Pechvogel oder Citroen

Diskutiere Pechvogel oder Citroen im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Huhu, wollt mal kurz was zum Knutchmobil meiner Freundin erzählen und zwar geht es um ein Citroen C2 BJ2004 gekauft mit 33tkm vor 2 Jahren. Der...

1. zexx23

zexx23 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    Huhu,

wollt mal kurz was zum Knutchmobil meiner Freundin erzählen und zwar geht es um ein Citroen C2 BJ2004 gekauft mit 33tkm vor 2 Jahren.
    Der kleiner wird echt nur vom Pech verfolgt, die Urlaubsfahrt hat er auch noch versaut. Defekter Anlasser...
    Kurz mal zusammengefasst was in den letzten 2 Jahren passiert ist, jetzt hat er 61tkm drauf.

Feder geplazt, Domlager defekt, Spurstangen müssten getauscht werden, Bremsen vorne, ABS Senor hinten, ABS Sensor Kabel abgegammelt,
    Batterie defekt( war nicht originale sondern eine VW Batterie) und jetzt auch noch dazu der Anlasser.
    Dann hat noch ein Marder im Motorraum gewüstet und den Abgassleitschlauch ruiniert kosten 70€.

Jetzt ist die Frage was kommt als nächstes, mein Mazda 3 kommt bald auch an die 60tkm und was war bis jetzt Achstmanscheten müssten gewechselt werden..
    Leider lohnt es sich nicht den Citroen zu verkaufen, viel zu höher Wertverlust aber mit dein Kaputten Teilen nervt.

2. #2 Dicker323, 16.09.2013
    Dicker323

Dicker323 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 1.6 EZ07
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Simone S51
    Das mit Feder gebrochen kenn ich vom C3 meiner Mutter.
    Sonst hielten sich defekte egtl in Grenzer...Naja gut war schon ziemlicher Glühlampen fresser..
    Mitlerweile gibt's den Kackkoffer nicht mehr, da meine Mutter wieder nach Japan gewechselt ist...Honda Jazz;-)

3. Lumpy

Lumpy Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BL 2.2 185ps
    Es kann natürlich alles zufall sein, aber erkenne einiges von Peugeot wieder. Was im prinzip das gleiche ist.
    Hatte auch nur Probleme. Lambdasonde (Totalausfall), ABS, Zylinderkopfdichtung, Batterie. Das alles in 3 Jahren im Neuwagen.
    Ich war nur froh dass mir einer in die Karre gefahren ist und ich endlich ein Mazda hatte.

4. #4 Tharealdon2010, 25.03.2014
    Tharealdon2010

Tharealdon2010 Neuling

Ich kenne jemanden der ein c5 hatte 2007 in 6 jahren hat er 6000 euro in reparaturkosten reingeschmissen, hatte mal nen renault auch nur probleme , von peugeot hab ich auch viel schlechtes gehört... also franzosen sind bei mir unten durch, hatte mal nen toyota corolla 15 jahre nur verschleiss teile gewechselt dieser wagen ist ne legende!

5. #5 guest_jo, 26.03.2014
    guest_jo

guest_jo Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 2.0 MZR-CD Active+ ;BK 2008
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 Kizoku G90 6/2018
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Tja und unser alter corsa Bj 99 mit 94000km ist seit gestern wieder durch den TÜV (dabei wollten wir uns schon nach was anderem umsehen, eventuell Auris gebraucht 2010-12) .Nur Spurstangenkopf vorne + Kennzeichenleuchte = 84€ Geilomat.
    Hat aber früher schon einiges an Teilen gebraucht:
    -Krümmer gerissen
    -Kühler undicht
    -LMM
    -Leerlaufsteller
    -Kurbelwellensensor
    -Kurbelwellensimmerring
    -Bremsscheiben vorne

6. #6 Gladbacher, 26.03.2014
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Hier möchte ich mal eine Lanze für die Franzosen brechen, speziell Renault...wenn hier schon die Fremdmarken durch den Kakao gezogen werden:
    Ich hatte nacheinander drei Stück, einen davon habe ich auch über 100.000 km gefahren und mit keinem gab es Probleme!
    Wäre ich mit dem Service der Werkstatt am neuen Wohnort nicht so unzufrieden gewesen, vielleicht wäre ich noch heute deren Kunde. So wurden es danach ein Mitsubishi, ein Volvo und nun der Mazda, mit welchem ich bis jetzt überaus zufrieden bin!:)

7. #7 spaßcal, 26.03.2014
    spaßcal

spaßcal Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Nichts neues beim Corsa, grad wenn die den 3 Zyl Motor haben :cheesy:

Welchen Motor hab euer Corsa denn ?

8. #8 guest_jo, 27.03.2014
    guest_jo

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    richticcccchhhhh.... 3

9. #9 spaßcal, 27.03.2014
    spaßcal

spaßcal Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Na dann ist es kein Wunder, aber zum Glück sind es dinge die recht Flott fertig sind ^^

10. #10 guest_jo, 27.03.2014
    guest_jo

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ja insgesamt bin ich trotzdem recht zufrieden mit dem Wägelchen: die Reparaturen waren alle nicht besonders teuer. Was noch passieren könnte wäre Steuerkette aber dann kommt er weg. Das lohnt nich mehr. Ich freu mich regelrecht den nochmal 2 Jahre treten zu können.
    Son verbeulter Stadtflitzer lässt sich ungemein schmerzfrei fahren. :mrgreen:

Thema:

Pechvogel oder Citroen

Die Seite wird geladen...

Pechvogel oder Citroen - Ähnliche Themen

1. Citroen Saxo abzugeben

Citroen Saxo abzugeben: Falls wer interesse hat: Citroën Saxo 1.4 Furio TÜV NEU Sommer+Winterreifen als Kleinwagen in Dessau-Roßlau
  2. Gewährleistung Feder Citroen

Gewährleistung Feder Citroen: Huhu, sry erstmal falls dieses Thema nicht in den Bereich gehört. Es geht um das Wagenlein meiner Freundin und zwar um ein Citroen C2. Seit...
  3. Citroen klaut...

Citroen klaut...: Hab grad zufällig einen Bericht über den neuen ach so tollen Citroen C-Métisse Conzept gefunden und bin absolut der Meinung das dieses Ding ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden