PDC Sensor tauschen

Diskutiere PDC Sensor tauschen im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, Ich muss einen defekten PDC Sensor tauschen und suche dafür eine Anleitung. Ich denke mal das ich die Heck Stoßstange entfernen muss...

ChrisMS

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Hallo,
Ich muss einen defekten PDC Sensor tauschen und suche dafür eine Anleitung.
Ich denke mal das ich die Heck Stoßstange entfernen muss. Wenn jemand eine Anleitung dafür hat wäre ich sehr dankbar wenn er mir den linken nennen könnte. danke.

Auto: Mazda 5 CR Version

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
#
schau mal hier: PDC Sensor tauschen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
6.207
Zustimmungen
2.121
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
Hallöchen ... ich habe keine Ahnung, ob dazu die Heckstoßstange abmontiert werden muss oder ob man von Unten her rankommt?

Hier habe ich eine schöne bebilderte Anleitung für einen Mazda6 gefunden ... dies sollte zumindest zeigen, wo Mazda seine Schrauben versteckt hat ;)
sysalyser.de/demontage-der-heckstosstange-beim-mazda-6/
 
Sunburst

Sunburst

Stammgast
Dabei seit
15.10.2008
Beiträge
1.466
Zustimmungen
2
Ort
Hartberg&Wien
Auto
Mazda3 2.2 CD210
Zweitwagen
Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Normal kann man beim Mazda5 einfach unter die Schürze greifen und den Sensor rausdrücken
 

ChrisMS

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Hallo, danke euch für die Antworten. Dann werde ich am WE mal testen ob ich da so dran komme. Habe heute den Sensor bekommen :-)
 

ChrisMS

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Hallo,
ich habe den Sensor ohne Demontage der Schürze entfernen können. Ich habe versucht das Kabel anzulöten. Leider bekomme ich auch mit angeschlossenen PDC ein Dauerpiepen.

Daher meine Fragen:
- ist es normal das ein Dauerpiepen ertönt wenn ein Sensor nicht verbunden ist? Oder habe ich ggf. noch ein anderes Problem?
- Ich bekomme im Internet zwar Sensoren die angeblich kompatibel sein sollen, aber keine Orginalen Sensoren.
Hat jemand eine Quelle wo ich die orginalen Sensoren (ggf. auch gebraucht) herbekommen kann?
Diese generischen Ersatzteile haben u.a. falsche Steckerverbindungen (siehe auch Vergleichsbild)
20160424_133527.jpg
gruss
Chris
 

Jennifer

Dabei seit
17.11.2017
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Hi, weiß einer ob die Sensoren nach Ausbau/Einbau wieder neu angelernt werden müssen oder ob einfach wieder anklipsen reicht?
Auto ist ein 6er GJ Bj 2014
 
Manowar1

Manowar1

Mazda-Forum User
Dabei seit
27.07.2016
Beiträge
425
Zustimmungen
58
Ort
Gladbeck
Hi, weiß einer ob die Sensoren nach Ausbau/Einbau wieder neu angelernt werden müssen oder ob einfach wieder anklipsen reicht?
Auto ist ein 6er GJ Bj 2014
Nein, die Sensoren müssen nicht angelernt werden.
Gruß Manny
 
Thema:

PDC Sensor tauschen

PDC Sensor tauschen - Ähnliche Themen

Kupplung rutscht durch, Mazda 5 CR Bj. 2010, 2.0 Benziner: Hallo, ich habe einen Mazda 5 CR Bj. 2010, 2.0 Benziner mit ca. 135tkm. Seid ein paar Tagen rutscht die Kupplung durch. Folgendes Verhalten. 1...
Lagerbuchse Differential tauschen CX 5: Hallo zusammen, leider ist bei mir die Lagerbuchse in der Hinterachse für das Differential leicht rissig. Muss also ausgetauscht werden. Mazda...
mazda 5 CR Kennzeichenbeleuchtung hinten defekt: Hallo, Bei meinem Mazda 5 CR ist die hintere Kennzeichenbeleuchtung defekt. Also Ersatzlampen besorgt und mal eben ersetzen, dachte ich...
Woher bekomme ich die Hauptscheinwerfer für einen Mazda 2 DY 100 Ps BJ 2004 ?: Hallo Ihr Lieben. Ich bin neu hier in dem Forum und auf der Verzweifelten Suche nach Hauptscheinwerfern für meinen neu erworbenen Mazda 2 Dy...
Mazda3 (BK) (Kintaro) Die Reise der Instandsetzung und Verbesserung beginnt: So nach Wochen des Mitlesens traue ich mich langsam aus der kleinen Newbie-Ecke heraus. Meine Vorstellung und die des Fahrzeugs findet ihr hier...

Sucheingaben

Pdc sensor Mazda

,

mercedes pdc sensor tauschen w639

,

pdc cx5 ausbauen

,
Pdc sensor mazda 2
, pdc sensor wechseln mazda5, rückfahrsensor mx5 austauschen, mazda 6 pdc ausbauen, mazda pdc sensoren ausbauen6, mazda 6 parksensoren ausbauen, Mazda6 Einparksensoren ausbauen, pdc mazda 6 sehr spät, Mazda 6 gj sensor pdc, mazda 6 gj pdc vorne stecker
Oben