Mazda3 (BL) PDC Warnsummer lauter machen?

Diskutiere PDC Warnsummer lauter machen? im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen wo beim Mazda 3 BL der Lautsprecher vom PDC sitzt? Und kann man diesen durch eine lautere Version ersetzen...
Killarusse85

Killarusse85

Stammgast
Dabei seit
19.11.2009
Beiträge
1.956
Zustimmungen
180
Ort
Aachen
Zweitwagen
Bobby Car
Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen wo beim Mazda 3 BL der Lautsprecher vom PDC sitzt? Und kann man diesen durch eine lautere Version ersetzen?
Das PDC in meinem hört sich an wie ein Herzfrequenz Monitor und ist zudem sehr leise.
 
HELAN

HELAN

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
3.472
Zustimmungen
743
Ort
Königs Wusterhausen
Auto
CX-5 / 2,2 Skyactiv-D Automatik / 150PS (FWD)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX-5 / 2,2 Skyaktiv-D Automatik / 175 PS (AWD)
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo,
die PDC kann man nicht nur für vorne und hinten getrennt lauter oder leiser stellen, man kann auch für vorne oder hinten getrennt die Tonhöhe verstellen. Die Tonhöhe lässt sich von 500HZ bis 2000HZ einstellen. Aber wo beim 3er BL , keine Peilung.
Muss doch in der Betriebsanleitung stehen.
 

hjg48

Mazda-Forum User
Dabei seit
08.02.2017
Beiträge
759
Zustimmungen
231
Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen wo beim Mazda 3 BL der Lautsprecher vom PDC sitzt? Und kann man diesen durch eine lautere Version ersetzen?
Das PDC in meinem hört sich an wie ein Herzfrequenz Monitor und ist zudem sehr leise.

Moin Killarusse,
sorry, es muss nicht immer gleich was ersetzt werden, um ...
Das PDC-Steuergerät rechts hinter dem Handschuhfach orten.
Wenn gefunden, dann mit einem kleinem Schraubendreher durch die Öffnung
zum LS-Regler vordringen, die Lautstärke erhöhen - nach rechts drehen.
Viel Erfolg!
 
Killarusse85

Killarusse85

Stammgast
Dabei seit
19.11.2009
Beiträge
1.956
Zustimmungen
180
Ort
Aachen
Zweitwagen
Bobby Car
@HELAN
Ich glaube nicht das es bei mir so ausgiebig geht. PDC habe ich nur hinten. Im Betriebsbuch konnte ich dazu auch nix finden und im Bordcomputer gibt es keine Einstellmöglichkeit.
 
Thema:

PDC Warnsummer lauter machen?

PDC Warnsummer lauter machen? - Ähnliche Themen

Mazda6 (GH) Einparkhilfe (PDC) defekt: Guten Abend Zusammen, seit ich einen kleinen Unfall vorne links hatte funktioniert mein PDC nicht mehr. Es funktioniert weder im Stand, noch...
Mazda3 (BL)

Klappern im Innenraum

Mazda3 (BL) Klappern im Innenraum: Hallo Mazda-Freunde, ich habe bereits verschiedene Foren durchsucht und das Problem ist auch bereits bekannt. Nur hat mir bislang noch keine...
Mazda3 (BL) Mazda 3 - DPF reinigen oder ersetzen?: Hallo, hab einen 2011 Mazda 3 BL 1.6 Diesel mit 110.000km auf mein Tacho, laut Benutzerhandbuch muss ich nach 120.000km DPF ersetzen. Die kosten...
Mazda 3 BK Motorgeräusche 2.0: Hallo Zusammen, ich habe leider nichts zu dem Thema gefunden aber villt. hat jemand schon ein ähnliches Geräusch. Mein Mazda 3 BK 2.0 hat...
Mazda3 (BL) Kofferraumverkleidung demontieren: Hallo zusammen, Ich habe mir eine Rückfahrkamera in meinen Mazda 3 BL eingebaut und habe dazu einmal die komplette Kofferraumverkleidung...
Oben