Passt die Heckschürze vom 2017er an den Vorgänger?

Diskutiere Passt die Heckschürze vom 2017er an den Vorgänger? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Ich war heute bei Mazda wegen der Präsentation des Muxxer RF und dem neuen 3 BM. Was ich damals leider vermisste, ist jetzt endlich erhältlich: -...

  1. #1 Skyhessen, 04.02.2017
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    5.256
    Zustimmungen:
    1.563
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Ich war heute bei Mazda wegen der Präsentation des Muxxer RF und dem neuen 3 BM.
    Was ich damals leider vermisste, ist jetzt endlich erhältlich:
    - die Heckschürze komplett in Wagenfarbe lackiert ... und nicht mehr diese schwarze Kunststoff-Standard-Allgemein-Heckschürze.

    Am neuen Design haben sich ja lediglich die Platzierung und Form der Rückstrahler geändert. Der Rest sieht zumindest in den Abmessungen, Winkel, Befestigung etc. unverändert aus. Es erscheint also möglich, dass die Heckschürze auch an den Vorgänger passt?
    Gut zu wissen, ob es so ist, falls bei einem Heckschaden ein Austausch sinnvoll wäre oder auch generell.
     
  2. #2 tuerlich, 04.02.2017
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    679
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 2,2D Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW E88 Cabrio
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage, sie passt ganz sicher!

    Da ich im schwarzen Kunststoff ein Abdruck vom Kennzeichenhalter eines Unfallflüchters habe ist die neue Heckstossstange auch seit nem guten halben Jahr mein Favorit!

    Sobald es ne gebrauchte am Markt gibt werde ich zuschlagen!

    Aber komplett in Wagenfarbe ist sie auch nicht, nen "Diffusor" in schwarz Kunststoff hat auch die FL Stange.
     
  3. #3 Skyhessen, 05.02.2017
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    5.256
    Zustimmungen:
    1.563
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Sicher??? Ich habe mich nicht so tief runter gebückt, bin aber der Meinung, ab Exclusive ist hinten Volllackierung?
    [​IMG]
     
  4. #4 tuerlich, 05.02.2017
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    679
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 2,2D Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW E88 Cabrio
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Sieht man doch deutlich, das um die Endrohre und dazwischen locker 12cm hoch wieder rohes Kunststoff ist!

    Gefallen tut sie mir unheimlich, im Hinterkopf habe ich dann noch den evtl. künftigen glanzschwarzen Heckansatz original vom Mazda Zubehör.
     
  5. #5 McLovin, 05.02.2017
    McLovin

    McLovin Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    01.07.2016
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    37
    Das wird man nur durch ausprobieren raus bekommen ob es passt. Aber würde auch sagen das es passen sollte. Mich würde interessieren ob bei FL mit Heckansatz eine Hängerkupplung noch dran geht.
     
  6. #6 Skyhessen, 05.02.2017
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    5.256
    Zustimmungen:
    1.563
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Klar geht das, es gibt sogar inzwischen verschiedene Lösungen
    Mazda3 (BM) - Anhängerkupplung

    Ich habe die abnehmbare AHK von Mazda dran, noch mit der "Klappenlösung".
     
  7. #7 tuerlich, 06.02.2017
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    679
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 2,2D Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW E88 Cabrio
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  8. #8 CaNNiB4L, 07.02.2017
    CaNNiB4L

    CaNNiB4L

    Dabei seit:
    25.01.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Zur Thematik neue Heckschürze: Diesmal auch für den Stufenheck / 4 Türer gelistet !
    Auf Anfrage hin (direkt beim Händler) passt das Teil leider nicht am Vorgängermodell. Hab BJ Mitte 2016, mein Ansprechpartner musste selbst nochmal in Japan anfragen, weil er das ad hoc nicht wusste (Anfrage über Fahrzeug-Identifizierungsnummer). Leider traurig.
     
  9. #9 tuerlich, 07.02.2017
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    679
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 2,2D Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW E88 Cabrio
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das es sich um eine völlig andere Artikelnummer handelt, welche EDVmäßig nicht an diese FIN passt sollte soweit klar sein!

    Jeder Händler oder auch Hersteller wird dann die Aussage treffen dass es nicht passt!

    Die Frage ist eben die ob sie körperlich nicht trotzdem angebaut werden kann!?

    Fahr mal mit nem Fahrzeugschein eines Halogen Autos zum fMH und frag ob die Xenonscheinwerfer passen, dann kommt auch die Aussage "NEIN!", anschrauben lassen Sie sich aber trotzdem!
     
  10. #10 CaNNiB4L, 07.02.2017
    CaNNiB4L

    CaNNiB4L

    Dabei seit:
    25.01.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Ja klar, genau das hab ich dem Mechaniker auch gesagt, aber er bestellt keine Heckschürze ohne Abnehmer. Und den saftigen Preis bezahlen für ein Teil, bei welchem man nicht weiß ob es offiziell ohne Nachbearbeitung passt, wollte ich auch nicht. Sobald man doch auch nur die Halterungsstelle selbst neu setzen muss (ggf. anbohren), erlischt ja im Grunde eig. die ABE... d.h. dann ist das Teil wiederum nur per Einzelabnahme legitim verbaut, oder?!
     
  11. #11 tuerlich, 07.02.2017
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    679
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 2,2D Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW E88 Cabrio
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das wäre päpstlicher als der Papst selbst!

    Wenn ich mir die aktuellen Heckstossstangenpreise so bei eBay ansehe, dann werd ich einfach ne gebrauchte besorgen wenn es Eine geben wird!
     
  12. #12 Splinter, 12.02.2017
    Splinter

    Splinter Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    43
    Auto:
    Mazda 3 BM 2,2 Liter 210PS Diesel Sports-Line
    mein mazda meister meinte die heckstoßstange müsste passen vom hatchback BN an den BM.
     
  13. #13 Skyhessen, 12.02.2017
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    5.256
    Zustimmungen:
    1.563
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Mein FMH war der gleichen Ansicht, allerdings meinte er:
    das Teil komme lediglich "grundlackiert" an und müssten dann vor Ort noch farblich angepasst lackiert werden??
     
  14. #14 crazypainting, 05.03.2017
    crazypainting

    crazypainting Neuling

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    CX5 2,2 D AWD
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-5, Mazda 3 Limo, Golf 5 & Golf 1
    Hab da mal ne Frage zu den Stoßfängern. Gibt es beim 2014ner Model BM Unterschiede vom Stufen zum Schrägheck?
     
  15. #15 tuerlich, 05.03.2017
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    679
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 2,2D Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW E88 Cabrio
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ja natürlich gibt es die!

    Es sind von Heck her völlig unterschiedliche Fahrzeuge, da passt ab Vordertür gar nichts mehr!

    Fotos zu googlen hätte da absolut Aufschluss gebracht!
     
  16. #16 crazypainting, 05.03.2017
    crazypainting

    crazypainting Neuling

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    CX5 2,2 D AWD
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-5, Mazda 3 Limo, Golf 5 & Golf 1
    Ich meine aber Modell 2014 schrägheck zu Modell 2014 Stufenheck. Bin auf der Suche nach nem ladekantenschutz und der der mir gefallen würde passt lt. Verkäufer sowohl für schrägheck als auch für Stufenheck.
     
  17. #17 tuerlich, 05.03.2017
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    679
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 2,2D Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW E88 Cabrio
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Bitte beantworte Dir Deine Frage selbst:

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  18. Zer0

    Zer0 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    24
    Wieso hat der 5 Türer auf dem Bild denn zwei Rückfahrleuchten. Bei mir ist die auf der einen Seite rot, für die Nebelschlussleuchte.
     
  19. #19 tuerlich, 05.03.2017
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    679
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 2,2D Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW E88 Cabrio
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    In den USA gibt es die eben nicht, dort haben die Autos dann wohl 2x Rückfahrscheinwerfer.

    Hab zufällig nen Ami als Bild erwischt, sorry...
     
Thema: Passt die Heckschürze vom 2017er an den Vorgänger?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda 3 bn heck auf bm

    ,
  2. Mazda 3 bm heck

    ,
  3. mazda 3 bm 2013 heckstossstange

    ,
  4. mazda 3 2017 heckschürze
Die Seite wird geladen...

Passt die Heckschürze vom 2017er an den Vorgänger? - Ähnliche Themen

  1. Passt Bremssattel vom 323 F beim 323 BG?

    Passt Bremssattel vom 323 F beim 323 BG?: Hallo, ich habe einen alten 89er Mazda 323 C IV 1989 BG 1.3 16V 1324 ccm, 54 KW, 73 PS und benötige vorne links einen neuen (gebrauchten)...
  2. Mazda5 (CW) Passt hier ein anderes Getriebe rein?

    Passt hier ein anderes Getriebe rein?: Hallo und guten Tag, ich habe einen Mazda 5 CW bj 2011 mit dem 1.6tdci 6-Gang Handschaltung. Es ist das AV6R 7002 HF Getriebe verbaut. Nun habe...
  3. Passt auf, wo ihr kauft

    Passt auf, wo ihr kauft: [MEDIA] Hier war irgendeine Bande am Werk die das Zeug dann an den Mann bringen wird, sogar die Fronten wurden mitgenommen. Einfach unfassbar.
  4. Passt die MPS Heckschürze 1:1 auf bj.04

    Passt die MPS Heckschürze 1:1 auf bj.04: Hi Ich bin zur Überlegung gekommen für mein Mazda 3 bk 1.6 BJ.04 Benziner eine MPS Heckstoßstange dran zu machen .. Nun nach dem ich etliche...
  5. [TL: Falscher Bereich] Passt diese heckschürze

    [TL: Falscher Bereich] Passt diese heckschürze: Nabend, Kann mir jemand helfen und sagen, ob die stosi aus dem link auf einen mazda 3, sport mit bj 2003 passt? Danke schon mal :-) Link: Orig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden