Pflege für ein ewiges Leben - MX5 - NA

Diskutiere Pflege für ein ewiges Leben - MX5 - NA im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; hallo, ich habe einen mx 5 bj 1995 und möchte diesen noch sehr sehr lange fahren. jetzt habe ich 164.000 km auf dem tacho und micht würde mal...

1. Sparky

Sparky Guest

hallo,

ich habe einen mx 5 bj 1995 und möchte diesen noch sehr sehr lange fahren.
    jetzt habe ich 164.000 km auf dem tacho und micht würde mal interessieren, was es für "tips" gibt, damit der mx 5 ein langes leben hat...

mir hat mal ein kfz´ler erzählt, dass es nicht schaden kann wenn man ab und zu SUPER tankt, das würde den motor von innen "freibrennen"... stimmt das?????

warscheinlich sind das für euch dumme fragen, mich würde es aber trotzdem interessieren *schäm*

gruss

sparky

2. #2 ibk-werner, 05.04.2005
    ibk-werner

ibk-werner Stammgast

Warum stellst Du Deine fragen eigentlich nicht bei www.mx-5.de ??
    :roll:

3. Dom

Dom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Warum er sie nicht bei mx5.de stellt? Is doch klar weil er hier kompetente Antwroten auf all seine fragen bekommt :))) *spaß*.

Also ich persönlich denke nicht das das was bringt! Oder haben wir jemanden der das anders sieht? Zumindest habe ich das noch nie gehört.

4. #4 ibk-werner, 06.04.2005
    ibk-werner

ibk-werner Stammgast

Jo also nichts für ungut ;) wegen dem link. Nur da gibts einfach mehr potential zu mx5 als hier.

Aber das der Motor sauberer wird wenn man abundzu super tank ist mir auch neu..

5. HMK

HMK Mazda-Forum Profi

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Es stimmt zwar das Super einen höheren Heizwert hat als Normal Benzin. Rein theoretisch ist es möglich das sich Verbrennungsrückstände lösen, ABER dann ist da noch die Elektronik im Weg die das ganze regelt und so recht werden auch keine Ablagerungen da sein die weggebrannt werden müssten und so groß werden die Temperaturunterschiede auch nicht sein das sich da wirklich was tut.

Thema: Pflege für ein ewiges Leben - MX5 - NA
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx5 pflege

Die Seite wird geladen...

Pflege für ein ewiges Leben - MX5 - NA - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NB) Fehlerhafte Starthilfe MX5 NB BJ:2002

Fehlerhafte Starthilfe MX5 NB BJ:2002: Hallo zusammen ich habe bei der Starthilfe beide Pole der Batterie vertauscht und nun funktionieren einige Komfortfunktionen nicht mehr. Neben der...
  2. Suche Recaro´s für MX5 ND

Suche Recaro´s für MX5 ND: Hallo zusammen, ich suche für meinen MX5 ND die originalen Recaro Sitze aus den SL Modellen. Ich würde die Ledersitze aus meinen Exklusiv mit 1700...
  3. Mazda MX5 NA 91er 1.6l - Batterie Tausch

Mazda MX5 NA 91er 1.6l - Batterie Tausch: Hi Leute, hoffe ihr könntet mir weiterhelfen. ich habe gestern mein Miata mit angeschaltenen Lichtern stehen gelassen und die Batterie ist...
  4. MX5 NB Heckscheibenheizung Relais

MX5 NB Heckscheibenheizung Relais: Hallo Forum. Ich lese schon länger mit und habe mich nun mal angemeldet.... Wir fahren seit 2,5 Jahren einen 2000er NBFL, 110PS. Und der hat noch...
  5. MX5 NB Zentralverriegelung

MX5 NB Zentralverriegelung: Hallo Forum. Ich lese schon länger mit und habe mich nun mal angemeldet.... Wir fahren seit 2,5 Jahren einen 2000er NBFL, 110PS. Und der hat noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden