323 (BJ/BJD) Passt die Batterie?

Diskutiere Passt die Batterie? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Quietschen ... da gibt es einige Variationen? Ohne Soundfile kann man es nicht definieren. Vielleicht ist es eine Umlenkrolle, die sich da...

  1. #21 Skyhessen, 20.12.2020
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    5.665
    Zustimmungen:
    1.809
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Quietschen ... da gibt es einige Variationen? Ohne Soundfile kann man es nicht definieren.
    Vielleicht ist es eine Umlenkrolle, die sich da kurzzeitig meldet, was nicht schlimm wäre. Oder ist der Keilriemen nicht ausreichend gespannt - dies kann dann sogar laut kreischend werden? Schalte mal im Standgas kurzzeitig viele Verbraucher ein, ob dann ein kurzes Quietschen auftaucht.
     
  2. #22 raim729, 20.12.2020
    raim729

    raim729 Nobody

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Gebläse, auch Klima? Licht , Radio und Gebläse da nachts fahre immer an. Mehr als 2 mal war das nicht zu hören.
    1 mal kurz nach starten Motor.
     
  3. #23 Skyhessen, 20.12.2020
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    5.665
    Zustimmungen:
    1.809
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Ja, mal volles Rohr, auch die heizbare Heckscheibe, Nebler etc. ... dadurch wird die LiMa belastet und dreht "schwergängiger". Ein zu lockerer oder altersschwacher Keilriemen fängt dann an zu quietschen bzw. kreischen.
    Wenn es aber bisher nur 2x mal kurzzeitig nach dem Motorstart auftrat - da könnte Stand-Feuchtigkeit eine Rolle gespielt haben, dass der Riemen kurz durchrutschte?
     
    Reigent gefällt das.
  4. #24 raim729, 22.12.2020
    raim729

    raim729 Nobody

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Tritt Definitiv kurz nach Motorstart auf. Leider hat die Werkstatt wo das alles gemacht dicht. Die machen erst wieder in Januar auf. Sorgen machen?
    Die von Mazda Service Werkstatt wo heute war, sagten nein. Der Meister wo ich war sagte ich soll mir das gut überlegen.
    Das ist Garantie meinte er und das muss kostenlos behoben werden. Er sagte man kann das bei Ihn machen lassen, aber dann müsste ich über 100 Euro bezahlen.
     
  5. #25 Skyhessen, 22.12.2020
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    5.665
    Zustimmungen:
    1.809
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Nein ... Sorgen musst Du dir bis dahin keine machen. Wenn es nur ab und an ein bisserl quietscht - aber dies dürfte wahrscheinlich mit zunehmendem Zeitverlauf häufiger werden?
     
Thema:

Passt die Batterie?

Die Seite wird geladen...

Passt die Batterie? - Ähnliche Themen

  1. Mazda3 (BM) Passt diese Stoßstange?

    Passt diese Stoßstange?: Hallo liebe Forumskollegen, hier Neu und schon kaputt konnten mich schon einige kennenlernen. Unserem Mazda ist ein Transporter drauf gefahren...
  2. Passt Bremssattel vom 323 F beim 323 BG?

    Passt Bremssattel vom 323 F beim 323 BG?: Hallo, ich habe einen alten 89er Mazda 323 C IV 1989 BG 1.3 16V 1324 ccm, 54 KW, 73 PS und benötige vorne links einen neuen (gebrauchten)...
  3. Mazda5 (CW) Passt hier ein anderes Getriebe rein?

    Passt hier ein anderes Getriebe rein?: Hallo und guten Tag, ich habe einen Mazda 5 CW bj 2011 mit dem 1.6tdci 6-Gang Handschaltung. Es ist das AV6R 7002 HF Getriebe verbaut. Nun habe...
  4. Welche Starter Batterie passt in den Mazda 2DE?

    Welche Starter Batterie passt in den Mazda 2DE?: Mahlzeit, meine Batterie (Starterbatterie) macht langsam schlapp, daher suche ich eine neue. Wollte mir eine Yuasa kaufen, aber die auf den...
  5. Passt die Batterie?

    Passt die Batterie?: Banner P7029 Maße Eigenschaften: Amperestunden: 70 Ah Kaltstartstrom: 570 Amp Maße (LxBxH): 260x174x200mm Pluspollage: rechts Fahrzeug...