Pfeifen bei der Lenkung

Diskutiere Pfeifen bei der Lenkung im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, so habe mal ne frage, wenn ich das auto anhabe stehen bleibe und lenke höre ich ein pfeifen. wenn ich lenke wird es bisschen lauter hört...

1. #1 Michalius, 21.11.2005
    Michalius

Michalius Guest

Hallo,

so habe mal ne frage, wenn ich das auto anhabe stehen bleibe und lenke höre ich ein pfeifen. wenn ich lenke wird es bisschen lauter hört sich an wie ein kleiner motor von der servolenkung. Kenne mich bei soetwas ja nicht aus.
    Meine frage ist ob ihr das auch habt. Unter der Fahrt hört man nicht weil es dazu zu leise ist. Aber im stehen höre ich es halt =)

Danke

Micha

2. #2 Schurik29a, 21.11.2005
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Moin Micha,

müsste von der Servo kommen. Wenn es Dir jedoch zu unheimlich ist, fahr nochmal zu Deinem Händler. Die Mechaniker sagen Dir auch kostenfrei was es ist.

Und erstmal:Gratulation zu Deinem MAZDA!

3. #3 chriis4, 21.11.2005
    chriis4

chriis4 Stammgast

Auto:
    323 P BA (Z5)
    Erstamal Hallo und herzlich Willkommen an "Board"!! :winke:

zu deinem Problem: Das ist die Servopumpe, also völlig normal, jedoch koommts drauf an, wie laut das ganze ist!!

8) mfg
    chriis

4. #4 Michalius, 21.11.2005
    Michalius

Michalius Guest

Hallo,

danke für eure antwort,

also es ist nicht laut wenn ich zum beispiel stehen bleibe und langsam rückwärts einparke dann hört man es ein bisschen aber nicht sehr laut. beim fahren hört man es überhaupt nicht.

Falls es mal anfangen sollte mich zu stören werde ich auch mir 70Km einparken :lol:

Danke an euch allen der MAzda3 Sport Top 150 PS ist bis jetzt das beste auto das ich gefahren habe =)

MFG

Micha

5. #5 chriis4, 21.11.2005
    chriis4

chriis4 Stammgast

Auto:
    323 P BA (Z5)