Passen XEDOS, MX-6 oder 6 Felgen auf 626 GF????

Diskutiere Passen XEDOS, MX-6 oder 6 Felgen auf 626 GF???? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, wer weiß ob die Felgen vom Mazda 6 (16'') oder auch die Räder vom Xedos auf den GF passen und zulässig sind? Gibt es eine Zuordnungsliste...

yy707

Hallo, wer weiß ob die Felgen vom Mazda 6 (16'') oder auch die Räder vom Xedos auf den GF passen und zulässig sind?
Gibt es eine Zuordnungsliste welche Mazda-Felgen auf welchem Fzg. gefahren werden können?
Auch der Premacy käme als Rad-Spender in Frage.
Aber geht das?

Vielen Dank,
Henry
 
Clexi

Clexi

Stammgast
Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
2.013
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Müsste eigentlich dann in der ABE der Felge stehen. Ich habe auf meinem Premacy die 7Jx15 drauf und da stehen dann sämtliche Typen in der ABE drin auf denen diese Felge gefahren werden darf !

Oder schau mal hier nach:

RH Alurad
 

yy707

???

Hallo,

bei den originalen Mazda-Felgen sind ja keine ABE dabei oder nötig. Werden ja mit dem Auto homologiert.
Gibte es denn nun eine Liste oder so aus der hervorgeht welche Felgen auch zulässig sind?

Danke!
 
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
3.804
Zustimmungen
11
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
Es gibt in der Regel keine solche Liste. Die Xedos-Felgen sind für den Xedos gedacht und auch nur auf bzw. unter diesem zulässig. Wenn sie aber bei Dir drunter passen, kannst Du sie auf jeden Fall per Einzelabnahme für Deinen 626 zulassen.

So kenne ich jemanden, der die originalen Premacy-Felgen unter seinem Xedos fährt und mind. einen Xedos mit Felgen vom Mazda 6. Na ja... und dann ist da noch derjenige, der Originalfelgen vom Porsche 911 (993) unterm Xedos spazieren fährt. Alles eingetragen natürlich.

Das geht also schon.

Passen müsste es theoretisch auch. Du musst Dir nur die richtige Reifengröße berechnen, da ich nicht davon ausgehe, dass die Reifen im originalen Xedos-Format mit 195/60R15 den gleichen Abrollumfang haben, wie die auf dem 626. Oder?

Gruß,
Christian
 
Thema:

Passen XEDOS, MX-6 oder 6 Felgen auf 626 GF????

Passen XEDOS, MX-6 oder 6 Felgen auf 626 GF???? - Ähnliche Themen

Jung und Unerfahren....Kaufberatung: Hallo Liebes Mazda Forum, Ich bin neu hier und momentan auf der Suche nach meinem 2. eigenen Auto. Bin Student und auf der Suche nach einem...
Mazda 3 (BP) Schneeketten auf Original-Felgen: Hallo, kürzlich haben wir einen jungen gebrauchten EZ 12/2019 Mazda 3 BP mit 122PS in unserer Familie aufgenommen. Nun überlegen wir über Neujahr...
BP Skyactive-X

Fastback-Felgenzulassung

BP Skyactive-X Fastback-Felgenzulassung: Hallo Liebe Mazda Freunde! Ich hoffe jemand kann mir mit meinem Anliegen helfen. Ich habe vor kurzem den Mazda 3 (BJ: 2019; 132 kw; Skyactiv...
Kaufberatung MX5 Phoenix Bj. 2002 & Fragen zu Erfahrungen betreffs Heckantrieb: Hallo liebe MX-5-Fahrer, ich habe vor, nach mittlerweile 10 Jahren "Cabrio-Erfahrung" mit einem FORD Streetka (Bj. 2004) nun auf den Mazda MX-5...
Heizung funktioniert nicht (Mazda 6 Skyactiv, BJ 2013): Hallo und guten Abend, als Neuling möchte ich mich mit nachfolgender Frage an das Forum wenden und bin auf eure Rückmeldungen gespannt. Ich fahre...

Sucheingaben

passen die felgen vom mazda 6 beim mazda 626

,

passen felgen von mazda 6 auf mazda 626 gf

,

passen premacy felgen auf mazda 6

,
passen felgen mazda 626 auch auf mazda 6
, passen mazda 6 felgen auf mx5, xedos 6 felgen auf 626
Oben