Mazda2 (DY) Passen diese Radmuttern?

Diskutiere Passen diese Radmuttern? im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, beim Reifenwechsel ist mir letzten Monat eine Radmutter in den Gully geplumpst und da die eh' ziemlich gammlig aussehen, dachte ich mir,...

?

Passen die Muttern?

1. Ja

1 Stimme(n)
    100,0%
  2. Nein

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Ich würde noch mal bezüglich des Kegels draufschauen

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Passt, aber eventuell kriegst Du keine Radkappen drüber

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 the_force, 28.05.2018
    the_force

the_force Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 DY 2006
    Hallo,

beim Reifenwechsel ist mir letzten Monat eine Radmutter in den Gully geplumpst und da die eh' ziemlich gammlig aussehen, dachte ich mir, ich kaufe gleich mal 16 Stück auf einmal.

Nächsten Winter lassen wir es dann richtig krachen! :-)

Ich bin somit gerade auf der Suche nach neuen Radmuttern für die Winterreifen (Stahlfelgen) von meinem DY (Baujahr 2006, 1.4 MZI). Rausgesucht habe ich mir:
    • SW19, verzinkt
    • M12, "Einsfünfer Steigung"
    • 60 Grad Kegelbund
    • Geschlossene(!) Ausführung mit 34mm Schaftlänge
    Wäre das legitim? Bis dato hatte ich da offene Muttern. Ich hätte aber - glaube ich - zukünftig lieber die geschlossenen Variante.

Die Stahlfelgen habe ich mal irgendwann vor zig Jahren zusammen mit den Winterreifen bei einem Mazda-Händler in meiner ehemaligen Heimat gekauft und bin mir nicht 100% sicher, ob die wirklich der 60 Grad Geometrie entsprechen. Aber "eigentlich" wäre das doch ausgesprochen ungewöhnlich, oder?

Gruß,
    Jörg

2. #2 grobi555, 30.05.2018
    grobi555

grobi555 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM G120 CL, TP, LP
    KFZ-Kennzeichen:
    Die sollten passen. Gewinde 12x1,5 und Kegel 60° stimmen jedenfalls. Ob die geschlossene Variante auch passt, musst du mal ausmessen.

3. #3 the_force, 31.05.2018
    the_force

the_force Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 DY 2006
    Hallo,

vielen lieben Dank - ich habe mich noch mal umentschieden und offene Muttern (für einen Jaguar!) genommen :-)

Aber wichtig zu wissen, dass es abgesehen von den o.g. Geometrien (Gewinde, Kegel) "eigentlich nur mechanisch passen muss").

Gruß,
    Jörg

Thema: Passen diese Radmuttern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. richtige radmutter für mazda 2 dy

Die Seite wird geladen...

Passen diese Radmuttern? - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) Passen die Fußmatten vom BM?

Passen die Fußmatten vom BM?: Hey, ich kenne die Antwort vermutlich schon, aber trotzdem mal gefragt: Passen die Fußmatten vom BM beim BP? Ich möchte meine Domo Fußmatten gern...
  2. Passen 20er Tiefmitteltöner in Vordertüre beim Mazda 3 BL?

Passen 20er Tiefmitteltöner in Vordertüre beim Mazda 3 BL?: Ich habe mir einen gebrauchten Mazda 3 BL gekauft, Jahrgang 2011 mit 6 LS ohne das Bose-System. Eine meiner ersten Aktivitäten wird sein, die...
  3. Mazda6 (GJ) Welche Radmuttern 19" Serienalus

Welche Radmuttern 19" Serienalus: Hallo Community, da ich meinem neuen 6er GL ein paar farbige Radmuttern verpassen will, wollte ich heute mal eine Radmutter abschrauben. Zuerst...
  4. Mazda 323f Radmuttern bei Stahl u. Alufelge gleich ?

Mazda 323f Radmuttern bei Stahl u. Alufelge gleich ?: Hallo Habe nochmals eine Frage zu den Rädern von meinem Mazda 323 f, BJ, 1.9 l , Bj.98, 114 PS (84kw) Jetzt sind da 15 Zoll Stahlfelgen drauf und...
  5. 323c passen die neueren Alufelgen vom 323F ?

323c passen die neueren Alufelgen vom 323F ?: Hallo Leute, Kann mir jemand sagen, ob die silbernen Chromfelgen 14zoll vom Mazda 323F BJ auf den Mazda 323c Ba 1995 mit 88 PS passen ? Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden