Mazda3 (BM) Passt diese Stoßstange?

Diskutiere Passt diese Stoßstange? im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo liebe Forumskollegen, hier Neu und schon kaputt konnten mich schon einige kennenlernen. Unserem Mazda ist ein Transporter drauf gefahren...

Marc53844

Einsteiger
Dabei seit
06.11.2020
Beiträge
22
Zustimmungen
6
Hallo liebe Forumskollegen,

hier Neu und schon kaputt konnten mich schon einige kennenlernen.

Unserem Mazda ist ein Transporter drauf gefahren und nun suche ich Teile. Das Problem ist nur, die Teiletransparenz die ich von BMW gewohnt bin, scheint es für Mazda nicht so zu geben. Zumindest habe ich noch keine Seiten gefunden.

Daher meine Frage: Passt die untere Stoßstange auf unseren Mazda 3 bm (bj15) 165g Sportsline mit Technikpaket?

Neu original Mazda 3 Stoßstange hinten + PDC B63C50221ABB

Wenn jemand eine Seite kennt auf der man Teilenummern einsehen kann, dann gerne her damit.

Gruß Marc
 

chrisil

Mazda-Forum User
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
658
Zustimmungen
91
Ort
Winterthur ZH
Hallo Marc,

diese Heckschürze sollte passen.

Teilenummer Heckschürze: B63B 50221
Teilenummer Parksensor: B63C50221A

Quelle: Internet, z. B.:

Original car parts. AMB Trade

Gruss,
Chris
 
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
6.357
Zustimmungen
2.210
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Aufpassen! Irgendwann in 2015/2016 (vor/mit dem BN?) wurden die Heckschürzen geändert ... mein 7/2014er sieht hinten noch so aus:

04-2014-mazda3-fd.jpg
 

Marc53844

Einsteiger
Dabei seit
06.11.2020
Beiträge
22
Zustimmungen
6
Aufpassen! Irgendwann in 2015/2016 (vor/mit dem BN?) wurden die Heckschürzen geändert ... mein 7/2014er sieht hinten noch so aus:

04-2014-mazda3-fd.jpg

Sieht das jetzt anders aus als bei der Heckstoßstange im Angebot?

Edit: ohh ja tut es.
Aber ist das Schlimm?
 
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
6.357
Zustimmungen
2.210
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi

Marc53844

Einsteiger
Dabei seit
06.11.2020
Beiträge
22
Zustimmungen
6
Ich würde gerne wissen, wie man die Teilenummer aufschlüsselt.

Laut Gutachten ist die Teilenummer meines benötigten Querträgers: BKB650260B
Wenn ich jetzt bei Ebay schaue dann hat ein Querträger des identischen Modells eine ganz andere Nummer: B45C-50-260
Und auf dem Bild in der Anzeige ist noch mal eine andere Nummer. Da steht nämlich BKA4262.
Mazda 3 BM BN Ab 2013-2019 Träger Querträger Stoßstange Hinten B45C-50-260 | eBay

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für ein Modell etlich Querträger gibt. Sind die vorederen Ziffern für den Farbcode?

Wäre schön wenn mich jemand erleuchten könnte. Bei den Stoßstangen ist es noch schlimmer!

Laut Gutachten benötige ich diese: BHR250221A8P
Wenn ich mich aber so umschaue ... finde ich alles mögliche an Nummern und die Stoßstangen haben dann auch Parksensoren.

Vielen Dank!

Gruß Marc
 
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
6.357
Zustimmungen
2.210
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Ja, ist verwirrend? Ich habe jetzt selber nochmal geschaut. Die Nummer "52-260" für den Querträger aus der Ersatzteillistenzeichnung könnte ein Druckfehler sein, denn die taucht auch beim Mazda 5 auf, sieht aber dort völlig anders aus.
Die Nr. BKB650260B taucht hier auf https://originparts.de/sitemap/Mazda/Mazda0037.html (leider ohne Bild)
Also "52-260" scheint passend zu sein. Farbe wäre ja egal, sitzt ja verdeckt.
Dto bei der Heckschürze ... hier eine : STOSSTANGE-hinten-MAZDA-3-BM-BN-ab-2014-Original-BJT6-50221
 
Thema:

Passt diese Stoßstange?

Passt diese Stoßstange? - Ähnliche Themen

Neu und schon kaputt: Hallo zusammen, ich bin der Neue :) Mein Name ist Marc und ich komme aus dem Rhein-Sieg-Kreis zwischen Bonn und Köln. Vor vielen vielen Jahren...
Kühlerlüfter läuft nicht richtig: Hallo Gemeinde, bin neu hier, Gruß an alle. Ein Problem ist bei unserem Mazda 2 DY 1.4 (2007, seit ca. 6 Monaten Teil des Haushaltes)...
Mazda3 (BN) Sportsline Software-Upgrades: Motorsteuerung / MZD-Connect / I-Activsense: Keine richtige Anleitung eher Erfahrungsbericht! Ich bin jetzt seit Ende Oktober 2020 stolzer Besitzer eines gebrauchten Mazda3 BN 04/2017 in der...
Noch ein Neuer aus Wien :) - braucht Profitipps: Tsja ... heute scheint "Ösi" Tag hier zu sein ;) Ich habe persönliche bis dato KEINEN Mazda besessen, kann mich jedoch noch an die 80er Jahre...
Einparksensoren: Hallo zusammen, ich bin neu hier und vielleicht deshalb nicht fündig geworden. Ich habe seit gestern einen Mazda 3 Bn Sportsline G120. Beim Bm...
Oben