Performance&Chip M6 2.3

Diskutiere Performance&Chip M6 2.3 im Performance Tuning Forum im Bereich Technik und Tuning; Hey bin neu hier und wollte direkt mal ne frage stellen. Undzwar habe ich hier Mazda - 6 (GG, GY) - 2.3i, Chiptuning BENZIN1 | Tuning eine art...

  1. BlazeX

    BlazeX Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey bin neu hier und wollte direkt mal ne frage stellen.
    Undzwar habe ich hier Mazda - 6 (GG, GY) - 2.3i, Chiptuning BENZIN1 | Tuning eine art Chip gefunden.
    Wollte mal wissen was ihr davon halten ob das was taugt
    und ob schon jemand das Teil verbaut hat und erfahrung damit hat?
    M6 2.3l (Limo) BJ 03 166 PS

    Merkt man die 17 Mehr-PS und die 25Nm Drehmoment?
    Stimmt es das weniger Sprit verbraucht wird?Wenn ja wie ist das möglich?

    Würde sich der Chip mit einer LPG Gasanlage vertragen?

    Wieviel VMax schafft ein M6 2.3l mit 166 Ps (Limo) Und was würde der so ca mit dem Chip schaffen?

    Ist ein Performance-Kit vom Vorteil?Wer kann dazu was erzählen
    hier ein bsp.: Mazda - 6 (GG, GY) - 2.3i, K&N 57i Performance-Kit 57-0615 | Tuning

    Die Kunden bewertungen sind das fast alle recht gut.

    Würde mich über eine schnelle und fachkundige Antwort freuen.

    Mfg ;-)
     
  2. #2 Prison39, 19.01.2012
    Prison39

    Prison39
    Mod-Team

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Powerbox beim Benziner,noch größerer Schwachsinn als beim Diesel.Lass die Finger davon.
     
  3. BlazeX

    BlazeX Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke schonmal für diese Antwort.
    Und wie siehst mit den restlichen punkten aus?
    Sprich Vmax und ein Sportluftfilter (Kein Kit da man dafür keine eintragung mehr bekommt...)
     
  4. #4 Prison39, 21.01.2012
    Prison39

    Prison39
    Mod-Team

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Ein Sportluftfilter verbbesert nur leicht das Ansprechverhalten des Motors,aber ob einen das der Preis wert ist.Die Vmax erhöht sich auch nicht.
     
  5. BlazeX

    BlazeX Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mh naja hört sich ja nicht soo toll an....
    Was ist den die Vmax bei dem?

    Ein bekannter hatte mir was von "Zündkerzen-Tuning" erzählt,was angeblich weniger Verbrauch und einen ruhigeren Lauf mit sich bringt?
    Kann da oder ist da was dran?

    Mfg
     
  6. #6 Prison39, 21.01.2012
    Prison39

    Prison39
    Mod-Team

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn du deinen 2.3er tunen willst,dann musst du wohl auf herkömmliches Tuning zurückgreifen.
    Bei Saugmotoren gibts kein billiges Tuning wo man für 100 Euro mal eben 20Ps mehr.Übertrieben gesagt.

    -Fächerkrümmer
    -Rennkat mit 200 Zellen
    -Airbox
    -polierte An.- und Abgasschächte
    -scharfe Nockenwellen
    -höherer Benzindruck

    Um mal einen kleinen Überblick zu geben.
     
  7. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Richtig, Benziner-Sauger-Tuning ist teuer: 1 PS kostet ca. 100 Euro!
     
  8. BlazeX

    BlazeX Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    okay danke euch :)

    Nur eins weiß ich immer noch nicht undzwar die tatsächliche Vmax :)
     
  9. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Die theoretische VMAX steht in deinen Fahrzeugpapieren drin, die praktische ist von so vielen Faktoren abhängig, dass du sie selbst FÜR DEINEN M6 rausfinden musst.

    PS: Die Anzeige vom Tacho ist toller als die vom Navi!
     
  10. #10 spaßcal, 23.01.2012
    spaßcal

    spaßcal Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja Sauger Tuning ist teuer und viel bringt es alles nichts. Da kann man sich besser ein mit mehr PS Kaufen. Da ist wirklich alles auf einander abgestimmt.
     
  11. BlazeX

    BlazeX Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Gut.
    Danke =)
    Ich fahre (noch) kein 6er werde es aber in naher zukunft ;)
    Deswegen hätte ich noch gerne die ein oder andere info.
    Bis wieviel km kann man den 6er bj 02/03 bedenkenlos kaufen,wenn der soweit ein guten eindruck macht aber leider nicht SH gepflegt ist ?...
    Wo sind die größten schwächen (außer Bremse) also wo Rostet er stark?Wo sollte ich besonders drauf achten beim kauf?

    Und mir ist aufgefallen das einige über 2 Auspuffrohre verfügen einige nur eins.Warum ist das so?(Bei sonst gleicher Ausstattung?)
     
  12. #12 Prison39, 23.01.2012
    Prison39

    Prison39
    Mod-Team

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Also die Benziner sind bei guter Pflege eigentlich Dauerläufer.
    Die 2.3er haben gerne mal nen Motorschaden aufgrund von Ölverlust.Die verbrennen gerne mal etwas.Also immer auf den Ölstand achten.Die haben auch 2 Auspuffrohre.

    Rost findet sich gerne mal an den Türen,Seitenteilen,Schwellern,Haube und Heckklappe.
     
  13. BlazeX

    BlazeX Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wieviel Öl zieht der sich den so rein?
    Hat das Auto keine Ölkontoll-Lampe? (Ich gucke selber nach auch wenn eine da ist.)
     
  14. #14 Prison39, 24.01.2012
    Prison39

    Prison39
    Mod-Team

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Öllampe geht erst an wenn der Öldruck niedrig ist,wenn das passiert ist es meistens eh zu spät.


    0.5l auf 1000km können es schonmal sein.Also regelmäßig kontrollieren.
     
Thema: Performance&Chip M6 2.3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 2.3 tuning

    ,
  2. mazda 6 2.3 4wd tuning

    ,
  3. mazda 6 2.3i GT tuning

    ,
  4. mazda 6 2.3 166 ps sportkat,
  5. mazda 6 2 3 chiptuning,
  6. mazda 6 gy tuning,
  7. mazda 6 2.3i tuning,
  8. mazda 6 2.3i gt fächerkrümmer ,
  9. Mazda 6 gy 2.0 chip,
  10. mazda tuning 2.3 gy,
  11. mazda 2.3 gy turbo umbau
Die Seite wird geladen...

Performance&Chip M6 2.3 - Ähnliche Themen

  1. Suche Rücklicht (rechts) für Tribute 2.3 Bj. 2006

    Suche Rücklicht (rechts) für Tribute 2.3 Bj. 2006: Hallo, ich suche dringend ein Rücklicht (rechts) für meinen Tribute 2.3 Bj. 2006. Hat jemand eines zu verkaufen oder kann mir weiterhelfen eines...
  2. Lenkradfernbedienung M6 Gj Ez 2013

    Lenkradfernbedienung M6 Gj Ez 2013: Hallo an alle. Gleich vorweg ich habe die Suchfunktionen hier im Forum genutzt aber nichts gefunden. Folgendes Problem. Fahre einen Mazda 6 GJ...
  3. M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich

    M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich: Hallo zusammen, Nach langer Zeit gibt es mal wieder ein Problem und ich möchte mich an euch wenden. An meinem M6 GH funktioniert nur noch der...
  4. Carplay M6 bj2003

    Carplay M6 bj2003: Hallo zusammen wir haben seit kurzem einen M6 Bj 2003. leider ist CD Player defekt aber wir möchten eh auf CarPlay Umrüstung. Ist das überhaupt...
  5. M6 DPF Lampe blinkt - P1336

    M6 DPF Lampe blinkt - P1336: erster Teil: Die Geschichte beginnt vor einem Jahr, zu diesem Zeitpunkt hatte mein M6 (Typ GH 2.2 MZR-CD) ca. 118.000 Km auf dem Puckel. Die DPF...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden