Mazda2 (DJ) Pfeifen beim Beschleunigen normal?

Diskutiere Pfeifen beim Beschleunigen normal? im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Mein Mazda pfeift, wenn ich beschleunige. Vor allem hörbar in den niedrigeren Gängen. Bei meinem Peugeot hatte ich das auch.. der war aber ein...

1. Arakon

Arakon Neuling

Auto:
    Mazda 2 (DJ) 85kw Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Mein Mazda pfeift, wenn ich beschleunige. Vor allem hörbar in den niedrigeren Gängen. Bei meinem Peugeot hatte ich das auch.. der war aber ein Turbodiesel. Ist das beim Skyactiv normal, dass er klingt, als hätte er einen Turbo?

2. #2 matthias76, 07.10.2018
    matthias76

matthias76 Neuling

Auto:
    Mazda 3 BL Sport - 1,6l - Active Plus - Navi Xenon
    KFZ-Kennzeichen:
    Vielleicht Lichtmaschinen pfeiffen ?
    Schalt mal das Audio System komplett aus. Ich hab das wenn ich mein Handy auflade.
    Allerdings im BL.

3. Arakon

Arakon Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hab kein Handy dran. Das Pfeifen ist beschleunigungsabhängig und wird leiser, wenn ich höher drehe bzw. hochschalte.
    Es klingt halt wirklich dem Turbopfeifen ähnlich. Ich hab seit 10 Jahren keinen Benziner mehr gehabt und kenne die Skyaktiv Motoren gar nicht, kann also sehr gut sein, dass das völlig normal ist.

Edit: Okay, dürfte normal sein.. hört man in dem Video ab Sekunde 2 auch ein bisschen:

4. #4 stefanmz, 07.10.2018
    stefanmz

stefanmz Neuling

Also meiner (Benzin, G90) hat da eigentlich kein Pfeifen. Bleibt das auch wenn kein Gang drin ist (ich denke in Richtung Radlager etc.)?

5. Arakon

Arakon Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Nein, wirklich nur beim Beschleunigen oder wenn ich sehr wenig Gas gebe. Wird dann beim Hochdrehen etwas lauter/höher und ist dann weg bis ich wieder in den gleichen Drehzahlbereich komme.

6. draine

draine Stammgast

Ist normal, machen viele Autos. Kommt u.a. durch Luftkompression der Zahnräder im Getriebe oder Lagerspannung. Macht mein 3er ganz "schlimm" im zweiten und dritten Gang ... seit 20.000 km ...

7. #7 marco19, 07.10.2018
    marco19

marco19 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BN G120
    Ich glaube das geräusch kommt vom getriebe vorallem der erste gang ist hörbar bzw pfeift ein bisschen. Der 2 gang ist auch leicht hörbar zumindest beim 3 er bn. Und ist normal das wird durch das differenzial verursacht.

Thema: Pfeifen beim Beschleunigen normal?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heulen beim beschleunigen

,
  2. mazda 2 turbolader pfeift

,
  3. turbolader pfeift beim beschleunigen

,
  4. mazda 2 2018 pfeiffen,
  5. mazda 2 getriebe pfeift,
  6. mazda 2 1.3 2009 summen beim beschleunigen
Die Seite wird geladen...

Pfeifen beim Beschleunigen normal? - Ähnliche Themen

1. Mazda 1.6 Diesel BK Pfeifen beim Gas geben.

Mazda 1.6 Diesel BK Pfeifen beim Gas geben.: Hallo, Seit ein paar Tagen habe ich ein komisches Pfeifen beim Gas geben. Kommt aus dem Motorraum. Ist das evtl. was größeres? Habt ihr...
  2. Pfeifen ab 65 kmh ungefähr beim Gas antipen

Pfeifen ab 65 kmh ungefähr beim Gas antipen: Hallo Forum Mitglieder Hab da ein Problem seit einer kurzen Zeit undzwar wenn ich fahre bis 50kmh dan ist nix drüber so ungefähr ab 60 kmh kommt...
  3. MX-5 (NC) Quietschen/Pfeifen beim Gas wegnehmen

Quietschen/Pfeifen beim Gas wegnehmen: Hi zusammen, hab einen MX-5 NC 1.8l von 2006 mit 135.000km Laufleistung, neuerdings quietscht/pfeift er wenn man vom Gas geht und der Gang noch...
  4. Pfeifen beim Kuppeln Mazda CX5

Pfeifen beim Kuppeln Mazda CX5: Hallo, folgendes Problem. Wenn ich füh meinen CX5 starte und losfahre habe ich ab und an folgendes Geräusch:...
  5. Pfeifen beim beschleunigen

Pfeifen beim beschleunigen: Kann mir jemand weiter helfen ? Hab ein Pfeifen beim beschleunigen. Ist jedoch erst seit diesem Jahr da... keine Ahnung woher es kommen kann....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden