Pfeifen bei der Lenkung

Diskutiere Pfeifen bei der Lenkung im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, so habe mal ne frage, wenn ich das auto anhabe stehen bleibe und lenke höre ich ein pfeifen. wenn ich lenke wird es bisschen lauter hört...
  • Pfeifen bei der Lenkung Beitrag #1

Michalius

Hallo,

so habe mal ne frage, wenn ich das auto anhabe stehen bleibe und lenke höre ich ein pfeifen. wenn ich lenke wird es bisschen lauter hört sich an wie ein kleiner motor von der servolenkung. Kenne mich bei soetwas ja nicht aus.
Meine frage ist ob ihr das auch habt. Unter der Fahrt hört man nicht weil es dazu zu leise ist. Aber im stehen höre ich es halt =)

Danke

Micha

#
schau mal hier: Pfeifen bei der Lenkung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Pfeifen bei der Lenkung Beitrag #2
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Moin Micha,

müsste von der Servo kommen. Wenn es Dir jedoch zu unheimlich ist, fahr nochmal zu Deinem Händler. Die Mechaniker sagen Dir auch kostenfrei was es ist.

Und erstmal:Gratulation zu Deinem MAZDA!

• Pfeifen bei der Lenkung Beitrag #3
chriis4

chriis4

Stammgast
Auto
323 P BA (Z5)
Erstamal Hallo und herzlich Willkommen an "Board"!! :winke:

zu deinem Problem: Das ist die Servopumpe, also völlig normal, jedoch koommts drauf an, wie laut das ganze ist!!

8) mfg
chriis

• Pfeifen bei der Lenkung Beitrag #4

Michalius

chriis4 schrieb:
Erstamal Hallo und herzlich Willkommen an "Board"!! :winke:

zu deinem Problem: Das ist die Servopumpe, also völlig normal, jedoch koommts drauf an, wie laut das ganze ist!!

8) mfg
chriis

Hallo,

danke für eure antwort,

also es ist nicht laut wenn ich zum beispiel stehen bleibe und langsam rückwärts einparke dann hört man es ein bisschen aber nicht sehr laut. beim fahren hört man es überhaupt nicht.