PDC Sensor tauschen

Diskutiere PDC Sensor tauschen im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, Ich muss einen defekten PDC Sensor tauschen und suche dafür eine Anleitung. Ich denke mal das ich die Heck Stoßstange entfernen muss....

1. #1 ChrisMS, 12.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2016
    ChrisMS

ChrisMS Neuling

Hallo,
    Ich muss einen defekten PDC Sensor tauschen und suche dafür eine Anleitung.
    Ich denke mal das ich die Heck Stoßstange entfernen muss. Wenn jemand eine Anleitung dafür hat wäre ich sehr dankbar wenn er mir den linken nennen könnte. danke.

Auto: Mazda 5 CR Version

Chris

2. #2 Skyhessen, 12.04.2016
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Hallöchen ... ich habe keine Ahnung, ob dazu die Heckstoßstange abmontiert werden muss oder ob man von Unten her rankommt?

Hier habe ich eine schöne bebilderte Anleitung für einen Mazda6 gefunden ... dies sollte zumindest zeigen, wo Mazda seine Schrauben versteckt hat ;)
    sysalyser.de/demontage-der-heckstosstange-beim-mazda-6/

3. #3 Sunburst, 12.04.2016
    Sunburst

Sunburst Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 2.2 CD210
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Normal kann man beim Mazda5 einfach unter die Schürze greifen und den Sensor rausdrücken

4. #4 ChrisMS, 15.04.2016
    ChrisMS

ChrisMS Neuling

Hallo, danke euch für die Antworten. Dann werde ich am WE mal testen ob ich da so dran komme. Habe heute den Sensor bekommen :-)

5. #5 ChrisMS, 25.04.2016
    ChrisMS

ChrisMS Neuling

Hallo,
    ich habe den Sensor ohne Demontage der Schürze entfernen können. Ich habe versucht das Kabel anzulöten. Leider bekomme ich auch mit angeschlossenen PDC ein Dauerpiepen.

Daher meine Fragen:
    - ist es normal das ein Dauerpiepen ertönt wenn ein Sensor nicht verbunden ist? Oder habe ich ggf. noch ein anderes Problem?
    - Ich bekomme im Internet zwar Sensoren die angeblich kompatibel sein sollen, aber keine Orginalen Sensoren.
    Hat jemand eine Quelle wo ich die orginalen Sensoren (ggf. auch gebraucht) herbekommen kann?
    Diese generischen Ersatzteile haben u.a. falsche Steckerverbindungen (siehe auch Vergleichsbild)
    20160424_133527.jpg
    gruss
    Chris

6. #6 Jennifer, 20.02.2019
    Jennifer

Jennifer Neuling

Hi, weiß einer ob die Sensoren nach Ausbau/Einbau wieder neu angelernt werden müssen oder ob einfach wieder anklipsen reicht?
    Auto ist ein 6er GJ Bj 2014

7. #7 Manowar1, 20.02.2019
    Manowar1

Manowar1 Mazda-Forum Profi

Nein, die Sensoren müssen nicht angelernt werden.
    Gruß Manny

8. #8 Jennifer, 20.02.2019
    Jennifer

Jennifer Neuling

Cool, Danke für die fixe Antwort

Thema: PDC Sensor tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Pdc sensor Mazda

,
  2. pdc mazda 6 sehr spät

,
  3. Mazda6 Einparksensoren ausbauen

,
  4. mazda 6 parksensoren ausbauen,
  5. mazda pdc sensoren ausbauen6,
  6. mazda 6 pdc ausbauen,
  7. rückfahrsensor mx5 austauschen,
  8. pdc sensor wechseln mazda5,
  9. Pdc sensor mazda 2,
  10. pdc cx5 ausbauen,
  11. mercedes pdc sensor tauschen w639
Die Seite wird geladen...

PDC Sensor tauschen - Ähnliche Themen

1. Zündkerzen tauschen

Zündkerzen tauschen: Hallo Leute, ich will demnächst mal die Kerzen tauschen. Was mich am meisten interessieren würde, kann ich den Ladeluftkühler einfach runter nehmen ?
  2. Rußpartikelfilter sensoren

Rußpartikelfilter sensoren: Hallo bin auf der suche nach allen sensoren für den rußpartikelfilter. werde im Netz nicht fündig und bei Mazda ist ne Frechheit was die verlangen...
  3. Mazda5 (CR) CD-Player-Tausch

CD-Player-Tausch: Hallo zusammen, ich besitze einen Mazda 5 CR Bj. 2007. Nun hat der CD-Player eine Macke. Ein Kumpel hat mir einen CD-Player aus einem Mazda 5 CR...
  4. Mazda6 (GG/GY) H02S Sensor/Lambdasonde

H02S Sensor/Lambdasonde: Hallo, war gestern bei Mazda Fehler auslesen, da meine Motorkontrollleuchte brannte, 30€ später lag der Bericht vor das die ``Lambdasonde`` defekt...
  5. Mazda6 (GG/GY) Drucksensor nach DPF Reinigung tauschen?

Drucksensor nach DPF Reinigung tauschen?: Hi zusammen, ich habe bei meinem Mazda 6 GY, EZ 2007, 2,0l Diesel, 143 PS, 220.000km den DPF ausgebaut und reinigen lassen. Mittlerweile ist der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden