Pedalauflagen

Diskutiere Pedalauflagen im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, habe folgende Pedalauflagen bei Ebay erworben,eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst meine Frage muss...

1. Y1984

Y1984 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda3 BL 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
  2. #2 D a r K, 11.05.2012
    D a r K

D a r K Mazda-Forum Profi

Auto:
    ehem. Mazda3 2.0 MZR Kintaro
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford S-Max Titanium S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Musst du, da du keine ABE und nix hast. Könnte kostspielig werden, behaupte ich mal...

Selbst die orig. bei Mazda benötigen ne ABE - wie alle anderen auch.

-- mobil von meinem Smartphone gesendet. Sämtliche Tippfehler sind einzig und allein dem Gerät zuzuschreiben... --

3. #3 Pascal83, 12.05.2012
    Pascal83

Pascal83 Mazda-Forum Profi

Auto:
    2010er Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    2008er Mazda 2 DE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Sind grundsätzlich eintragungspflichtig, da nach dem Einbau durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen festgestellt werden muss, ob die Abstände zwischen den einzelnen Pedalen groß genug sind.

Es besteht hier ja durchaus die Gefahr, dass die Pedalerie so angebracht wird, dass du beispielsweise Gas und Bremse gleichzeitig "unbeabsichtigt" betätigst.

Heikles Thema...

Auch hier gillt wieder, selbst wenn eine ABE vorhanden ist, erstmal durchlesen, wenn du auf der sicheren Seite sein möchtest.

Gerade bei den Bedieneinheiten eines Fahrzeuges macht es hier tatsächlich mal Sinn, sich an die Vorschriften zu halten.

MfG

Pascal

Thema:

Pedalauflagen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden