Pfeifen bei der Lenkung

Diskutiere Pfeifen bei der Lenkung im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, so habe mal ne frage, wenn ich das auto anhabe stehen bleibe und lenke höre ich ein pfeifen. wenn ich lenke wird es bisschen lauter hört...

1. #1 Michalius, 21.11.2005
    Michalius

Michalius Guest

Hallo,

so habe mal ne frage, wenn ich das auto anhabe stehen bleibe und lenke höre ich ein pfeifen. wenn ich lenke wird es bisschen lauter hört sich an wie ein kleiner motor von der servolenkung. Kenne mich bei soetwas ja nicht aus.
    Meine frage ist ob ihr das auch habt. Unter der Fahrt hört man nicht weil es dazu zu leise ist. Aber im stehen höre ich es halt =)

Danke

Micha

2. #2 Schurik29a, 21.11.2005
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Moin Micha,

müsste von der Servo kommen. Wenn es Dir jedoch zu unheimlich ist, fahr nochmal zu Deinem Händler. Die Mechaniker sagen Dir auch kostenfrei was es ist.

Und erstmal:Gratulation zu Deinem MAZDA!

3. #3 chriis4, 21.11.2005
    chriis4

chriis4 Stammgast

Auto:
    323 P BA (Z5)
    Erstamal Hallo und herzlich Willkommen an "Board"!! :winke:

zu deinem Problem: Das ist die Servopumpe, also völlig normal, jedoch koommts drauf an, wie laut das ganze ist!!

8) mfg
    chriis

4. #4 Michalius, 21.11.2005
    Michalius

Michalius Guest

Hallo,

danke für eure antwort,

also es ist nicht laut wenn ich zum beispiel stehen bleibe und langsam rückwärts einparke dann hört man es ein bisschen aber nicht sehr laut. beim fahren hört man es überhaupt nicht.

Falls es mal anfangen sollte mich zu stören werde ich auch mir 70Km einparken :lol:

Danke an euch allen der MAzda3 Sport Top 150 PS ist bis jetzt das beste auto das ich gefahren habe =)

MFG

Micha

5. #5 chriis4, 21.11.2005
    chriis4

chriis4 Stammgast

Auto:
    323 P BA (Z5)
    Na dann sollte es keine Probleme geben!!

Freut uns, wenn wir helfen konnten!!
    Weiterhin viel Spaß und knitterfreie Fahrt!!

8) mfg
    chriis

6. #6 M3TopSport, 21.11.2005
    M3TopSport

M3TopSport Mazda-Forum User

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    hi
    ist vollkommen normal, wenn du ganz auslenckst wird das pfeifen mehr , da der überdruckventil geöffnet wird! Keinen Kopf machen alles in bester Ordnung!

Thema: Pfeifen bei der Lenkung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. servolenkung pfeift

,
  2. Servolenkung pfeifen Mazda 3

Die Seite wird geladen...

Pfeifen bei der Lenkung - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DJ) Pfeifen beim Beschleunigen normal?

Pfeifen beim Beschleunigen normal?: Mein Mazda pfeift, wenn ich beschleunige. Vor allem hörbar in den niedrigeren Gängen. Bei meinem Peugeot hatte ich das auch.. der war aber ein...
  2. Mazda 1.6 Diesel BK Pfeifen beim Gas geben.

Mazda 1.6 Diesel BK Pfeifen beim Gas geben.: Hallo, Seit ein paar Tagen habe ich ein komisches Pfeifen beim Gas geben. Kommt aus dem Motorraum. Ist das evtl. was größeres? Habt ihr...
  3. Pfeifen ab 65 kmh ungefähr beim Gas antipen

Pfeifen ab 65 kmh ungefähr beim Gas antipen: Hallo Forum Mitglieder Hab da ein Problem seit einer kurzen Zeit undzwar wenn ich fahre bis 50kmh dan ist nix drüber so ungefähr ab 60 kmh kommt...
  4. Pfeifen vorne rechts bei bestimmten Drehzahlen.

Pfeifen vorne rechts bei bestimmten Drehzahlen.: Hey Leute, habe seit heute meinen Mazda 3 BL (BJ 09/11) 2.0 MZR DISI mit Istop funktion. Ich weiß einige werden mich jetzt steinigen, aber mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden