Pfeifen bei der Lenkung

Diskutiere Pfeifen bei der Lenkung im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, so habe mal ne frage, wenn ich das auto anhabe stehen bleibe und lenke höre ich ein pfeifen. wenn ich lenke wird es bisschen lauter hört...
  • Pfeifen bei der Lenkung Beitrag #1

Michalius

Hallo,

so habe mal ne frage, wenn ich das auto anhabe stehen bleibe und lenke höre ich ein pfeifen. wenn ich lenke wird es bisschen lauter hört sich an wie ein kleiner motor von der servolenkung. Kenne mich bei soetwas ja nicht aus.
Meine frage ist ob ihr das auch habt. Unter der Fahrt hört man nicht weil es dazu zu leise ist. Aber im stehen höre ich es halt =)

Danke

Micha

#
schau mal hier: Pfeifen bei der Lenkung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Pfeifen bei der Lenkung Beitrag #2
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Moin Micha,

müsste von der Servo kommen. Wenn es Dir jedoch zu unheimlich ist, fahr nochmal zu Deinem Händler. Die Mechaniker sagen Dir auch kostenfrei was es ist.

Und erstmal:Gratulation zu Deinem MAZDA!

• Pfeifen bei der Lenkung Beitrag #3
chriis4

chriis4

Stammgast
Auto
323 P BA (Z5)
Erstamal Hallo und herzlich Willkommen an "Board"!! :winke:

zu deinem Problem: Das ist die Servopumpe, also völlig normal, jedoch koommts drauf an, wie laut das ganze ist!!

8) mfg
chriis

• Pfeifen bei der Lenkung Beitrag #4

Michalius

chriis4 schrieb:
Erstamal Hallo und herzlich Willkommen an "Board"!! :winke:

zu deinem Problem: Das ist die Servopumpe, also völlig normal, jedoch koommts drauf an, wie laut das ganze ist!!

8) mfg
chriis

Hallo,

danke für eure antwort,

also es ist nicht laut wenn ich zum beispiel stehen bleibe und langsam rückwärts einparke dann hört man es ein bisschen aber nicht sehr laut. beim fahren hört man es überhaupt nicht.

Falls es mal anfangen sollte mich zu stören werde ich auch mir 70Km einparken :lol:

Danke an euch allen der MAzda3 Sport Top 150 PS ist bis jetzt das beste auto das ich gefahren habe =)

MFG

Micha

• Pfeifen bei der Lenkung Beitrag #5
chriis4

chriis4

Stammgast
Auto
323 P BA (Z5)
Na dann sollte es keine Probleme geben!!

Freut uns, wenn wir helfen konnten!!
Weiterhin viel Spaß und knitterfreie Fahrt!!

8) mfg
chriis

• Pfeifen bei der Lenkung Beitrag #6
M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
hi
ist vollkommen normal, wenn du ganz auslenckst wird das pfeifen mehr , da der überdruckventil geöffnet wird! Keinen Kopf machen alles in bester Ordnung!

Thema:

Pfeifen bei der Lenkung

Pfeifen bei der Lenkung - Ähnliche Themen

Mazda3 (BK) Surrendes Dynamo ähnliches Geräusch aus dem nichts während der fahrt, Anlasser?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und habe jetzt das erste größere Problem mit dem Mazda 3 (BK) den ich jetzt seit 2 Jahren fahre. Ich...
Mazda6 (GH) Skurriles Verhalten beim Einparken/Schrittgeschwindigkeit: Hallo, leider konnte ich in den Tiefen des Forum nichts passenden finden, aber vll hat der ein oder andere eine Idee was defekt sein könnte...
Mazda2 (DJ) Neuer User, neues Auto, ein paar Fragen.: Moin zusammen! Wir gehören seit gestern auch zur "Zoom-Zoom"-Gemeinde und haben unseren Mazda 2 abgeholt. Er soll als kleiner Stadtflitzer zum...
Mazda3 (BK) Mazda 3 BK Kintaro Elektronikprobleme: Hallo Ich bin neu hier, aber schon lange ein stiller Mitleser, ich fahre seit 4 Wochen ein 2008 Mazda 3 Kintaro 2.0 und hatte davor einen 2006...
Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...

Sucheingaben

Servolenkung pfeifen Mazda 3

,

servolenkung pfeift

Oben