Performance Roadster Projekt: "Flyin' Miata California"

Diskutiere Performance Roadster Projekt: "Flyin' Miata California" im MX-5 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; Hi, ich verschiebe mal die in verschiedenen Threads verstreuten Bilder hier hinein. Das Projekt ist immer noch "under construction" aber einige...

1. #1 Alexscorps, 10.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2013
    Alexscorps

Alexscorps Mazda-Forum User

Hi,

ich verschiebe mal die in verschiedenen Threads verstreuten Bilder hier hinein.

Das Projekt ist immer noch "under construction" aber einige teaser kann ich - Dank SPS-Motorsport - schon mal anbieten.

Gruß

Alex

Start mit

Karrosserie

2. #2 Alexscorps, 11.04.2013
    Alexscorps

3. #3 Alexscorps, 11.04.2013
    Alexscorps

nächster Schritt

Motor, ausgebaut, Zustand zusammengebaut

4. #4 Alexscorps, 11.04.2013
    Alexscorps

und was folgt wohl danach?

Motor und Zusatztechnik eingebaut

5. #5 Alexscorps, 11.04.2013
    Alexscorps

6. #6 jimmyhendrix, 11.04.2013
    jimmyhendrix

jimmyhendrix Stammgast

Auto:
    Mazda MX5 NC 2.0L

Endlich ein Thread dazu :thumbs:
    Super geiler Umbau; ich hoffe hier gibts bald neue Infos oder Bilder und ich bin auf deine Eindrücke und Aussagen des fertigen Miatas gespannt.
    N Video in Aktion wäre auch sehr interessant ;)

Gruß

7. #7 I_like_MX-5, 11.04.2013
    I_like_MX-5

I_like_MX-5 Guest

Sehr schöner Umbau, und ich habe gelesen du willst nen KOMPRESSOR!!!!!??

sehr geile sache :)

8. #8 Alexscorps, 22.04.2013
    Alexscorps

Performance Roadster Projekt: Flyin' Miata California

Fortsetzung mit weiteren Details untenrum:

Fahraktivität: Achsen, Fahrwerk und Bremsen II u. Abgasanlage

9. #9 jimmyhendrix, 25.05.2013
    jimmyhendrix

jimmyhendrix Stammgast

Auto:
    Mazda MX5 NC 2.0L

Gibt es etwas Neues zu vermelden von deinem FM?

10. #10 Timme Tiger, 25.05.2013
    Timme Tiger

Timme Tiger Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:

Was sind das für Bremsscheiben? Warum nimmst du nich gleich ne größere (Festsattel-)bremse? Bei 100+PS is das ja keine schlechte Idee.

Andonsten natürlich ne gute Arbeit von SPS-Motorsport.

11. #11 Alexscorps, 25.05.2013
    Alexscorps

Sind Tarox-Sport-Japan Bremsen mit Hawk-Belägen. Performance reicht und Wartung/Service-Aufwand bleibt "seriennah". Wenn ich auf Rennstrecke fahren würde hätte ich ggf. die größere Variante gewählt. Aber so behalte ich die eigentlich gute Serienbalance zwischen vo. u. hi. Im Gegensatz zu NA/NB vefügt die NC-Bremse ja über Potential, sodaß die Mehr-Leistung schon eingefangen wird 8)

12. #12 Bluesilentpro, 24.06.2013
    Bluesilentpro

Bluesilentpro Guest

Hasz Du das alles selbst gemacht oder bei SPS in Auftrag gegeben? Lackierarbeiten auch dort gemacht? Ist die Basis ein 08er?

13. #13 Alexscorps, 24.06.2013
    Alexscorps

Hi,

Karosserieteile habe ich hier in MUC lackieren/anbauen lassen ebenso wie die kleinen Deko-Anbauteile, hier habe ich I.L. Teile in meiner 2.Farbe "titanmet." (von den OZ-Felgen) lackieren lassen.

Den Rest von SPS, wobei das Design meiner Feder entsprungen ist und von Jan bei SPS hervorragend umgesetzt wurde.

Eingetragen wurde der gesamte Kladderadatsch (auch Karrosserie u. Felgen die vorher schon dran waren, sowie die Bremsen die ich anliefern ließ) dann bei SPS.

Es ist ein '06er 2.0 mit HA-Diff. der auf 4,1 HA mit 6-Gang umgebaut wurde. Der NC erster Serie wurde in dieser Farbe "winning-blue" m.W. nur knapp 1 Jahr angeboten. Die Farbe dürfte also nach dem velocity-red der 3rg Gen. Edition die zweitseltenste auf dem NC sein.

14. #14 Alexscorps, 24.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2013
    Alexscorps

Ach ja,

dank Manuel kann ich doch noch einige Sekunden in bewegten Bildern liefern. Trotz meiner Anfrage habe ich leider keine weiteren "Kameramänner" aufgetan die in Kalwang gefilmt haben. Aber einen kleinen Eindruck kann man hoffentlich gewinnen:

http://imageshack.us/clip/my-videos/818/8wzmfuegrkqsxxxnutmsxw.mp4/

Hoffe es funzt, hier am PC gerade aber nicht...

15. #15 Roadster, 24.06.2013
    Roadster

Roadster Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 2.0 Sports-Line, Bj. 2010

Ich denke so geht es.

16. #16 Bluesilentpro, 24.06.2013
    Bluesilentpro

Bluesilentpro Guest

Danke für die Info. Darf man fragen, was der ganze Spass gekostet hat? Gern auch per PN. ;)

17. #17 Alexscorps, 25.06.2013
    Alexscorps

Danke für die Hilfe, habe link gerade auch selber repariert.

18. #18 Alexscorps, 25.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2013
    Alexscorps

Ganz habe ich noch nicht den Überblick über die Gesamtkosten da ich weder Wertgutachten noch Schlußrechnung in Händen habe.

Es waren ja mehrere Abschnitte bzw. Projektschwerpunkte:

I. Räder u. Design von Karosserie außen und Design innen,

II. Performance-Dynamic aus II.a. Fahrwerk, Bremsen, SuperPro-Fahrwerksbuchsen und II.b. Motorumbau inkl. AGA dazu II.c Getriebe, Antriebsstrang, Achsübersetzung

III. Fahrerarbeitsplatz d.h. Sitze, Tacho, Schaltknauf, Pedale-FM, Lenkrad (steht noch aus) und

IV. Administratives wie TÜV, Gutachten, Eintragungen und

V. natürlich noch das Ausgangsfahrzeug, dass ich extra für das Projekt ausgesucht und gekauft habe und bei dem von SPS alle Verschleißteile oder die, die es mal werden könnten, erneuert wurden inkl. Lackierung von Unterboden und Pulverbeschichten der Achsteile, Streben usw.

Als Fazit bleibt ein fünfstelliger Betrag der dann im Wertgutachten stehen wird ebenso wie unter dem Strich in meinem dicken Wertgutachten, dessen erste Ziffer wird eine hohe 4 sein (bleiben wird, hoffe ich..., auch wenn ich nicht mehr erschrecke wenn unterm Strich ein 5 als erste Zahl steht...)

Genauer hab ich es nicht zur Zeit aber du kannst mir gerne auch per PN Detailpreisfragen stellen, die SPS-Preise Motorpreise sind ja kein Geheimnis und wurden hier im Forum schon ausführlich diskutiert

19. #19 Bluesilentpro, 25.06.2013
    Bluesilentpro

Bluesilentpro Guest

Danke nochmals, ich hatte auch schon mehrmals über nen Charger nachgedacht, da das ein Freund auch bei seinem Mustang gemacht hat. Die Preise dafür sind schon nicht ohne, aber für mich ist das Teure vor allem die Eintragung in CH. Das rechnet sich dann einfach nicht in CH. Was mich mehr reizen würde ist eine LS1/LS3 V8-Conversion. Da ich aber den MX-5 eh nur auf Kurzstrecke, den Alpenpässen und selten auf Trackdays fahre, ist mir das einfach zuviel Geld und Aufwand. Tendiere momentan eher dazu den MX-5 und den V8 zu verkaufen und mir nen Roadster im Bereich 500PS zu kaufen, der auch langstreckentauglich ist.

Aber Respekt für den Mut und den Aufwand! Ist sicher ein äusserst seltenes Teil, was bei reichlich Prollos für lange Gesichter sorgen wird.:D

20. #20 Alexscorps, 26.06.2013
    Alexscorps

Natürlich hast du recht wg. dem Aufwand/Kosten. Ich habe selber eigentlich auch wenig Zeit den FM wirlich zu fahren aber wenn dann stehen Pässe und Kurven im Vordergrund und dafür eignet er sich hervorragend. Mich hat auch gereizt was man aus der MX-5 Basis alles rausquetschen kann. Und das Ergebnis ist wirklich sensationell geworden und übertrifft meine Erwartungen.

Natürlich weiß ich auch dass man für meine Investition andernorts gebraucht sehr schnelle offenene Serienzweisitzer bekommt. Aber Serie kann jeder und für mich ist der erste NC eine Art Stilikone bzw. wird es werden (v.a. in dieser Farbe), weil bei diesem Auto die Fangemeinde das Design mitbestimmen durfte.

Und in CH werden Eintragungen vom deutschen TÜV-Rheinland nicht akzeptiert?!?

Ähem, sonst hätte ich zum Thema LS3 V8 Conversion einen kleinen Tipp namens Atomic Betty, ich zitiere:

FM Project car: Atomic Betty

Betty came to us as a bit of a wreck. We put her back together, then stuffed a 430 hp LS3 under the hood. You know, because we can.
    More information and/or pictures:

Our first V8 NC Flyin' Miata : Projects: The V8 NC Project

Jan von SPS war m.W. im Herbst in Colorado um das Projekt abzustimmen und wenn ich noch recht informiert bin bietet SPS in absehbarer Zeit auch sowas an, inkl. TÜV!!

Also warte lieber mal etwas mit der Neuorganisation deines Fuhrparks :fluester:

Das würde doch wie "Faust auf's Auge" in dein Portfolio passen :mrgreen:

Thema: Performance Roadster Projekt: "Flyin' Miata California"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flyin miata federn

,
  2. mx5 flying miata federn

,
  3. mx5 flyin miata federn

Die Seite wird geladen...

Performance Roadster Projekt: "Flyin' Miata California" - Ähnliche Themen

1. Miata Meet Meppen

Miata Meet Meppen: Liebe Community, Ihr habt es vielleicht bereits mitbekommen: Wir von SPS Motorsport sind Partner der Veranstaltung „Miata Meet Meppen“ und wollen...
  2. MX-5 (NB) der Carrera Miata

der Carrera Miata: Hallo Gemeinde, da nicht jeder alle meine Beiträge kennen kann, hier erstmal -auch zum Titel passend- eine kurze Zusammenfassung mit bereits...
  3. CT Performance

CT Performance: Hallo Schon jmd Erfahrungen mit CT Performance gemacht? Bietet eine Leistungsoptimierung für den M3 BN G120 an mit einer Steigerung auf 180 PS....
  4. MX5 na Miata Schweller schweißen

MX5 na Miata Schweller schweißen: Hallo zusammen, hat jemand eine gute und günstige Adresse Raum Aachen oder Belgien? Und eine Hausnummer was so etwas kostet? Mein 94ziger Na hat...
  5. Verkaufe Mazda MX-5 1.8 MZR Roadster Sendo, VHB 18.200 €

Verkaufe Mazda MX-5 1.8 MZR Roadster Sendo, VHB 18.200 €: Leider muss er gehen, mein MX-5. Aufgrund Familienzuwachs. Tolles Auto, ich würde es mir jederzeit wieder kaufen. Wer Interesse hat findet ihn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden