Passen XEDOS, MX-6 oder 6 Felgen auf 626 GF????

Diskutiere Passen XEDOS, MX-6 oder 6 Felgen auf 626 GF???? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, wer weiß ob die Felgen vom Mazda 6 (16'') oder auch die Räder vom Xedos auf den GF passen und zulässig sind? Gibt es eine Zuordnungsliste...

1. yy707

yy707 Guest

Hallo, wer weiß ob die Felgen vom Mazda 6 (16'') oder auch die Räder vom Xedos auf den GF passen und zulässig sind?
    Gibt es eine Zuordnungsliste welche Mazda-Felgen auf welchem Fzg. gefahren werden können?
    Auch der Premacy käme als Rad-Spender in Frage.
    Aber geht das?

Vielen Dank,
    Henry

2. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Müsste eigentlich dann in der ABE der Felge stehen. Ich habe auf meinem Premacy die 7Jx15 drauf und da stehen dann sämtliche Typen in der ABE drin auf denen diese Felge gefahren werden darf !

Oder schau mal hier nach:

RH Alurad

3. yy707

yy707 Guest

???

Hallo,

bei den originalen Mazda-Felgen sind ja keine ABE dabei oder nötig. Werden ja mit dem Auto homologiert.
    Gibte es denn nun eine Liste oder so aus der hervorgeht welche Felgen auch zulässig sind?

Danke!

4. #4 wirthensohn, 15.07.2005
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Es gibt in der Regel keine solche Liste. Die Xedos-Felgen sind für den Xedos gedacht und auch nur auf bzw. unter diesem zulässig. Wenn sie aber bei Dir drunter passen, kannst Du sie auf jeden Fall per Einzelabnahme für Deinen 626 zulassen.

So kenne ich jemanden, der die originalen Premacy-Felgen unter seinem Xedos fährt und mind. einen Xedos mit Felgen vom Mazda 6. Na ja... und dann ist da noch derjenige, der Originalfelgen vom Porsche 911 (993) unterm Xedos spazieren fährt. Alles eingetragen natürlich.

Das geht also schon.

Passen müsste es theoretisch auch. Du musst Dir nur die richtige Reifengröße berechnen, da ich nicht davon ausgehe, dass die Reifen im originalen Xedos-Format mit 195/60R15 den gleichen Abrollumfang haben, wie die auf dem 626. Oder?

Gruß,
    Christian

Thema: Passen XEDOS, MX-6 oder 6 Felgen auf 626 GF????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xedos 6 felgen auf 626

,
  2. passen mazda 6 felgen auf mx5

,
  3. passen felgen von mazda 6 auf mazda 626 gf

,
  4. passen die felgen vom mazda 6 beim mazda 626,
  5. passen felgen mazda 626 auch auf mazda 6,
  6. passen premacy felgen auf mazda 6
Die Seite wird geladen...

Passen XEDOS, MX-6 oder 6 Felgen auf 626 GF???? - Ähnliche Themen

1. Probleme mit der Beschleunigung 626 GF

Probleme mit der Beschleunigung 626 GF: Hallo Forum, fahre einen 626 GF 1998 und habe ein Problem beim Gasgeben. Trete ich das Gaspedal langsam durch beschleunigt er super und...
  2. Habe Reparaturbedürftigen Mx 5 gekauft.

Habe Reparaturbedürftigen Mx 5 gekauft.: Hallo alle samt, hatte mich in einen MX 5 bei Auto mobile verliebt und auch gekauft. Leider hat mich der Händler übers Ohr gehaut und sich...
  3. Felgen

Felgen: Hallo ! Es geht um die Werksfelgen von Mazda für den MX-6 2.5 . Ich kannte bisher nur die ziemlich geschlossene Felge von 1994 - jetzt habe ich...
  4. [Mazda CX-5KF] Felgen, Winterreifen 17Zoll

[Mazda CX-5KF] Felgen, Winterreifen 17Zoll: Hallo zusammen, ich suche für meine CX-5 gebrauchte 17 Zoll Felgen oder komplette Winterreifen. Raum Hessen. Danke für ein paar Angebote
  5. Mazda 6 Standheizung

Mazda 6 Standheizung: Hallo, hoffe hier kann mir jemand helfen, habe schon viele foren durchsucht, jedoch noch keine lösung gefunden. Ich habe einen Mazda 6 (GG) Bj....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden