Mazda5 (CR) Pfeifen bei leichtem Gasgeben

Diskutiere Pfeifen bei leichtem Gasgeben im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo mein mazda 5 benziner 2,0 pfeift im Bereich Ansaugung nur bei leichtem Gasgeben. Leck habe ich keins gefunden. Vermute die Drosselklappe....

1. exaudi

exaudi Einsteiger

Hallo mein mazda 5 benziner 2,0 pfeift im Bereich Ansaugung nur bei leichtem Gasgeben. Leck habe ich keins gefunden. Vermute die Drosselklappe. Erfahrungen?

2. #2 meister0506, 28.05.2013
    meister0506

meister0506 Stammgast

Auto:
    323 f BA 2.0 V6
    Zweitwagen:
    MX6 2,5 V6
    hallo, ist es denn extrem laut? ein leichtes pfeifen ist durchaus normal das entstehd wenn die drosselklappe nur einen kleinen spalt offen ist durch die luft verwierbelung an der engstelle.

3. exaudi

exaudi Einsteiger

eh super ein meister,
    es nervt, bei ganz gemütlichen 100 Kmh und leicht angetipptem Gas muss man das Radio aufdrehen. bei mehr gas wird es deutlich leiser. Habe die Kiste seit 1 Jahr. Manchmal ist gar nix, aber eher selten. Habe schon Luftfilter gewechselt, Löcher in den Ansaugkasten gebohrt, ohne Veränderung. Wenn ich ein kleines Blech vor die Drosselklappe baue ist es deutlich besser, kostet aber Leistung. Werde wenn hier keiner eine Lösung hat, die Drosselklappe anfeilen damit nur Wirbel entstehen die hoffentlich nicht pfeifen.

4. #4 meister0506, 30.05.2013
    meister0506

meister0506 Stammgast

Auto:
    323 f BA 2.0 V6
    Zweitwagen:
    MX6 2,5 V6
    also löcher im kasten oder nicht richtig sitzende ansaugluftführungen, entvernte blindrohre.... oder defekte unterdruckschläuche können das geräusch durchaus verstärken aber auch verunreinigungen im bereich der drosselklappe.
    es ist bei geräuschen immer schwierig ne fehrndiagnose zu stellen

5. #5 eichenlaub, 30.05.2013
    eichenlaub

eichenlaub Einsteiger

Auto:
    Mazda 5 - 7-Sitzer, Bj. 5/2008
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, bin neu im Forum, habe aber zum Problem der hohen, pfeifenden Töne Erfahrungen gesammelt. Mit meinem M5 1.8, Bj. 5/2008 hatte ich das gleiche Problem (allerdigs 2009 als Zweitbesitzer). Habe auch kaum Radio an, darum quälten mich diese Töne mächtig. Was war das Ende vom Lied; erst einmal das Getriebe auseinander nehmen, Ritzel wechseln; hat nichts geholfen. Dann kam ein neues Getriebe rein, damit wurden die Töne auch leiser, fort waren sie nie; Mazda sagt, sie liegen in der Norm! Es war jedenfalls ein Garantiefall. Habe die Garantie gleich auf 5 Jahre erhöht. Manch einer hört hohe Töne, der andere eben nicht. Konnte ich dir helfen bei deiner Suche?

Thema: Pfeifen bei leichtem Gasgeben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 pfeifen

,
  2. pfeifen bei 80 kmh und beim gasgeben mazda

,
  3. mazda 5 geräusch turbo

,
  4. leichter Pfeifen beim fahren mazda,
  5. Dieselturbo pfeifen beim gas geben nur bei Belastung ,
  6. mazda 5 cr motor summt,
  7. Mazda 5 Diesel luft zischen im Motorraum,
  8. mazda 5 ansaugung,
  9. pfeifen gas geben mazda,
  10. mazda 5 diesel pfeifendes geräusch,
  11. mazda 5 pfeifen beim gas geben,
  12. Mazda 626 2.0 16V pfeift beim fahren,
  13. mazda 5 beim gas geben pfeift,
  14. mazda 5 pfeift
Die Seite wird geladen...

Pfeifen bei leichtem Gasgeben - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) Entlüfterschraube hinten leicht undicht

Entlüfterschraube hinten leicht undicht: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich habe am vergangenen Freitag die Bremsen hinten...
  2. Mazda 3 (BP) Schlüssel verkratzt leicht

Schlüssel verkratzt leicht: Hallo in die Runde. Ich habe jetzt meine BP noch keine Woche und der Schlüssel fängt an übel aus zu sehen. Hat jemand schon eine passende Lösung...
  3. CX 7 Diesel leichtes Ruckeln am Gaspedal

CX 7 Diesel leichtes Ruckeln am Gaspedal: Ich hab meinen CX 7 2.2 Diesel 92.000 km nun 3 Wochen die anfängliche Begeisterung ist etwas getrübt da ein entspanntes fahren wie in meinen BMW...
  4. Leichtes ruckeln

Leichtes ruckeln: Hallo Habe bei meinem Mazda 5 Cw das Motorlager unter dem Batteriekasten gewechselt. Vorher Zündung aus und Schlüssel abgezogen. Seid dem habe...
  5. Auto rückelt leicht

Auto rückelt leicht: Hallo Leute bin neu in diesen Forum Habe von kurzen ein Mazda 6 gh gekauft 2.0 Benzin Habe fest gestellt das mein Auto ein höher Verbrauch hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden