PDC vorne

Diskutiere PDC vorne im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, der Mazda 2 hat ja hinten - je nach Ausstattungslinie - ein PDC mit akustischer und optischer Anzeige im MZD Display. Lässt man vom...

1. #1 stefanmz, 18.11.2017
    stefanmz

stefanmz Mazda-Forum User

Hallo,

der Mazda 2 hat ja hinten - je nach Ausstattungslinie - ein PDC mit akustischer und optischer Anzeige im MZD Display. Lässt man vom Händler vorne ein PDC nach rüsten hat man nur ein akustisches Signal, was aber gerade in sehr engen Stellen natürlich bei weitem nicht soviel bringt wie die optische Anzeige weil man ja nicht genau erkennen kann wo man gerade dabei ist dagegen zu fahren. Weiß von euch zufällig jemand ob es hier etwas besseres gibt? Und kann man die Lautstärke des Tons von diesem Front PDC irgendwie leiser stellen? Der Ton ist sowas von eindringlich....

2. #2 tuerlich, 18.11.2017
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Es ist eben so, dass alles was nachträglich eingebaut wird, nicht in das System des Autos eingreift!

Es ist ein zusätzlich verbautes, völlig autarkes Gerät.

Die optische Anzeige, welche Du serienmäßig verbaut hast, kann von dieser neuen Anlage nicht angesteuert werden.

Ob die Lautstärke einstellbar ist, wird Dir niemand beantworten können, da keiner weiß welches PDC Dir Dein Händler verbaut hat!

3. #3 stefanmz, 18.11.2017
    stefanmz

Hallo,

danke. Die Hoffnung das in die originale MZD mit reinzubekommen hatte ich schon aufgegeben als ich das zum ersten Mal gesehen habe :lol:

Das Teil wird zumindest als Mazda Zubehör verkauft, aber so 100 % reinpassen tut es tatsächlich nicht. Verstehe nicht warum Mazda das nicht komplett integriert.

4. #4 grobi555, 25.11.2017
    grobi555

grobi555 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM G120 CL, TP, LP
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe in meinem BM auch so eine nachgerüstete "Notlösung" Original Mazda. Die Lautstärke lässt sich nicht verstellen. Da die mir auch zu laut war, hab ich mich auf die Suche nach dem "Pieper" gemacht. War hinter dem Armaturenbrett angeklebt. Danach mit Tempotaschentüchern, die ich draufgeklebt habe, solange experimentiert bis der Ton nicht mehr so genervt hat.

Gruß aus Hamburg

5. #5 stefanmz, 26.11.2017
    stefanmz

Kann wirklich nicht verstehen warum Mazda da nichts vernünftiges anbietet. Scheinbar ist das sogar bei noch größeren Modellen wie dem CX-3 so oder weiß da jemand etwas anderes?

Thema:

PDC vorne

Die Seite wird geladen...

PDC vorne - Ähnliche Themen

1. Suche eine Stoßstange vorne für mx5 nb 2004 schwarz

Suche eine Stoßstange vorne für mx5 nb 2004 schwarz: Hallo liebe Mazda-Fahrer, leider ist jemand beim Ausparken schön bei mir vorne reingefahren, so dass ich eine mittlere Beule auf der Stoßstange...
  2. Mazda3 (BK) Welche Schrauben werden beim Quergelenk vorne verwendet?

Welche Schrauben werden beim Quergelenk vorne verwendet?: Hallo, ich muss bei Querlenker bei einem Mazda 3 BK 2006 7118 ABB vorne tauschen. Ich würde dabei gerne auch neue Schrauben dann verwenden....
  3. 323 (BG) Reparatur Federbeinaufhängung Domlager vorne

Reparatur Federbeinaufhängung Domlager vorne: Hallo zusammen, bei meinem 323 F BG Baujahr 1994 müssen die Domlager/Federbeinaufhängungen vorne repariert werden wegen Rostbefall. Eine Seite...
  4. Mazda CX 5 -Radlager Vorne links defekt - Kosten

Mazda CX 5 -Radlager Vorne links defekt - Kosten: Hallo zusammen, wer kann mir in etwa sagen, mit welchen Kosten ich ca. zu rechnen habe, wenn vorne links bei meinen Mazda CX 5 (Baujahr 2012) das...
  5. [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne

[Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne: [ATTACH][ATTACH] -------------------------------------- Preis: 50€ VB Art: Karosserieteil Typ: Stoßstangenträger Marke: Mazda Modell: MX-5 NB...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden