Piepgeräusch beim Sendersuchen deaktivieren

Diskutiere Piepgeräusch beim Sendersuchen deaktivieren im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, ich bin mittlerweile seit einem Jahr und über 20.000km mit meinem BM G165 sehr zufrieden unterwegs. Mich stört nur ein Punkt: Wenn...

1. Matza

Matza Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 G165 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

ich bin mittlerweile seit einem Jahr und über 20.000km mit meinem BM G165 sehr zufrieden unterwegs.

Mich stört nur ein Punkt: Wenn ich am Lenkrad einen Sender suchen möchte (Taste gedrückt halten) kommt ein nervig lauter Piepton, obwohl ich im Menü kein Häkchen bei Signaltopn gesetzt habe. Wie kann ich denn den Piepton beim Sendersuchlauf deaktivieren?

Herlichen Dank im Voraus,
    Matthias

2. Matza

Matza Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 G165 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich nehme an, es gibt hier keine Lösung? Zumindest wusste mein Händler auch keine. Schade!

3. #3 Jas Man, 21.08.2015
    Jas Man

Jas Man Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactive X Selection
    Hi Matza,

ich nutze das eingebaute Radio eher selten da ich meist Musik und Radio über aha höre. Daher habe ich mich mit den Radio-Funktionen im Detail noch nicht beschäftigt.
    Als ich Deine Frage aber gerade eben gelesen habe, bin ich sofort raus ins Auto und hab das mal ausprobiert.
    Ja, der Piepton ist wirklich nervig laut. Und ja, er scheint nicht abschaltbar zu sein. Er kommt aber definitiv aus der Richtung, aus der auch die Pieptöne bei eingeschaltetem Signalton kommen. Daher gehe ich mal davon aus, dass da jemand bei der Programmierung was falsch gemacht hat und der Ton deshalb auch bei ausgeschaltetem Signalton beim Sendersuchlauf kommt. Soll Dein Mazda Händler aufnehmen und reklamieren.

Als Workaround könnte man die Senderliste aktualisieren, und dann mit kurzen Tastendrücken die Sender durchgehen.

Gruß
    Jas

4. mhel2

mhel2 Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 G120 Centerline
    Wenn du dich meist nur in der gleichen Gegend aufhälst, kannst du deine (Lieblings)Radiosender auch einfach als Favoriten abspeichern und dann einfach über die linken Links/Rechtstasten die Favoriten einfach durchschalten.

5. Matza

Matza Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 G165 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, also mit der Sendesuchlauffunktion werden die Sender der durchfahrenen Region abgespeichert. Allerdings enstehen dann auch viele knarzende Senderlücken und ich durchfahre mehrere Regionen öfters an den Wochenenden. So richtig befriedigend ist das noch nicht, zumal die Sendersuche bei mir auch nicht selbstständig aufhört.

Thema:

Piepgeräusch beim Sendersuchen deaktivieren

Die Seite wird geladen...

Piepgeräusch beim Sendersuchen deaktivieren - Ähnliche Themen

1. Welche Tpms sensoren beim cx 9 2017?

Welche Tpms sensoren beim cx 9 2017?: Guten Abend, Kurze Frage welche Tpms sensoren hat der cx9 bj 2017 verbaut.
  2. Vibrationen beim Fahren, Gelenkwellen nicht ausgeschlagen

Vibrationen beim Fahren, Gelenkwellen nicht ausgeschlagen: Hallo zusammen, bei meinem Mazda 2 DY habe ich seit einer Zeit ein technisches Problem bei dem mir die Fehlerdiagnose schwer fällt. Deswegen...
  3. Mazda5 (CR) Wagen springt häufig erst beim zweiten mal an...

Wagen springt häufig erst beim zweiten mal an...: Ich wende mich nochmals mit einer Frage an euch :winke: Mein Bock springt von 10x starten 6x erst beim zweiten mal an. Hat einer eine Idee wo ich...
  4. Benzingeruch beim 626 GW

Benzingeruch beim 626 GW: Hallo zusammen, ich bin seit knapp einem Jahr stolzer Besitzer eines 626 GW. Absolut verlässlicher Daily Driver. Viel dran machen musste ich...
  5. Mazda2 (DE) Auto stottert beim Start trotz aufgeladener Batterie

Auto stottert beim Start trotz aufgeladener Batterie: Mahlzeit. Ich hab mal eine kurze Frage zum Starten von älteren Autos (ist mein erstes Auto der Mazda 2, Bj. 2009). Ich bewege es eigentlich jeden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden