permanent lautes Kreischen!

Diskutiere permanent lautes Kreischen! im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Ich fahre einen mazda 323F, Bj 2003. Seit einiger Zeit gibt er immer ein lautes Kreischen von sich. Anfangs war es nur wenn er kalt war, aber...

1. Heddy

Heddy Einsteiger

Ich fahre einen mazda 323F, Bj 2003. Seit einiger Zeit gibt er immer ein lautes Kreischen von sich. Anfangs war es nur wenn er kalt war, aber neuerdings tritt, das Geräusch auch immer wieder, während der Fahrt auf. Die Rieme sind noch relativ neu. Hat jemand eine Idee?

2. #2 skycamefalling, 07.03.2015
    skycamefalling

skycamefalling Stammgast

Auto:
    Volvo V40cc T5 AWD, Mazda 3 G165
    Wenn ich über Österreichs Passstraßen heize dann höre ich auch oft ein permanentes, lautes Kreischen...das kommt bei mir aber vom Beifahrersitz. Dürfte meine Freundin sein, der ich die Kurven etwas zu zügig nehme ^^

Ähm ja, Spaß beiseite. Deine Fehlerbeschreibung klingt mir sehr nach einem Riemen. Auch wenn der relativ neu ist so kann er dennoch zu wenig gespannt sein.
    Wenn das Geräusch bei laufendem Motor im Stand auftritt dann kannst du es durch Öffnen der Motorhaube vielleicht orten.

3. #3 Skyhessen, 07.03.2015
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Das Problem kenne ich auch von meinem Vorgänger 323F, Baujahr 2002. Den (neuen) Keilriemen straff gespannt, hat auch nicht viel geholfen. Immer wenn es kalt oder feucht war, kam vom Riemen dieses Gekreische beim Anlassen und auf den ersten paar hundert Meter Fahrt.
    Einzige Abhilfe : alle Verbraucher ausgeschaltet - dann hat er sich beruhigt. Nach 10-20 Sekunden so im Standgas laufen lassen, konnte man endlich ohne Gekreische losfahren.
    Wenn es bei Dir aber jetzt während der Fahrt auftritt, solltest Du in jedem Falle mal den Riemen nachspannen, so wie es skycamefalling auch rät.

4. Heddy

Heddy Einsteiger

Ok, dann werde ich das mal machen lassen. Vielen Dank für eure Hilfe.

Thema:

permanent lautes Kreischen!

Die Seite wird geladen...

permanent lautes Kreischen! - Ähnliche Themen

1. Lautes Geräusch aus dem Motorraum

Lautes Geräusch aus dem Motorraum: Guten Morgen, ich habe ein Problem und hoffe, Jemand kann mir einen Hinweis geben. Seit gut einer Woche habe ich ein lautes Geräusch aus dem...
  2. Höher Diesel Verbrauch mit lautem Motor

Höher Diesel Verbrauch mit lautem Motor: Hallo habe einen 323f sporty Diesel mit 74kw Baujahr 2001 seit einiger Zeit wenn ich ihn starte und fahre hat er lautes Motor Geräusch und sehr...
  3. ABS Leuchte leuchtet permanent ; Mazda 323 P (-F) BJ 1999

ABS Leuchte leuchtet permanent ; Mazda 323 P (-F) BJ 1999: Hallo zusammen, meine Kontrollleuchte vom ABS leuchtet inzwischen leider permanent und ich bin leider so nicht durch den Tüv gekommen :( Ein...
  4. 2.0D (140PS) Mazda GH 2.0 140ps Diesel Fehlercode U0166 Zusatzheizer kein Symptom Permanent

2.0D (140PS) Mazda GH 2.0 140ps Diesel Fehlercode U0166 Zusatzheizer kein Symptom Permanent: Mazda GH 2.0 140ps Diesel Fehlercode U0166 Zusatzheizer kein Symptom Permanent Hallo, habe im Fehlerspeicher des Instrumentenbrett gesehen das er...
  5. Lautes Brummen bei PArtikelfilter Regeneration

Lautes Brummen bei PArtikelfilter Regeneration: Hallo Zusammen. Erst einmal zu mir: Meine Name ist Michael Lonsdorfer, ich bin 28 Jahre alt und ich komme aus dem kleinen und beschaulichen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden