Pfeifgeräusch vorne rechts

Diskutiere Pfeifgeräusch vorne rechts im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen, unser Premacy macht bei einer Geschwindigkeit von ca 70 km/h in rechtskurven leichte Pfeifgeräusche vorne rechts. Wenn sie da sein...

1. snopy

snopy Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GY 1,8l BJ:2004
    Hallo zusammen, unser Premacy macht bei einer Geschwindigkeit von ca 70 km/h in rechtskurven leichte Pfeifgeräusche vorne rechts. Wenn sie da sein sollten bei niedriger Geschwindigkeit dann sind sie für mich zumindest nicht hörbar.

Weiß vielleicht jemand was das sein könnte? Radlager? Antriebswelle?

Wäre für jede Info dankbar.

2. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Schwierig. Ist das Geräusch auch da wenn Du leicht das Bremspedal in der Rechtskurve trittst ? Dann würde ich sagen Bremsbeläge.

Radlager halte ich für ausgeschlossen dann müsste das Geräusch nämlich vorne links sein aber ob Du das so genau lokalisieren kannst ?

Wieviel km hat der Premacy drauf, Baujahr ?

3. #3 snopy, 29.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2010
    snopy

snopy Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GY 1,8l BJ:2004
    Hallo, unser Premacy ist BJ:2003 und hat 77000 Km runter. Er ist vor 2 Wochen erst durch den TÜV gegangen ohne Mängel. Auf dem Bremsenprüfstand auch ohne Probleme.

Also ich bin der Meinung das das Geräusch eindeutig von vorne rechts kommt aber beschwören will ichs natürlich nicht. Werde heute Nachmittag mal testen ob es auch noch da is wenn ich leicht die Bremse betätige.

PS: Nein, beim Bremsen geht das Geräusch nicht weg es bleibt wie es ist

4. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Radlager würde ich tippen, waren bei uns auch letztes Jahr bei ca. 85.000 km hin.

Thema: Pfeifgeräusch vorne rechts
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pfeiffgeräusch mazda

,
  2. radlager pfeifgeräusch bei konstanter geschwindigkeit

,
  3. pfeifgeräusch geschwindigkeitabhängig mazda

,
  4. pfeifgeräusch von vorne ab 80 kmh mazda
Die Seite wird geladen...

Pfeifgeräusch vorne rechts - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BK) Knackgeräusch vorne links

Knackgeräusch vorne links: Hallo mein Mazda 3BK2,0 Sport 150PS Stufenheck mach mir arge Probleme, nach dem ich ihn letztes Jahr um 30mm tiefer legte und einige Monate später...
  2. Scheinwerfer rechts ohne Funktion

Scheinwerfer rechts ohne Funktion: Ich habe weder hier noch über Google was passendes zu meinem Problem gefunden. Mein rechter Scheinwerfer funktioniert seit gestern nicht mehr....
  3. Motorlager, Hydrolager rechts macht Geräusche

Motorlager, Hydrolager rechts macht Geräusche: Moin Gemeinde. Die Sufu bringt mich nicht wirklich weiter, also frage ich einfach mal... 6er, 2,5Liter, PFL 2008 Motorlager (Hydrolager) rechts...
  4. Mazda 6 Kombi; TÜV meckert rechten Nebelscheinwerfer an.

Mazda 6 Kombi; TÜV meckert rechten Nebelscheinwerfer an.: Mazda 6 Kombi; TÜV meckert rechten Nebelscheinwerfer an. Ich habe einen Mazda 6 Kombi; Mazda (J) 7118 GG/GY. 259000; Erstzulassung: 2004...
  5. Mazda 6 Kombi; TÜV meckert rechten Nebelscheinwerfer an.

Mazda 6 Kombi; TÜV meckert rechten Nebelscheinwerfer an.: Ich habe einen Mazda 6 Kombi; Mazda (J) 7118 GG/GY. 259000; Erstzulassung: 2004 Ich war letzte Woche beim TüV. Mein Mazda Auto ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden