323 (BG) Passt der Auspuff?

Diskutiere Passt der Auspuff? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Guten Abend, ich habe mir vor kurzem einen 323 BG zugelegt und würde diesen nun Soundtechnisch gerne ein wenig aufwerten. Da ich bei der Suche...

1. #1 Juli.74, 15.01.2020
    Juli.74

Juli.74 Einsteiger

Auto:
    Mazda 323 BG 1,6 16V A/T
    KFZ-Kennzeichen:
    Guten Abend,
    ich habe mir vor kurzem einen 323 BG zugelegt und würde diesen nun Soundtechnisch gerne ein wenig aufwerten. Da ich bei der Suche aber größtenteils nur ESD für einen 323 F finde, würde mich interesseren, ob dieser "theoretisch" auch unter den normalen 3-Türer passen würde oder ob die Halterungen verschieden sind? Des Weiteren wäre dann natürlich auch noch die Frage der Zulässigkeit zu klären...

Würde mich freuen wenn jemand einen hilfreichen Rat oder Erfahrungsberichte hat

MfG
    Juli.74

2. #2 ChauveSouris, 16.01.2020
    ChauveSouris

ChauveSouris Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 f BG 1.6 16V & 626 GE 2.0 16 V
    Hallo Juli,
    herzlich willkommen im Forum.
    kommt glaube ich auf die Motorisierung deines BGs an.
    In deinem Profil steht 1.6 16V. Meines Wissens nach ist der ESD von C und F Modell identisch.
    Theoretisch müsste er also passen. (Angabe ohne Gewähr)
    Hast du einen Link oder eine Bezeichnung von deinem ESD, den du verbauen möchtest?
    VG
    Flo

3. #3 Juli.74, 16.01.2020
    Juli.74

Juli.74 Einsteiger

Auto:
    Mazda 323 BG 1,6 16V A/T
    KFZ-Kennzeichen:
    So einen normalen Magnaflow... Bin aber mal im generellen am schauen, ob sich was findet... Mir gefällt es halt, wenn er auf beiden Seiten je zwei Endrohre hat... Muss aber mal noch schauen...

4. #4 ChauveSouris, 17.01.2020
    ChauveSouris

ChauveSouris Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 f BG 1.6 16V & 626 GE 2.0 16 V
    Meines Wissens nach haben die Magnaflow eine Zulassung für den 1.6 16V aber das sollte bei der Produktbeschreibung dann eigentlich dabei stehen.
    Zur Not einfach mal bei Magnaflow anfragen.

Wenn du, wie beschreiben, 2 Endtöpfe haben willst (links und rechts) musst du natürlich bissl was umbauen...wie es dann mit der Zulassung aussieht: kommt wieder auf das Produkt an. Ggf brauchst du eine Einzelabnahme. Ohne konkreten Artikel kann ich schlecht sagen, ob es so einfach geht oder nicht.

Beliebt sind bei den Japanern natürlich die Magnaflow, aber auch die Sebring ESD...(Ich persönlich würde eher zu 2. tendieren, aber ich mags lieber original)

Viele Grüße
    Flo

5. #5 Purple-Racer, 15.05.2020
    Purple-Racer

Purple-Racer Stammgast

Auto:
    CX7 FL Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Porsche 935 Jägermeister 1:32
    Guten Morgen,
    ich hänge mich mal hier mit ran.
    Aus welchen Gründen spielt der Hubraum / Leistung eine Rolle beim ESD? Suche einen Duplex für den V6. Die meisten werden aber nur für die kleinere Maschinen angeboten.

Thema:

Passt der Auspuff?

Die Seite wird geladen...

Passt der Auspuff? - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CW) Passt hier ein anderes Getriebe rein?

Passt hier ein anderes Getriebe rein?: Hallo und guten Tag, ich habe einen Mazda 5 CW bj 2011 mit dem 1.6tdci 6-Gang Handschaltung. Es ist das AV6R 7002 HF Getriebe verbaut. Nun habe...
  2. 323 (BJ/BJD) Passt der Auspuff vom 1.5er auf den 1.6er?

Passt der Auspuff vom 1.5er auf den 1.6er?: Hallo, Wie oben steht will ich wissen ob die Auspuffanlage ab Kat von 1,5er auch auf den 1,6er passt? Hat da jmd offizielle information dazu?...
  3. 323 (BG) Passt der Auspuff?

Passt der Auspuff?: Hallo =) ich stehe vor einem Problem. Mein Auspuff ist kaputt und ein neuer muss her. Ich habe ein Mazda 323 f BG bj 94 V16 103Ps Meine Frage...
  4. Passt Auspuff GG auf am GY?????

Passt Auspuff GG auf am GY?????: Hab mal ne frage passen die Endtöpfe vom GG auch am GY oder sind die eher zu kurz?:think:
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden