Pflegemittel fürs Dach

Diskutiere Pflegemittel fürs Dach im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi, was verwendet ihr für euren, wenns um die Pflege des Dachs geht. Gruß Dirk:)

1. #1 gd4egf2, 20.06.2009
    gd4egf2

gd4egf2 Einsteiger

Hi,

was verwendet ihr für euren, wenns um die Pflege des Dachs geht.

Gruß
    Dirk:)

2. #2 future74, 25.06.2009
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Von der Fa. Tunap gibt es da so ein Pflegeset für das Dach. Da sind 2 Flaschen drinnen, eine zum Reinigen und das andere zum Imprägnieren.

Grüße Peter

3. #3 W-muehling, 27.06.2009
    W-muehling

W-muehling Neuling

Hallo!!!!!!!
    Wo kann ich diese Mittel bestellen oder bekomm ich es auch im normalen Handel?? und was kostet es????

;)

4. #4 Teamleader, 12.07.2009
    Teamleader

Teamleader Einsteiger

Auto:
    MX 5 NA´91 115 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    ist dass jetzt für ein PVC Dach oder Textil,
    war am wochenende bei auto tip und die hatten nur was für
    Textil Dächer.
    oder nimmt für en PVC Dach einfach ne kunststoff pflege, z.B. für den
    innenraum

5. #5 Alex_RE, 22.07.2009
    Alex_RE

Alex_RE Neuling

Auto:
    Mazda MX-5 NC1 1.8 (BJ. 2006 / 126 PS / 1798 ccm)
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich nutze das Pflege und Impregniermittel von A1. Das bekommst du bei ATU für ca. 8 € die Flasche. Laut "AutoBild" hat es die Note "Sehr gut" in der Ausgabe 18/03 erhalten.

6. #6 Dragonfly, 23.07.2009
    Dragonfly

Dragonfly Stammgast

Auto:
    MX 5 NBFL
    Zweitwagen:
    Porsche 924
    Hab ein PVC Dach , und bin mitlerweile bei volgendem Produkt angelangt , welches ich für sehr gut halte .
    Sonax X-treme Kunststoffgel außen Nano Pro , das bekommst du zb bei Amazon für 7,49 € . Das Dach sieht danach schön schwarz aus , und ist Monatelang Wasserabweisend . Außerdem wird das Verdeck geschmeidiger . Bei richtger Dosierung schliert es nicht nach dem Regen aufm Lack . Nehm besser nix an Kunststoffpflege für innen . Diese Regenschlieren sin voll nervig . Zum auftragen nehm ich eine weiche Schuhbürste , damit kann man auf der genopten Oberfläche die Substanz obtimal verteilen , und bekommt so kein Kuhfellmuster auf dem Dach :megalach:
    Einziger Nachteil der Dachpflege . Die Regentropfen aufm Dach laufen gerne mal beim Türenöfnen seitwärz runter und dir auf den Sitz :mrgreen:

7. Oldie

Oldie Mazda-Forum Profi

Hallo,
    nur zur Information. Seit Mai gibt es beim fMH ein "Original Mazda MX-5 Pflege-Set" unter der Ersatzteilnummer:
    STKI-CC-08009A
    zu beziehen.

Es beinhaltet:
    Soft-Top Reiniger
    Soft-Top Imprägnierschutz
    Reinigungsschwamm
    Tuch mit Mazda-Logo

mfG
    Oldie

Thema: Pflegemittel fürs Dach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx 5 dachpflege

Die Seite wird geladen...

Pflegemittel fürs Dach - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BN) Folierung Dach + Spiegel

Folierung Dach + Spiegel: Hallo zusammen , hier ein paar Bilder von der Dach und Spiegel Folierung . lg radeon8981
  2. Magmarot / Soul Red: suche Empfehlungen fuer Lackschutz

Magmarot / Soul Red: suche Empfehlungen fuer Lackschutz: Hallo liebe Leute, Wir haben uns einen Mazda 3 in Magmarot / Soul Red bestellt. Es wird die Variante mit dem Skyactive X. Im Winter kommt der...
  3. Mazda6 (GG/GY) Suche Kabelfarben fürs Radio

Suche Kabelfarben fürs Radio: Moin und zwar suche ich die kabelfarben oder einen schaltplan fürs radio bei einem mazda 6 bj2005 benziner da ich bei einem einbau eines subwoofer...
  4. Mazda mit offene Dach + Regnen

Mazda mit offene Dach + Regnen: Hi, ich hab heute meinem Man Cabrio genommen und ich hab Dach für 10-15 Min. auf gelassen. In diese Zeit hat Regnen anfangen (kurz aber stark)....
  5. Strom fürs Handy

Strom fürs Handy: Hallo alle zusammen. Ich möchte in meinem Fahrzeug einen Handyhalter von Brodit einbauen, mit intergrierter Handyladung.:: BRODIT :: Leider lässt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden