Perfekte I-Pod / I-Phone Integration

Diskutiere Perfekte I-Pod / I-Phone Integration im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen! Nach langem suchen habe ich nun entlich die für mich perfekte I-Pod / I-Phone Integration gefunden. Das Kensington Liquid...

1. Basler

Basler Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 (2.0l) Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 325i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo zusammen!

Nach langem suchen habe ich nun entlich die für mich perfekte I-Pod / I-Phone Integration gefunden.

Das Kensington Liquid Aux:
    Kensington LiquidAux für iPod und iPhone

Der Halter hat ein AUX Kabel bereits integriert. Somit entfällt das einstöpseln des Klinkensteckers. Sobald die Zündung an ist, wird das Gerät geladen.

Da der AUX Eingang am Mazda 5 gleich neben dem 12V Anschluss liegt, entfällt der ganze Kabelsalat.

Mitgeliefert wird eine Fernbedienung, welche am Lenkrad befestigt wird und nicht stört.

Da ich auf meinen Fahrten gerne Hörbücher über das I-Phone höre, kommt jetzt das Beste. Sobald die Zündung aus ist, schaltet das I-Phone die Wiedergabe ab. Somit muss ich nicht jedes mal manuel die Wiedergabe anhalten.

Zudem sehe ich jetzt entlich, wer mich über die Mazda Freisprecheinrichtung anruft. Sonst wird ja lediglich die Nummer im kleinen grünen Display angezeigt. Jetzt kann ich natürlich auch über das I-Phone meine Nummern anwählen.

Einziger Nachteil ist die tiefe Position, da aber die MP3 Wiedergabe wunderbar über die Fernbedienung bedient werden kann, ist das für mich ok.

Somit also eine Gute Lösung, welche natürlich mit und ohne Navi gut funktioniert.

Beste Grüsse

Basler

Hier noch einige Fotos:

Anhänge:

2. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    Schaut nach ner sauberen Lösung aus! :):ja:

Wird der Ei-Pott bzw. das Ei-Fon dann nur über die Zigaretten-Buchse gehalten? Dreht sich das durch die Vibrationen nicht weg (also nach unten?)?

3. Basler

Basler Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 (2.0l) Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 325i
    Hallo Jay

Das Gewicht wird, wie du vermutest, ganz über den Stecker im 12V Anschluss gehalten. Dieser ist jedoch noch zusätzlich mit einem Gummiring ergänz worden. Das Ei bleibt gut fixiert. Beim einstecken und rausnehmen musst du das Konstruckt aber festhalten. Nicht dass sich der 12V Stecker bewegen würde, aber da das ganze flexibel ist und deinen Wünschen entsprechen gebogen und gedreht werden kann, gibt es dabei etwas nach.

Beste Grüsse

basler

4. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    So ein Mist - warum hab ich das nur nicht erfunden! 8)

Thema:

Perfekte I-Pod / I-Phone Integration

Die Seite wird geladen...

Perfekte I-Pod / I-Phone Integration - Ähnliche Themen

1. i-Activ Display on Kilometer auf Meilen umstellen

i-Activ Display on Kilometer auf Meilen umstellen: Hallo zusammen, ich have vor mir einen Mazda 3 zu kaufen. So weit, so gut. Da ich öfters im Jahr nach England fahre, frage ich mich, ob man das...
  2. I-Activsense Paket

I-Activsense Paket: Hi, ich habe mir letzte Woche den neuen Mazda3 mit folgender Ausstattung bestellt: - Skyactiv X 2 Liter 180PS Motor - Schaltgetriebe FWD -...
  3. Mazda 3 (BP) i-Stop - kurioses Verhalten

i-Stop - kurioses Verhalten: Ich war heute total überrascht, dass sich auf meiner kompletten Strecke zur Arbeit und zurück der i-Stop nicht aktiviert hat. Er stand immer auf...
  4. i-stop

i-stop: i-stop funktioniert seit ca. sechs Wochen nicht mehr. Haben sie auch nicht in einer autorisierten Mazda Werkstatt in den Griff bekommen ....
  5. Mazda 3 BP Probleme I-Activsense System

Mazda 3 BP Probleme I-Activsense System: Hallo.... Hat schon jemand Probleme mit dem I-Activsense System? Bei meinen neuen 3er kam die Fehler Meldung jetzt schon, in den letzten 10...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden