Passen diese Felgen?

Diskutiere Passen diese Felgen? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, Ich habe seit März 2003 einen Mazda3 BK Sport (Baujahr2004) und weil ich jetzt Winterreifen kaufen muss, wollte ich fragen, ob...

1. #1 Stefan2502, 20.11.2014
    Stefan2502

Stefan2502

Hallo zusammen,

Ich habe seit März 2003 einen Mazda3 BK Sport (Baujahr2004) und weil ich jetzt Winterreifen kaufen muss, wollte ich fragen, ob ich die Angaben, die ich für die Felgen rausgefunden habe, so passen? Oder ob ich auch andere Felgen nehmen kann bzw. diese nehmen muss?

Ich habe für die Felgen herausgefunden, dass ich 16 Zoll Felgen mit folgenden Eigenschaften benötige:

Felgenbreite: 6,5J (Lochzahl:5)

Einpresstiefe 52,5 (ist hier nur 52,5 möglich?)

Lochkreis: 114,3 (geht hier nur 114,3?)

Würde mich über Rückantwort(-en) sehr freuen. :-)

2. #2 TechoLogic, 20.11.2014
    TechoLogic

TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ja, da es so in den COC/der Zulassung steht. Andere nur entweder mit Abnahme oder ABE.

Ja. Außer du nutzt Adapterplatten, wenn verfügbar und eher unwahrscheinlich, welche in Kombination mit den Felgen abgenommen werden müssen (TüV/Dekra)

Was ich mich aber frage, wie kannst du seit 2003 einen BK mit Baujahr 2004 haben? ^^

3. #3 Stefan2502, 20.11.2014
    Stefan2502

Stefan2502

Oops, da ist ein Tippfehler und sollte März 2014 heißen. ;-)

Vielen Dank für die Informationen. :)

4. #4 Stefan2502, 21.11.2014
    Stefan2502

Stefan2502

Vorerst letzte "blöde" Frage - würde also auch eine Felgenbreite mit 7J passen,aber ich bräuchte dann die ABE?

5. #5 TechoLogic, 21.11.2014
    TechoLogic

TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    7J passend je nach ET entsprechend auch, klar. ABE oder Abnahme vorausgesetzt. Da sich dann auch die Reifenbreite ändern wird.

Sollen es denn Stahl- oder Alufelgen werden? Bei Alufelgen kannst du entsprechend natürlich im Internet einfach nachschauen, gibt ja genug Onlinehändler wie z.B. Felgenoutlet. Dort nach Fahrzeugmodell suchen und du bekommst die passenden Felgen, zum größten Teil mit ABE, in einer Größe und im Design wie du sie gerne hättest.

6. #6 Killarusse85, 21.11.2014
    Killarusse85

Killarusse85 Stammgast

Zweitwagen:
    Bobby Car
    Soweit ich weis muss man aber die Reifengröße Eintragen lassen, wenn diese nicht schon im Fahrzeugschein steht. Auch wenn die Felge eine ABE hat.

7. #7 TechoLogic, 21.11.2014
    TechoLogic

TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Die Reifengröße steht mit in der ABE ;). Klar, wenn man exorbitante Größen/Breiten fahren will, weicht der Tacho je nach Kombination zu stark ab und es ist eine Anpassung nötig.

Thema: Passen diese Felgen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bk einpresstiefe 52 0 möglich

Die Seite wird geladen...

Passen diese Felgen? - Ähnliche Themen

1. Passen ALU Felgen vom Premacy ....

Passen ALU Felgen vom Premacy ....: ... auch auf andere Fahrzeuge? Hallo, ich habe hier noch einen Satz org. Mazda Alufelgen von meinem Premacy inkl. Reifen. Jetzt überlege ich ob...
  2. Mazda6 (GG/GY) Passen 17Zoll GH-Felgen auf den GY?

Passen 17Zoll GH-Felgen auf den GY?: Wie schon im Titel: Passen die originalen 17 Zoll Felgen von einem 2008er GH auf einen GY? Gibt es dafür eventuell auch eine Freigabe von Mazda?
  3. Passen diese Räder/Felgen an meinen BN

Passen diese Räder/Felgen an meinen BN: Hallo zusammen, nachdem ich schon viel Tipps hier erlesen könnte, habe ich nunmehr eine Frage an euch. Vorab, ich fahre seit Mai einen neuen MAZDA...
  4. Passen diese Felgen

Passen diese Felgen: Hallo, bin seit gestern der Stolze Besitzer eines Mazda 3 Sports mit 150PS Diesel Automatik :) Leider brauche ich noch Felgen für den Winter....
  5. Passen Felgen vom Mazda 3 BM auf den GJ?

Passen Felgen vom Mazda 3 BM auf den GJ?: Hallo. Ich überlege mir einen 6er zuzulegen. Konkret hab ich mal den g192 Kombi überlegt. Derzeit fahre ich den BM 5türer. Ich würde gerne die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden