Passt 8x17 ET35 auf den 3er?

Diskutiere Passt 8x17 ET35 auf den 3er? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Ich wollte mir ja neue Felgen draufmachen wenn mein 3er kommt. Würden die Felgen passen, oder würden die Räder schon zu weit rauskommen ?
  • Passt 8x17 ET35 auf den 3er? Beitrag #1

Hight5

Ich wollte mir ja neue Felgen draufmachen wenn mein 3er kommt. Würden die Felgen passen, oder würden die Räder schon zu weit rauskommen ?

• Passt 8x17 ET35 auf den 3er? Beitrag #2

Gast

was hat der 3 original oben? für 6er sind die oben genannten felgen ohne bördeln schon zu breit!

• Passt 8x17 ET35 auf den 3er? Beitrag #3

Hight5

Also Original sind 7x18 ET52,5. Also rein rechnerisch (wenn ich mich nicht verrechnet habe) würden die neuen Felgen ca. 3cm weiter raus kommen als die MPS Felgen.

• Passt 8x17 ET35 auf den 3er? Beitrag #4
axela_MPS

axela_MPS

Mazda-Forum User
Auto
Mazda626 BJ 99
Zweitwagen
Mazda3 MPS
Also Original sind 7x18 ET52,5. Also rein rechnerisch (wenn ich mich nicht verrechnet habe) würden die neuen Felgen ca. 3cm weiter raus kommen als die MPS Felgen.

ich denke die werden zu breit sein fürn mps, vermutlich werden die räder leicht aus dem radkasten rausgucken, denn bei 20MM spurverbreiterung stehen die fast 1zu1 mit dem radkasten.

• Passt 8x17 ET35 auf den 3er? Beitrag #5

Hight5

Hm, ist ja im Prinzip nichts anderes wie eine Spurverbreiterung um 30 mm (also 60mm pro Achse). Wird z.B. bei ATH beim MPS Zubehör angeboten.

• Passt 8x17 ET35 auf den 3er? Beitrag #6

drifter

Neuling
Auto
MX 5 Kompressor/MX 5 Rennwagen/BK MPS
Hab bei meinem Mazda 3 1.6 Sport 7,5J 18 ET 38.
Vorne schaut die Felgenkante a bissl über den Kotflügel raus, die Radfläche ist aber abgedeckt.
Wenn mein MPS endlich kommt werd ich auf den mal die Felgen probieren, der soll ja breitere Kotflügel haben.

Thema:

Passt 8x17 ET35 auf den 3er?

Passt 8x17 ET35 auf den 3er? - Ähnliche Themen

Bremsen Zubehör Mazda 3BN fehlt: Hallo zusammen Thema Bremsen beim 3er BN: Ich habe Belege von ATE für vorne und hinten gekauft. In beiden Sets fehlt das Zubehör ( Metall...
Felgen pulvern oder neue kaufen?: Hey Leute, Nach langer Zeit hab ich mal wieder ne Frage hier im Forum. Fahre auf meinem M3 BM im Winter die originalen Felgen, mit denen er...
Bremse Pedalweg 3er BN: Hallo zusammen, Mir ist aufgefallen, dass der Brems Pedalweg bei meinem Mazda 3 BN von 2017 mit ca 58000km relativ lang ist. Ich glaube das ist...
Einstieg mit Mazda3 BP: Moin, noch fahre ich keinen Mazda, er ist aber bestellt und kommt irgendwann im Juli oder August. Was wird es werden? Ein Mazda3. Warum Mazda...
MX-5 (NA) MX5 NA 6-Gang Getriebe Umbau: Hallo erstmal, da mittlerweile der Winter eingetroffen ist, kann ich mich dem etwas größerem Projekt widmen. Ich möchte meinen MX5 NA (1.8er) auf...
Oben