Pfeifen bei der Lenkung

Diskutiere Pfeifen bei der Lenkung im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, so habe mal ne frage, wenn ich das auto anhabe stehen bleibe und lenke höre ich ein pfeifen. wenn ich lenke wird es bisschen lauter hört...

Michalius

Hallo,

so habe mal ne frage, wenn ich das auto anhabe stehen bleibe und lenke höre ich ein pfeifen. wenn ich lenke wird es bisschen lauter hört sich an wie ein kleiner motor von der servolenkung. Kenne mich bei soetwas ja nicht aus.
Meine frage ist ob ihr das auch habt. Unter der Fahrt hört man nicht weil es dazu zu leise ist. Aber im stehen höre ich es halt =)

Danke

Micha
 
#
schau mal hier: Pfeifen bei der Lenkung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
5.530
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig - Nds. - D
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Moin Micha,

müsste von der Servo kommen. Wenn es Dir jedoch zu unheimlich ist, fahr nochmal zu Deinem Händler. Die Mechaniker sagen Dir auch kostenfrei was es ist.

Und erstmal:Gratulation zu Deinem MAZDA!
 
chriis4

chriis4

Stammgast
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
0
Auto
323 P BA (Z5)
Erstamal Hallo und herzlich Willkommen an "Board"!! :winke:

zu deinem Problem: Das ist die Servopumpe, also völlig normal, jedoch koommts drauf an, wie laut das ganze ist!!

8) mfg
chriis
 

Michalius

chriis4 schrieb:
Erstamal Hallo und herzlich Willkommen an "Board"!! :winke:

zu deinem Problem: Das ist die Servopumpe, also völlig normal, jedoch koommts drauf an, wie laut das ganze ist!!

8) mfg
chriis


Hallo,

danke für eure antwort,

also es ist nicht laut wenn ich zum beispiel stehen bleibe und langsam rückwärts einparke dann hört man es ein bisschen aber nicht sehr laut. beim fahren hört man es überhaupt nicht.

Falls es mal anfangen sollte mich zu stören werde ich auch mir 70Km einparken :lol:

Danke an euch allen der MAzda3 Sport Top 150 PS ist bis jetzt das beste auto das ich gefahren habe =)

MFG

Micha
 
chriis4

chriis4

Stammgast
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
0
Auto
323 P BA (Z5)
Na dann sollte es keine Probleme geben!!

Freut uns, wenn wir helfen konnten!!
Weiterhin viel Spaß und knitterfreie Fahrt!!

8) mfg
chriis
 
M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
933
Zustimmungen
1
Ort
Brilon, Germany
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
hi
ist vollkommen normal, wenn du ganz auslenckst wird das pfeifen mehr , da der überdruckventil geöffnet wird! Keinen Kopf machen alles in bester Ordnung!
 
Thema:

Pfeifen bei der Lenkung

Pfeifen bei der Lenkung - Ähnliche Themen

Mazda3 (BK) Mazda 3 BK Kintaro Elektronikprobleme: Hallo Ich bin neu hier, aber schon lange ein stiller Mitleser, ich fahre seit 4 Wochen ein 2008 Mazda 3 Kintaro 2.0 und hatte davor einen 2006...
Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
Mazda 3 (BP) D 1.8 Zittern im Lenkrad beim Bremsen: Hallo ihr Lieben :) Ich bin neu hier im Forum. Ich fahre schon länger Mazda, letztes Jahr im Sommer ist der Mazda 3 BP Skyactiv D 1.8 dem...
(Mazda 3 BL) Klima geht mal, dann mal wieder nicht: Hallo zusammen, ich bin noch neu hier und habe mich ehrlich gesagt hier angemeldet um Euch um Rat zu fragen; Zuerst zu mir- ich bin Patrick, 34...
Mazda5 (CR) Mazda 5 Unfall mit wirtschaftlichen Totalschaden: Hallo Leute, letzten Monat hat es meinen Mazda 5 erwischt. Ich stand an einer roten Ampel und von schräg hinten ratschte ein Sprinter meine...

Sucheingaben

Servolenkung pfeifen Mazda 3

,

servolenkung pfeift

Oben