtig :)
     
  3. #3 Sabrina1980, 02.11.2008
    Sabrina1980

    Sabrina1980 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2, Independence, 5-Tü, brillantschwarz, 86PS
    KFZ-Kennzeichen:
    hey playboy!! danke für die tipps! finds aber schon krass, dass man das nicht ausstellen kann!!!

    naja, werd ich wohl echt mit angeschnallten einkaufskorb durch die gegend fahren.. auch wenns panne aussieht! ;-)
     
  4. axel52

    axel52 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 (NC1) 1,8/126 PS, EZ 07, satinsilber
    KFZ-Kennzeichen:
    ...klemmt Dein Kofferraumschloß oder iss da kein Platz für den Einkaufskorb, Klappbox oder so Zeugs...? Bei einem Unfall möcht ich nicht grad so was wie Konservenbüchsen an den Kopf bekommen.
     
  5. #5 KidLoco, 02.11.2008
    KidLoco

    KidLoco Guest

    der warnton wird wohl - genauso wie beim 3er - durch die werkstatt ausgeschaltet werden können...
     
  6. #6 Sabrina1980, 02.11.2008
    Sabrina1980

    Sabrina1980 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2, Independence, 5-Tü, brillantschwarz, 86PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke für eure Antworten! Werde mal die Tage bei der Werkstatt vorbei schauen und fragen, wie teuer der Spaß wäre, wenn ich es abknipsen ließe.

    @axel: naja, also Konserven habe ich da nicht drin! Und natürlich könnte ich den Korb woanders lagern. Aber generell ging es eigentlich nur um die Fragestellung, ob man was gegen den Piepston unternehmen kann!

    Also, schönen Sonntag noch..
    Sabrina
     
  7. #7 SeaBass, 02.11.2008
    SeaBass

    SeaBass Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis Sep. 08; MAZDA 323BG;Bj.91,103PS,leuchtend Rot
    Mein Händler hat mir bei der Abholung gesagt, der Sensor im Beifahrersitz reagiert bei ca. 5kg..!!! Aber warum willst du den Ton abschlalten?? Für den Einkaufskorb ist doch der Kofferraum da!!
    boah... sorry, bei solchen Threads bekomm ich manchmal echt zu viel! Es hat was mit Sicherheit zu tun! Auch wenn du keine Konserven im Korb hast, auch leichte und kleine Gegenstände können bei einem Unfall zum tödlichen Geschoss werden!!! Mal drüber nachdenken!
     
  8. #8 Sabrina1980, 02.11.2008
    Sabrina1980

    Sabrina1980 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2, Independence, 5-Tü, brillantschwarz, 86PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Och Leute, jetzt regt euch doch nicht auf! Mein Gott, über die Gefährdung hin oder her hab´ ICH mir doch die Gedanken zu machen! Es ging aber um eine ganz andere FRAGE und nicht um eure Meinung zur Sicherheit in meinem Auto!

    Puhh, da hat man bald echt keinen Bock mehr, hier irgendeine Frage zum Auto zu posten! Sorry!
     
  9. axel52

    axel52 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 (NC1) 1,8/126 PS, EZ 07, satinsilber
    KFZ-Kennzeichen:

    Sorry Sabrina! Man merkt, dass Herbstzeit ist und die dunklen Gemüter keinen Spaß verstehen. Sorry nochmal!! Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß (leider schwer in Schriftform zu verstehen) und macht sich keine Sorgen um Sicherheiten und Gefährdung anderer... war ein Denkfehler meinerseits.

    So, denn mal ernsthaft beim Thema: Ich würd die Werkstatt fragen.
     
  10. #10 DevilsFA, 03.11.2008
    DevilsFA

    DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    5.283
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Naja, daß man bei so einer Sache eher den Händler aufsucht als ein Forum sollte sich ja irgendwie schon von alleine verstehen...
     
  11. Palim

    Palim
    Mod-Team

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    5.879
    Zustimmungen:
    41
    Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    axel52 hat es eigentlich schon gesagt. Man kann hier natürlich eine moralische Diskussion über die Sicherheit bei nicht angeschnallten Sachen im Fahrzeugraum führen, aber ich denke mal man kann diese auch ganz ruhig und sachlich führen ;).
    Also bevor jetzt hier alles hochkocht bitte ich beim Thema zu bleiben.
    Ich denke aber mal das sich Sabrina schon der eventuellen Gefährdung bewußt ist.
     
  12. Jini23

    Jini23 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mada 2 Impuls City Paket
    Ich denke Sabrina hat einfach nur nach gefragt ,es kann ja sein ,das irgendjemand ,das auch schon abgestellt hat und es dafür ja vielleicht einfach ne Sicherung oder so gibt , Fagen kostet ja nichts ,zum Händler kann man dann ja immer noch und da kostet es ja auch gleich Geld und hier sin Tipps ja kostenlos !
     
  13. #13 Sabrina1980, 03.11.2008
    Sabrina1980

    Sabrina1980 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2, Independence, 5-Tü, brillantschwarz, 86PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Genauso war es gemeint, Jini!!!! Ich wollte mich hier echt erstmal nur schlau machen. Hatte gedacht, dass es eine Möglichkeit bzw. einen Knopf gibt, den Signalton auszuschalten! Nunja, dem ist halt nicht so! Bums-aus-gegessen-Frage-beantwortet!

    Und nur weil ich diesen dämlichen Piepston ausschalten möchte, heißt es noch lange nicht, dass ich unangeschnallt durch die Gegend gurke. Er nervt einfach nur und ich brauche dafür keine Erinnerung!

    So, jetzt kocht nix weiter hier oder sonstwas. Ist ja auch lieb gemeint, wenn man sich um die Sicherheit anderer sorgt, aber dann kann man das auch etwas anders zum Ausdruck bringen und nicht gleich stänkern, obwohl man die Fahrgewohnheiten des anderen doch nichtmals kennt!

    Also, in diesem Sinne... mögen die "dunklen Herbstgemüter" wieder hell erleuchten!
    Sabrina
     
  14. Palim

    Palim
    Mod-Team

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    5.879
    Zustimmungen:
    41
    Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Wollte nur mich vorher mal einmischen, da es hier schon häufiger vorgekommen ist das aus einer einfachen Frage ein riesen Ding drauß gedreht wurde, so dass das Thema gelöscht werden musste weil es einfach zu heftig wurde.

    Also nicht in den falschen Hals bekommen Sabrina. War wie nicht persönlich auf dich bezogen ;)Ich habe den Sinn hinter deiner Frage schon verstanden.
    Fröhliches Weiterposten wünsche ich.
     
  15. #15 Sabrina1980, 03.11.2008
    Sabrina1980

    Sabrina1980 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2, Independence, 5-Tü, brillantschwarz, 86PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke Palim! Gut, dass es in jedem gut sortierten Forum Moderatoren gibt!!!! Mein´ ich ernst! Und nein, ich lasse mich nicht beirren und poste auch weiterhin Fragen, sobald mir welche aufkommen! Und auch BEVOR ich zum Fachhändler gehe! *bäätttschhh... :p

    Also, liebe Grüße an alle aus dem thread hier!;-)
    S.
     
  16. axel52

    axel52 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 (NC1) 1,8/126 PS, EZ 07, satinsilber
    KFZ-Kennzeichen:

    Sabrina: Hand reichen... - liebe Grüße zurück ;)
     
  17. #17 Sabrina1980, 03.11.2008
    Sabrina1980

    Sabrina1980 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2, Independence, 5-Tü, brillantschwarz, 86PS
    KFZ-Kennzeichen:
    @ axel: hand-zurück-reich-und-schüttel-ganz-fest!!! 8)
     
  18. #18 future74, 04.11.2008
    future74

    future74 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Nachdem sich wieder alle versöhnt haben:-), will ich noch was dazu sagen: Wenn du schon den ganz neuen M2 hast, dann kann man den Piepston mit dem Mazda-Tester für immer abstellen. Für die älteren Modelle müsste man schauen, eventuell reicht es das Kabel bei der Gurtpeitsche anzustecken, oder abstecken und die 2 Pins miteinander verbinden, das kommt drauf an wie es geschaltet ist.

    Egal, welche Möglichkeit das man anwenden muss, beide sind in wenigen Minuten erledigt und dürfte selbst in der Werkstatt nicht mehr als eine viertel Stunde Arbeitzeit(ca. 20 Euro) kosten. Wenn es mit dem Tester geht, macht es sogar vielleicht wer umsonst. Dann brauchst dich nie wieder ärgern, wenn der Gurtwarner piepst. Je nachdem wie du willst, kann man es für Fahrerseite oder Beifahrerseite extra abstellen. Wenn du nur Beifahrer abstellen willst, geht das auch, oder gleich beide.

    Grüsse Peter
     
  19. #19 Sabrina1980, 04.11.2008
    Sabrina1980

    Sabrina1980 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2, Independence, 5-Tü, brillantschwarz, 86PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi Peter!!!

    Hab´ nen ganz frischen Mazda, also käme die Möglichkeit mit dem "Tester" in Frage. Aber WAS ist denn ein Tester??? Stehe da voll auf dem Schlauch!

    LG
     
  20. axel52

    axel52 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 (NC1) 1,8/126 PS, EZ 07, satinsilber
    KFZ-Kennzeichen:
    Sorry Peter, dass ich mich einmische - soll als Wiedergutmachung dienen ;)

    Hi Sabrina,

    ein Tester ist ein Diagnosegerät in der Werkstatt wie z.B. hier so ein Ding auf dem Bild und dient für viele Messungen, wie z.B. Fehlerauslesen im Zentralrechner (Fehlerspeicher) am Fahrzeug oder aber für etwas stillzulegen - wer es mag ;)

    [​IMG]

    Hoffe, dass es Dir bissel geholfen hat. Schönen Abend noch ;)
     
Thema:

Piepston "nicht angeschnallt"

Die Seite wird geladen...

Piepston "nicht angeschnallt" - Ähnliche Themen

  1. Piepston Zentralverriegelung einschalten.

    Piepston Zentralverriegelung einschalten.: Hallo Forum, bis zur letzten Inspektion hatte ich einen akustischen Kontrollton wenn ich den 6er ab oder aufschloss. Der ist jetzt weg :cry: Ich...
  2. Gurtwarner Piepston abstellen

    Gurtwarner Piepston abstellen: Guten Abend, im Handbuch steht, dass der FMH den Gurtwarner abstellen kann. Der bei uns ansässige FMH hat mir gesagt, das bedeutet ca. 1 Stunde...
  3. Unbekannte Piepstöne im M3 BL.

    Unbekannte Piepstöne im M3 BL.: Hallo Mazda 3 BL Fahrer, seit gestern gibt mein 2009er BL ungewöhnliche Piepstöne zum besten. Es scheint aus dem Armaturenbereich zu kommen...
  4. CX-7-Parksensoren - Probleme!

    CX-7-Parksensoren - Probleme!: Hallo zusammen - ich fahre den CX-7 und mein Garagist hatte den Originalbausatz Parksensoren vorne und hinten montiert. Es funktioniert alles...
  5. Mazda 6 Piepen bei nicht Angeschnallt

    Mazda 6 Piepen bei nicht Angeschnallt: Hi habe seit einer woche einen Mazda 6 2,3l top, bj2004. Dazu eine frage, kann man irgendwie das Piepen abstellen wenn man sich nicht angeschnallt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden