Pedalsatz wechseln

Diskutiere Pedalsatz wechseln im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, hab mir den Original Mazda Pedalsatz gekauft und wollte Ihn gerade wechseln , hab aber das Brems und Kup. Pedal nicht aufziehen können ....

1. #1 Teufel600, 08.04.2016
    Teufel600

Teufel600 Neuling

Hallo, hab mir den Original Mazda Pedalsatz gekauft und wollte Ihn gerade wechseln , hab aber das Brems und Kup. Pedal nicht aufziehen können . Gibt es da einen Trick brauch mal Hilfe.

2. #2 ChauveSouris, 08.04.2016
    ChauveSouris

ChauveSouris Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 f BG 1.6 16V & 626 GE 2.0 16 V
    Hallo Teufel.

Was meinst du mit "Original Pedalsatz"?

Ich habe bei meinem Mazda 3 BK vor einem Jahr die MPS-Alu Pedalkappen aufgezogen.
    Folgendes solltest du machen:
    Die Padalkappen ca 30 min in heißes Wasser legen und etwas köcheln lassen.
    Dadurch wird das Gummi etwas weicher. (Vorsicht heiß!!)

Wie bekommt man die Kappen nun drauf. Ja...es tut verdammt weh in den Fingern. Ich dachte mir, dass ich mir jeden Moment die Finger breche :D
    Am besten etwas Spüli auf die Kappen geben (nicht zu viel)
    Dann habe ich die Kappen zuerst hinten (also Fahrtrichtung vorne) aufgezogen. Dann versucht mit den Fingern das Gummi so weit zu dehnen, dass du es über die Kante ziehen kannst.
    Hier kannst du auch einen Schraubenzieher oder dünnen Keil zur Hilfe nehmen. Aber vorsicht: Nicht zu spitz...nicht dass du den Gummi beschädigst.
    Ich habe auch mehrere Anläufe gebraucht und wäre fast verzweifelt.
    Aber das Erwärmen ist wirklich Gold wert

Viele Grüße
    Flo

3. #3 Teufel600, 09.04.2016
    Teufel600

Teufel600 Neuling

Danke für den Tip !!! Hat geklappt , sorry hab das Alu vor den Pedalen vergessen.

Thema: Pedalsatz wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pedalsatz alu erneuern

Die Seite wird geladen...

Pedalsatz wechseln - Ähnliche Themen

1. 3. Bremslicht Birne wechseln

3. Bremslicht Birne wechseln: Hallo, ich würde gerne das Birnchen von der 3. Bremslampe wechseln an meinem Mazda 6 Bj 2003 Kombi, die Abdeckung lösen ist nicht das Problem, nur...
  2. 323 (BG) Benzinfilter wechseln / Leerlaufdrehzahl-Probleme

Benzinfilter wechseln / Leerlaufdrehzahl-Probleme: Guten Tag, ich würde gerne bei meinem 323F BG (Bj.90) den Benzinfilter wechseln, da er im Leerlauf hin und wieder fast auszugehen scheint und auch...
  3. 626 (GF/GW) Hintere Bremsscheiben wechseln

Hintere Bremsscheiben wechseln: Hi Leute, so jetzt nach dem ich meinen 626 Kombi ein Jahr gefahren bin, sind jetzt die hinteren Beläge und Scheiben fällig. Ich habe den 2.0 BJ...
  4. Mazda6 (GJ) PDC vorne Wechseln

PDC vorne Wechseln: Hallo, ich habe bei meinem 2016er Mazda6 Kombi einen Steinschlag auf den rechten vorderen PDC abbekommen. Nun spinnte er manchmal und piepst...
  5. MAZDA 3 BL Lautsprecher Wechseln!

MAZDA 3 BL Lautsprecher Wechseln!: Hallo liebe Community, Ich habe mir vor 3 Wochen einen Mazda 3 BL 2.2l Diesel gekauft! Super Auto fährt sich toll und zieht richtig gut an!...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden