Pflegetipp Plastikverkleidungen

Diskutiere Pflegetipp Plastikverkleidungen im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo ans Forum, ich habe nach endlosen Versuchen ein wirklich bestens funktionierendes Mittel gegen zerkratzte und unansehnlich gewordene...

  1. Uwe 1

    Uwe 1 Guest

    Hallo ans Forum,

    ich habe nach endlosen Versuchen ein wirklich bestens funktionierendes Mittel gegen zerkratzte und unansehnlich gewordene Schweller- und Kofferraumabdeckungen gefunden und dies möchte ich Euch nicht vorenthalten.
    In den letzten Wochen habe ich bei meinem GLE wirklich beinahe alles probiert, was die "Szene" empfiehlt. Gerade die Einsteigsleisten und die Kofferaumverkleidung (graues Plaste) sahen zum "Davonlaufen" aus.
    Vorab mit Industriereiniger (Kunststoff) und einer rel. weichen Badebürste alles richtig reinigen und nach dem Trocknen Erdal Pflegeglanz farblos auftragen. Das sind diese Schuhcremefläschchen mit dem Schwamm vorne dran. Das Zeugs ist selbstglänzend und grifffest.
    Aufrauhungen und Kratzer verschwinden weitestgehend und die gesamte Verkleidung wirkt richtig aufgefrischt und neuwertig. So nebenbei wird die Oberfläche versiegelt und damit schmutzunempfindlicher.
    Probiert es aus, zumal es, im Vergleich zu den professionellen Pflegemitteln, richtig preiswert ist.

    Grüße aus Oberfranken
    Uwe
     
  2. #2 sven626, 28.06.2006
    sven626

    sven626 Guest

    Hi Uwe, echt guter Tipp.
    Solche Pflegetipps wären vielleicht mal ein eigenes Forum wert, oder gibt's hier sowas schon? Wo bringt man sonst solche Tipps unter?


    Schönen Tag noch.
     
  3. #3 hoppenstedt, 28.06.2006
    hoppenstedt

    hoppenstedt Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Es gab schon einmal einen ähnlichen Thread... und zwar >>> HIER <<<.
     
  4. #4 Schurik29a, 28.06.2006
    Schurik29a

    Schurik29a Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    5.530
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Ich bin auch der Meinung, dass ein Pflegetipp-Tread gut wäre.

    Der Tipp ist hervorragend - werde ich bald mal testen (noch zu wenig Zeit)

    Gruß Schurik
     
Thema: Pflegetipp Plastikverkleidungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zerkratzte plastikverkleidung im auto

Die Seite wird geladen...

Pflegetipp Plastikverkleidungen - Ähnliche Themen

  1. Radkasten hinten Rost / Plastikverkleidung

    Radkasten hinten Rost / Plastikverkleidung: Hallo, Leute Ich habe ein 2002 Modell 323 BJ 1,4 mit 145000km Heute war ich bei der Überprüfung und sie haben mir keine Plakette ( Pickerl)...
  2. Plastikverkleidung empfindlich

    Plastikverkleidung empfindlich: Hab beim Putzen mit Entsetzen festgestellt, dass die linke Kofferraumverkleidung - unmittelbar unter dem hinteren Abdeckungsaufnahmeloch über 20cm...